[Milan] Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde für 55€, außerdem viele Erweiterungen im Angebot

  • So Leute, ich glaube Milan will mich nun wirklich arm machen. Jetzt auch

    Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde im Abverkauf.


    Milan-Spiele


    Kann mir bitte jemand sagen, dass das Spiel echt gar nichts für mich ist, weil ich keinen Bock auf Apps habe und haufenweise ungespielte Kampagnen übrig habe? Oder wenigstens, dass ich nur das Grundspiel brauche? Bitte?

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

  • das Spiel ist super :)

  • Ich kaufte.

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

  • Wer Villen des Wahnsinns 2.ES liebt wird auf JoME mögen… und ja die Erweiterungen lohnen 😉

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Hab es damals gehabt. 3 Partien oder so gespielt. War ok. Aber wieder verkauft weil ok reicht eben nicht bei dem spieleangebot und diverser Kampagnen die man bzw. Ich noch liegen habe. Preis ist natürlich gut aber man sollte ja auch den Zeitfaktor mit rein nehmen. Das ist wie bei billigmode: kauft man etwas nur weils billig ist ? Sollte zumindest nicht der einzige Kaufgrund sein. Also zumindest wenn man komplexere Dinge gewohnt ist wie gloomhaven oder Ähnliches würde ich mal behaupten dass es den meisten Leuten doch eher so langweilig ist. Bei mir war es so. Nur ne kleine Einschätzung für unentschlossene ;)

  • Mach mich nicht schwach, die 2. große Erweiterung fehlt mir noch...


    Muss...bestellen...button...widerstehen....

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Kann mir bitte jemand sagen, dass das Spiel echt gar nichts für mich ist, weil ich keinen Bock auf Apps habe und haufenweise ungespielte Kampagnen übrig habe? Oder wenigstens, dass ich nur das Grundspiel brauche? Bitte?

    Nur für den Fall: Eigentlich benötigst du das Brett des Spiels nicht und kannst es komplett über die App "spielen". Du hängst also wirklich die ganze Zeit am Handy/Tablet...

  • Aufhören!! Ich habe doch vorhin erst bei Milan alles von Death may Die bestellt... wieso kommt ihr jetzt mit sowas! Ich brauch das Weihnachtsgeld noch für Frau und Kind!

    Wobei... ich könnte das hier auch mit denen zusammen spielen... :/

  • Zorn74 du kannst Schatten des Krieges für 30€ an mich verkaufen... viel kriegt man dafür wahrscheinlich nicht mehr aufm Second Hand Markt, wenn der Verlang den Markt überschwemmt 😔


    das tat mir bei "Cthulhu Death May Die" auch so weh 😔

  • weil ich keinen Bock auf Apps habe und haufenweise ungespielte Kampagnen übrig habe?

    Beantwortet es doch schon :) Du brauchst es nicht. Spiel lieber das was du hast :thumbsup:

    Seit Descents weiß ich wie nervig ich Apps bei Spielen finde, daher brauch ich bei HdR gar nicht überlegen.

  • Mach mich nicht schwach, die 2. große Erweiterung fehlt mir noch...


    Muss...bestellen...button...widerstehen....

    ... Und ich dachte der CoD Charakter Andreas ist deutlich widerstandsfähiger und wollte ihn in die Gruppe aufnehmen... Aber wenn er so schwache Resistenzen bei billigen Psychotricks hat, dann ist der wohl nichts für mich 8o

  • Und hier (auf Milan Spiele) gibt's auch noch was Schönes für die Runde hier:


    World of Warcraft®: Wrath of the Lich King - Ein Brettspiel mit dem Pandemic-System für 20,- €


    :D


    (sorry, Link geht nicht, daher dann ohne Verlinkung hier)

    2 Mal editiert, zuletzt von Questsucher () aus folgendem Grund: Link geht nicht

  • Mach mich nicht schwach, die 2. große Erweiterung fehlt mir noch...


    Muss...bestellen...button...widerstehen....

    ... Und ich dachte der CoD Charakter Andreas ist deutlich widerstandsfähiger und wollte ihn in die Gruppe aufnehmen... Aber wenn er so schwache Resistenzen bei billigen Psychotricks hat, dann ist der wohl nichts für mich 8o

    Es spricht der korrumpierte Necromancer Andreas... ;)

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Danke schon mal dafür! Ich hätte noch eine weitere, ernstgemeinte Frage. Gerade war ich am überlegen, mir aufgrund des Preises wenigstens schon mal das Grundspiel auf Vorrat hinzulegen für die Zeit, wenn meine Kinder Herr der Ringe sehen dürfen. Nun habe ich aber das Video von Spiel doch mal dazu geschaut und Julia sagt, dass das Spiel nicht wirklich getreu der Geschichte ist. Auf ein Spiel mit Diskussionen wie "Aber das kann doch gar nicht sein.... Aber der kann doch nicht...." hätte ich allerdings keine Lust, zumal es als Abrundung des Gesamterlebnisses und nicht zur Verwirrung oder Zerstörung desselben gedacht wäre. Kann bitte jemand, der das Spiel kennt etwas dazu sagen, wie stark das Spiel von der Geschichte abweicht?

  • ... Und ich dachte der CoD Charakter Andreas ist deutlich widerstandsfähiger und wollte ihn in die Gruppe aufnehmen... Aber wenn er so schwache Resistenzen bei billigen Psychotricks hat, dann ist der wohl nichts für mich 8o

    Es spricht der korrumpierte Necromancer Andreas... ;)

    Oh... Dann vielleicht doch... :evil:

    Bad boys, bad boys whatcha gonna do? Whatcha gonna do when they come for you?

  • Danke schon mal dafür! Ich hätte noch eine weitere, ernstgemeinte Frage. Gerade war ich am überlegen, mir aufgrund des Preises wenigstens schon mal das Grundspiel auf Vorrat hinzulegen für die Zeit, wenn meine Kinder Herr der Ringe sehen dürfen. Nun habe ich aber das Video von Spiel doch mal dazu geschaut und Julia sagt, dass das Spiel nicht wirklich getreu der Geschichte ist. Auf ein Spiel mit Diskussionen wie "Aber das kann doch gar nicht sein.... Aber der kann doch nicht...." hätte ich allerdings keine Lust, zumal es als Abrundung des Gesamterlebnisses und nicht zur Verwirrung oder Zerstörung desselben gedacht wäre. Kann bitte jemand, der das Spiel kennt etwas dazu sagen, wie stark das Spiel von der Geschichte abweicht?

    Ich meine die Geschichten haben nicht viel mit der Vorlage zu tun. Aber war es nicht auch so dass man eh wenig "geniesen" kann weil man eigentlich gezwungen ist voran zu schreiten und nicht hinter jeden Stein schauen darf?

  • Mach mich nicht schwach, die 2. große Erweiterung fehlt mir noch...


    Muss...bestellen...button...widerstehen....

    Geht mir genauso, aber ich habe die erste Erweiterung bisher weder angemalt noch gespielt bisher.

    Nach einem kurzen Zucken des Zeigefingers konnte ich widerstehen. Mein Milan-FOMO-Stand bleibt bei 32,90 €.

  • Ich meine die Geschichten haben nicht viel mit der Vorlage zu tun. Aber war es nicht auch so dass man eh wenig "geniesen" kann weil man eigentlich gezwungen ist voran zu schreiten und nicht hinter jeden Stein schauen darf?

    Es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade. Je höher die Schwierigkeit desto mehr Fokus auf taktischer Bewegung und Kämpfen und weniger zeit die Umgebung und Sidequests zu erkunden. Aber auf dem Abenteuer/Storymode hat man sehr viel Zeit und kann auch mal hinter jeden Stein schauen. In meiner Gruppe die bevorzugte Weise das Spiel zu spielen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Danke schon mal dafür! Ich hätte noch eine weitere, ernstgemeinte Frage. Gerade war ich am überlegen, mir aufgrund des Preises wenigstens schon mal das Grundspiel auf Vorrat hinzulegen für die Zeit, wenn meine Kinder Herr der Ringe sehen dürfen. Nun habe ich aber das Video von Spiel doch mal dazu geschaut und Julia sagt, dass das Spiel nicht wirklich getreu der Geschichte ist. Auf ein Spiel mit Diskussionen wie "Aber das kann doch gar nicht sein.... Aber der kann doch nicht...." hätte ich allerdings keine Lust, zumal es als Abrundung des Gesamterlebnisses und nicht zur Verwirrung oder Zerstörung desselben gedacht wäre. Kann bitte jemand, der das Spiel kennt etwas dazu sagen, wie stark das Spiel von der Geschichte abweicht?

    Es spielt in Mittelerde aber die Chars sind eigene und ein Bezug HdR bzw Hobbit erfolgt nicht

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Es gibt einige wenige Chars die dazugedichtet sind, weitestgehend sind es bekannte Chars aus dem Universum, zumindest im Hauptspiel und der ersten großen Erweiterung.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Wird die App dazu auch weiterhin gepflegt oder besteht hier das Risiko, dass man sie irgendwann nicht mehr einfach so nutzen kann?

    Das ist auch ein guter Punkt, denn bei 3D Malbüchern und der Anki Autorennbahn ist mir das schon passiert. Erstere waren wenigstens nicht so teuer.🤭

  • Wird die App dazu auch weiterhin gepflegt oder besteht hier das Risiko, dass man sie irgendwann nicht mehr einfach so nutzen kann?

    was in 20 Jahren ist, kann dir keiner sagen. Die Villen des Wahnsinns-App wird aber auch noch gepflegt.

  • Wird die App dazu auch weiterhin gepflegt oder besteht hier das Risiko, dass man sie irgendwann nicht mehr einfach so nutzen kann?

    was in 20 Jahren ist, kann dir keiner sagen. Die Villen des Wahnsinns-App wird aber auch noch gepflegt.

    Mir geht's auch nicht um 20 Jahre, sondern mehr so um 5-8 Jahre. In die Glaskugel schauen kann keiner, dass ist mir schon klar.

  • wenn niemand pleite geht, wird das spiel bestimmt noch in 5-8 Jahren spielbar sein. Wie gesagt, Villen des Wahnsinns wird auch noch gepflegt. Der Vorteil ist ja auch, das es die App für iOS, Android und Windows gibt. Irgendein System läuft da mit Sicherheit noch ;)

  • wenn niemand pleite geht, wird das spiel bestimmt noch in 5-8 Jahren spielbar sein. Wie gesagt, Villen des Wahnsinns wird auch noch gepflegt. Der Vorteil ist ja auch, das es die App für iOS, Android und Windows gibt. Irgendein System läuft da mit Sicherheit noch ;)

    Entnehme ich dem richtig, dass sie offline nicht funktioniert?

  • wenn niemand pleite geht, wird das spiel bestimmt noch in 5-8 Jahren spielbar sein. Wie gesagt, Villen des Wahnsinns wird auch noch gepflegt. Der Vorteil ist ja auch, das es die App für iOS, Android und Windows gibt. Irgendein System läuft da mit Sicherheit noch ;)

    Entnehme ich dem richtig, dass sie offline nicht funktioniert?

    Wie meinen offline? Doch, nachdem sie heruntergeladen und aktiviert wurde, funktioniert zumindest die Steam-App auch offline.

  • na toll ...

    wollte eigentlich vor Weihnachten was verkaufen und nicht ganze Kallaxe füllen

    Erst Frosted mit den Sachen von Aeons End und Unterhändler die mir noch fehlten plus paar kleinere Sachen (107 EUR)

    Dann Chtulhu Death may die (was mich interessiert hatte, mir aber zu teuer war) (108 EUR)

    Und jetzt hier genau dasselbe = wollte ich mal austesten (VDW finde ich super) - war mir aber zu hochpreisig => Warenkorb (172 EUR)


    Jetzt habe ich im Dezember in 1 Woche schon über 400 € weg ... (Tiletum)

    Und bei der 50 % Aktion am Asmodee Shop war ich leider auch ... (aber das war ja November ;)

    Argh - das wird überhaupt kein guter Monatssaldo (v.a. mit den Weihnachtsgeschenken für die übrigen)