[2024] Dark Souls™: The Board Game - The Sunless City

  • Zitat

    Learn or die

    Success in this perilous realm hinges on one vital element: teamwork. Your enemies are extremely dangerous, but if you begin to understand their attack patterns and weaknesses, you may stand a chance.

    Wurde die Boss-Mechanik inzwischen geändert? Man zieht doch zufällig die Attack-Karten und mischt den Stapel wieder wenn er leer ist. Was soll man denn da für Patterns lernen? 🧐

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Zitat

    Learn or die

    Success in this perilous realm hinges on one vital element: teamwork. Your enemies are extremely dangerous, but if you begin to understand their attack patterns and weaknesses, you may stand a chance.

    Wurde die Boss-Mechanik inzwischen geändert? Man zieht doch zufällig die Attack-Karten und mischt den Stapel wieder wenn er leer ist. Was soll man denn da für Patterns lernen? 🧐

    Ich meine, dass die Angriffskarten erst gemischt werden, wenn der Boss in die Verschärfungsphase geht. Zumindest war das früher so.

  • Alaska, hatte ich falsch in Erinnerung.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • https://steamforged.com/produc…mpaign&utm_source=Klaviyo

    Schon frech, was SFG mit Dark Souls abzieht.

    was genau ist daran frech ? Der Preis ist etwas hoch aber ansonsten

    Aufgewärmten Kram, contentreduziert und völlig überteuert anzubieten find ich eben frech. Aber jeder darf dazu eben seine eigene Meinung haben.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Wer geduldig ist: Die Coresets gab es letzte Woche im BFS für die Hälfte, die Expension liefen unter „Kauf 2, bezahl 1“ (oder so ähnlich).


    Wer das neue Coreset haben möchte, aber den Preis gerechtfertigterweise als zu hoch ansieht, muss halt ein Jahr warten.


    PS: Bardsung gab es für 50€, Ich hätte es beinahe gekauft. 😬

    Einmal editiert, zuletzt von Zorn74 ()

  • PS: Bardsung gab es für 50€, Ich hätte es beinahe gekauft. 😬

    Ich werde weder #Bardsung noch das zukünftige oder ältere Material zu #DarkSouls kaufen, da in dem Bereich meiner Ansicht nach ganz unabhängig von jeglicher Preisdiskussion es deutlich bessere Vertreter gibt, wie z.B. #AltarQuest, #ChroniclesofDrunagor oder die aktuelle Version von #MachinaArcana ... Minis und Bosskampf sind bei #DarkSouls OK, aber eben auch nicht mehr und der ganze Rest ist mir extrem negativ in Erinnerung. Und über #Bardsung hülle ich mich mal lieber in Schweigen, kein Spielerlebnis was ich wiederholen würde ... da wundern mich Rabatte in dem Ausmaß genauso wenig wie bei #Descent - Legends of the Dark ...

  • PS: Bardsung gab es für 50€, Ich hätte es beinahe gekauft. 😬

    Ich werde weder #Bardsung noch das zukünftige oder ältere Material zu #DarkSouls kaufen, da in dem Bereich meiner Ansicht nach ganz unabhängig von jeglicher Preisdiskussion es deutlich bessere Vertreter gibt, wie z.B. #AltarQuest, #ChroniclesofDrunagor oder die aktuelle Version von #MachinaArcana ... Minis und Bosskampf sind bei #DarkSouls OK, aber eben auch nicht mehr und der ganze Rest ist mir extrem negativ in Erinnerung. Und über #Bardsung hülle ich mich mal lieber in Schweigen, kein Spielerlebnis was ich wiederholen würde ... da wundern mich Rabatte in dem Ausmaß genauso wenig wie bei #Descent - Legends of the Dark ...

    Musst ja auch keiner. Dark Souls ist halt, was das Setting angeht, mein absoluter Traum. Und die Minis von Bardsung kann man ja auch bspw. für DND nutzen. Wie halt auch die Epic Encounters.


    Bardsung hab ich übrigens auch gespielt, ich muss es auch nicht wiederholen. Für ein „Kopf-zu-Feierabend-Figurenrücken“ finde ich es okay. Ich spiele dafür bspw. auch HerQuest solo. 😉 Das andere Spiele besser sind unterschreib ich dir sofort.

  • Musst ja auch keiner. Dark Souls ist halt, was das Setting angeht, mein absoluter Traum.

    Das ist dann ja auch spezieller Kaufgrund, schlicht dem persönlichen Geschmack geschuldet gegenüber dem Branding. Ein Kumpel von mir, ist auch DarkSouls-Fan und hat sich das ganze Zeug zum Bemalen der Minis geholt. Das Spiel selbst aber nie wirklich angepackt ...