[Hugendubel] Komplettpaket Among Cultists 63,55€

  • Weiß jemand wie ich die Uhr zusammen bastele? Ich finde keine passenden Teile dafür...

    Also mein Plastik Nöppel war mit in den Zip Beuteln die dabei waren.


    Der Rest scheint auch vollständig. Es waren 3 Kartenstapel in Folie.


    Muss mich korrigieren. Es fehlt der Stoffbeutel.

    3 Mal editiert, zuletzt von Serkan ()

  • 3 Kartenstapel in Folie hatte ich auch - nur leider nicht die korrekten Karten :(

    Habe gerade alle nachgezählt. Sind vollständig, wie in der Anleitung angegeben. Hast du den einen Stoffbeutel drin ?

    ja den Beutel habe ich - scheint ein Kartenpacket doppelt zu sein und eins zu fehlen oder so. Plus die fehlende Befestigung der Uhr und die fehlenden Zip-Beutel...


    Echt strange - war alles original verschweißt

  • Welche Spielerzahl würdest du empfehlen ? Geht es schon zu viert ? Oder eher 5/6 ? Minimum + Sweet Spot würde mich interessieren.

    4 hab nicht probiert und werde ich auch nicht, da ist ein Bot dabei, da habe ich absolut 0 Interesse dran und es gibt so viele gute Spiele, die zu 4. ideal funktionieren.


    5-8 funktioniert alles super, 7 definitiv der Sweetspot weil weder Starttote noch Seherin. Für 6 Spieler würden ich aber direkt die neuen Setup-Regeln beachten, bei denen es nicht mehr 2 Starttote geben kann. 8 ist natürlich am chaotischen.


    Wenn du es schaffst, dass ihr nur 7 seid und nicht 8, spiel mit 7.

  • Vielen Dank. Wo finde ich die neuen setup regeln?

  • Hast du den Verlag angeschrieben?

  • Vielen Dank. Wo finde ich die neuen setup regeln?

    Die wurden von Stefan Godot bisher nur in deren Discord "veröffentlicht". Im Januar sollen sie dann offiziell verfügbar sein:

    Zitat

    We have 2 changes for the setup which are important:

    1: If you play with 6 players, there is only 1 starting dead player, not a possible 2nd one anymore (this btw worked way better with advanced players, but beginners having a real hard time here)

    2: the hand cards for all player will become only 1 setup, we skip the "for smaller rounds" setup with 2 less hand cards and only use the +2 more cards setup for all groups. This helps for easier setup and preparation time

  • Meins kam heute auch an und ist komplett.

    Ich werde es aber nie verstehen, wie man 5 Regelhefte mitliefern kann. Das ist so viel verschwendete Ressource ?(



    (Mir sind die Vorteile für den kleinen Verlag im Vertrieb da durchaus bewusst)

  • 3 Kartenstapel in Folie hatte ich auch - nur leider nicht die korrekten Karten :(

    Habe gerade alle nachgezählt. Sind vollständig, wie in der Anleitung angegeben. Hast du den einen Stoffbeutel drin ?

    Da ja positive Stimmen selten gepostet werden. Habe Godot Games wegen des fehlenden Beutels angeschrieben und der Ersatz ist bereits hier angekommen ... Hugendubel hat mich auf den "Hersteller" verwiesen.

  • Habe gerade alle nachgezählt. Sind vollständig, wie in der Anleitung angegeben. Hast du den einen Stoffbeutel drin ?

    Da ja positive Stimmen selten gepostet werden. Habe Godot Games wegen des fehlenden Beutels angeschrieben und der Ersatz ist bereits hier angekommen ... Hugendubel hat mich auf den "Hersteller" verwiesen.

    Dann hast du Glück gehabt, dass es kein Schwerkraft-Titel war 🤣

  • Habe gerade alle nachgezählt. Sind vollständig, wie in der Anleitung angegeben. Hast du den einen Stoffbeutel drin ?

    Da ja positive Stimmen selten gepostet werden. Habe Godot Games wegen des fehlenden Beutels angeschrieben und der Ersatz ist bereits hier angekommen ... Hugendubel hat mich auf den "Hersteller" verwiesen.

    Godot hat bei mir auch direkt reagiert und mir alles fehlende zugeschickt. Ging freundlich, kosten - und problemlos!


    Absolut zu empfehlen!!!

  • Ich bin ja mal gespannt, wie es euch gefällt. Ich habe es mal auf einem Spiele Wochenende mit Stefan Godot in einer großen Runde gespielt (also damit sind Regelfehler ausgeschlossen) und fand es eher mittelmäßig. Ist irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch und war auch nicht so richtig intuitiv und logisch (ich weiß nicht, ob ich tot bin?).

    Berichtet mal