Bunny Kingdom Erweiterung - auf deutsch ?

  • Hallo,

    ich hab irgendwie nicht wirklich was gefunden - gibt/gab es die Wolken-Erweiterung zu Bunny Kingdom auch auf deutsch?


    Hab das Spiel gestern zum ersten Mal gespielt und würde, wenn, nur mit der Erweiterung spielen wollen.

    Leider nein, leider gar nicht. :crying:

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Ja, ich mir extra nochmal ein günstiges englisches Exemplar geholt, damit ich die Sprachen nicht mischen muss.

    Die neue Minierweiterung "Bunny Express" gibt es leider auch nicht auf Deutsch.

  • Ja, das habe ich auch bedauert. Iello hat den deutschen Markt nicht im Blick. Ich habe auch ein Jahr auf Lokalisierung von The Animals of Baker Street gewartet. Sollte angeblich kommen (so auf SPIEL 22 gesagt bekommen), nun aber doch nicht :crying:

  • Sollte angeblich kommen (so auf SPIEL 22 gesagt bekommen), nun aber doch nicht :crying:

    Oh, Schade... :( Bin gerade auf das Spiel aufmerksam geworden und habe mich gleich gefragt, ob das wohl auch auf Deutsch kommt... Gibt es die gegenteilige Bestätigung irgendwo online?

  • Sollte angeblich kommen (so auf SPIEL 22 gesagt bekommen), nun aber doch nicht :crying:

    Oh, Schade... :( Bin gerade auf das Spiel aufmerksam geworden und habe mich gleich gefragt, ob das wohl auch auf Deutsch kommt... Gibt es die gegenteilige Bestätigung irgendwo online?

    Wenn iello mir das auf der SPIEL 23 auf Nachfrage sagte, kann man davon ausgehen, dass iello selbst das nicht mehr tun wird.

    Andererseits... sollte sich ein Lokalisierer für das Spiel interessieren, ist es auf diesem Weg bestimmt machbar, es gibt ja auch italienische und russische Ausgaben mit anderen Publishern . Da ist mir aber nichts bekannt.

  • Hm, da bin ich auch schon drüber gestolpert. Dabei war ich noch stolz drauf, auf der SPIEL bei Spieletastisch ein neues deutsches Exemplar bekommen zu haben. Soweit ich weiß, der einzige Händler, der es überhaupt noch auf Deutsch zu einem vernünftigen (in dem Falle sogar sehr guten) Preis verfügbar hat.


    Aber wäre denn der Sprachenmix wirklich so störend? Werden doch textlich eh keine Romane erzählt.


    Zusatzfrage: wie ist das mit iello und Heidelbär? Sind Letztere nur der Vertrieb, d.h. iello macht die DVs selbst?

  • Hm, da bin ich auch schon drüber gestolpert. Dabei war ich noch stolz drauf, auf der SPIEL bei Spieletastisch ein neues deutsches Exemplar bekommen zu haben. Soweit ich weiß, der einzige Händler, der es überhaupt noch auf Deutsch zu einem vernünftigen (in dem Falle sogar sehr guten) Preis verfügbar hat.


    Aber wäre denn der Sprachenmix wirklich so störend? Werden doch textlich eh keine Romane erzählt.


    Zusatzfrage: wie ist das mit iello und Heidelbär? Sind Letztere nur der Vertrieb, d.h. iello macht die DVs selbst?

    hast du es schon gespielt? Ein guter Freund hat sich Bunny Kingdom bei Spieletastisch gekauft, das seiner Aussage nach offensichtlich ein Plagiat war (deutlich kleineres Spielbrett z.B.).

    Wird hoffentlich nicht für alle Exemplare bei Spieletastisch gelten, aber schoss mir beim Lesen direkt in den Kopf.

  • Es gab ein kleineres Spielbrett in der ersten Auflage. Keine Ahnung, ob es danach noch eine neue deutsche Auflage mit größerem Brett gab. Ich hatte mein größeres damals nachträglich gekauft.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Es gab ein kleineres Spielbrett in der ersten Auflage. Keine Ahnung, ob es danach noch eine neue deutsche Auflage mit größerem Brett gab. Ich hatte mein größeres damals nachträglich gekauft.

    Oh, okay. Ich meine es gab noch mehr zu bemängeln. Aber vielleicht war es wirklich nur eine alte Version. 🙊


    Umpf. Was heißt kleineres Spielbrett und wie große sollte es normalerweise sein?

    Meins ist 45 x 55 cm

  • Wir spielen auch mit dem Sprachenmix, ist kein großes Problem. Ich habe im Herbst mit einer Mitarbeiterin von HUCH! gesprochen, sie hat bestätigt, dass die Erweiterung nicht auf deutsch geplant ist.

  • Das kleinere misst 45 x 36 cm. Das größere 45 x 56 cm. Hier ein Bild zum Größenvergleich:


    Danke, das ist doch mal eine hilfreiche Info. Da ich gerade meine Version ebenfalls von Spieletastisch.de bekommen habe ... wie müsste den für die spätere Auflage der Lot-Code sein? Auf meiner Schachtel steht an der Seite "BKDE102017" ... also deutsche Ausgabe von 10/2017. Ist das dann die erste oder eine spätere Auflage? Ich würde ungern die Folie abmachen, wenn es dann quasi die "falsche" Auflage ist ... X/

  • Umpf. Was heißt kleineres Spielbrett und wie große sollte es normalerweise sein?

    Meins ist 45 x 55 cm

    Kannst du mal deine Lot-Nr. auf der Seite der Schachtel posten? Müsste mit BKDE...... anfangen ... :danke:

  • Ich habe auch die BKDE102017 Ausgabe und da war das kleinere Board drin. Das größere gab es zum Nachkaufen (für einen seeeehr schmalen Taler). Ob es überhaupt eine andere, spätere deutsche Ausgabe mit größerem Board gab, weiß ich leider nicht.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Ich habe auch die BKDE102017 Ausgabe und da war das kleinere Board drin. Das größere gab es zum Nachkaufen (für einen seeeehr schmalen Taler).

    Danke, dann habe ich wahrscheinlich auch die erste Auflage hier. Toll ... X/ Ob es den größeren Spielplan überhaupt noch nach der langen Zeit über einen offiziellen Kanal zu bekommen gibt? Im Netz finde ich nur Angebote um die 15 Euro ... wer wäre ist denn für den Support in Deutschland für Bunny Kingdoms zuständig?

  • Ich habe gerade mal im Mail-Archiv gesucht. Bestellt habe ich 2018 das größere Board direkt bei iello USA für $0,01. Das Porto in Höhe von $20 musste ich allerdings übernehmen. Ich finde den Preis von €15 daher nicht so abwegig und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es das Board überhaupt noch einzeln zu kaufen gibt bzw. nochmal als Einzelteil zu kaufen geben wird.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Hatte mich da auch mal informiert und wenn ich mich recht erinner gab es in der deutschen Version nie das große Board. Konnte man zwischenzeitlich für 2€ glaube ich mal bei Iello direkt beziehen, ist aber auch schon lange vorbei. Beobachte das auch auf ebay als letzte Bezugsquelle, aber die 12€++ ist es mir derzeit nicht wert. Fallen wird der Preis aber vermutlich eh nicht mehr.

  • Ich habe mein großes Board damals über HUCH! gekauft. Ich meine, dass es 2,50 € zzgl. Versand gezahlt.

    Richtig, genauer Hutter Trade und die hatten es (bei mir war es im Mai 2018) zum Vertrieb an den Reseller bertine.de gegeben. Dort gibt es das aber nicht mehr. Vielleicht mal direkt bei Hutter Trade nachfragen...

  • Richtig, genauer Hutter Trade und die hatten es (bei mir war es im Mai 2018) zum Vertrieb an den Reseller bertine.de gegeben. Dort gibt es das aber nicht mehr. Vielleicht mal direkt bei Hutter Trade nachfragen...

    Ja, danke ... :danke: versuche ich dann mal. Gab bzw. gibt es denn überhaupt eine deutsche Auflage mit dem großen Spielplan? Auf einer Seite hatte ich im Artikeltext zu dem separaten Spielplan gelesen, dass man vor dem Kauf prüfen möchte, ob man den Spielplan nicht schon bereits schon über das Grundspiel hat ... :/

  • Danke, dann habe ich wahrscheinlich auch die erste Auflage hier. Toll ... X/ Ob es den größeren Spielplan überhaupt noch nach der langen Zeit über einen offiziellen Kanal zu bekommen gibt? Im Netz finde ich nur Angebote um die 15 Euro ... wer wäre ist denn für den Support in Deutschland für Bunny Kingdoms zuständig?

    Wenn ich auf bgg richtig geschaut habe, gab es nur die eine deutsche Auflage von 2017 mit dem kleinen Spielbrett.