Aftermath

  • Ich hab da auch nichts, ein paar mal über die Regel geflucht und dann nach der ersten Runde nochmal die englische erweiterte Regel gelesen. Und die zweite Runde war dann hoffentlich zu 90% korrekt. Hab solide viel falsch gespielt ind er ersten Runde...

  • Ich hab da auch nichts, ein paar mal über die Regel geflucht und dann nach der ersten Runde nochmal die englische erweiterte Regel gelesen. Und die zweite Runde war dann hoffentlich zu 90% korrekt. Hab solide viel falsch gespielt ind er ersten Runde...

    Was spielt man da oft falsch und wie geht's richtig? Hast du da ein paar Beispiele? Und klärt die Deutsche FAQ einige der Fragen?

  • Also die deutsche FAQ hab ich nicht gesehen. Muss ich gleich mal schauen.


    Fehler Nr. 1 war, dass bei dere "kritischen" Probe bwide Würfel geworfen wurden und der schwarze quasi als Malus gewertet wird. Irgendwie hatte ich das überlesen und einfach schwarz anstatt weiß genommen.... beide sind identisch. Aber eher mein Fehler.


    Verteidigen ist eine Probe und kann nur gemacht werden, wenn man eine Karte hat. Heißt: Keine Karte, also AUA!


    Das andere betraf das Betreten der nächsten Seite (alle Bedrohungskarten kommen weg, der Stapel wird nicht neu gemischt)


    Dann kommen die eigenen "Spezialkarten" nach jeder Mission aus dem Spiel.


    Und man braucht Vertrauen, dass die relevante Regel an der benötigten Stelle im Storybuch erklärt wird.


    Zusatz und Hypothese: Nebenmissionen werden nach der Erfüllung nicht entsorgt. Können also mehrfach angegangen werden...???


    Sollte mir noch was einfallen, lege ixh infos nach.

  • Achja und ein dummer Fehler bei mir am Anfang:

    Ich hatte das Spielen zusätzlicher Karten bei einer Prüfung immer in Prüfung zur zuletzt gespielten Karte gelesen. Also dass man am Ende quasi einen gültigen MauMau Stapel hat. Weil kennt man so.

    Aber man man prüft immer auf die zuerst gespielte Karte.