Fantasy Deckbuilder / Boss Battler für zwischendurch gesucht

  • Hallo zusammen,

    ich bin aktuell auf der Suche nach einem Deckbuilder / Boss Battler mit einem Fantasy Szenario für zwischendurch.

    - Im Prinzip etwas wie Marvel Champions oder Aeons End, mit einem Fantasy Setting

    - Deutsch

    - Solo und zu zweit spielbar
    - muss nicht super anspruchsvoll sein, sollte aber spaß machen :)


    Wenn ihr da irgendwelche Ideen habt, schon mal vielen Dank im voraus. :)

  • Hero Realms mit der „Untergang Thandars“ Kampagnenerweiterung

    Ergänzung dazu. Leider gibt es nur den ersten Teil der Kampagne auf Deutsch. Man hat also nur 3 Bosskämpfe und die Charakterentwicklung kommt auch nicht in Fahrt.

    Außerdem sind die Sachen auf Deutsch schwer zu kriegen.

    Echt schade, würde sonst gut passen.

    Auf Englisch kommt demnächst Hero Realms Dungeon raus. Verschiedene Bosskämpfe ohne Kampagne, wäre an sich perfekt.


    Shards of infinity

    Ist eher Sci-Fi nicht Fanatsy. Außerdem ist der Koop/ Kampagnenmodus leider in meinem Augen echt schlecht.



    Ev. Bloodborne das Kartenspiel von CMON?

    Das ist kurzweilig aber semi Koop.

  • Hero Realms mit der „Untergang Thandars“ Kampagnenerweiterung

    Ergänzung dazu. Leider gibt es nur den ersten Teil der Kampagne auf Deutsch. Man hat also nur 3 Bosskämpfe und die Charakterentwicklung kommt auch nicht in Fahrt.

    Außerdem sind die Sachen auf Deutsch schwer zu kriegen.

    Echt schade, würde sonst gut passen.

    Auf der Messe hat man mit bei WiseWizards gesagt, dass sie nächstes Jahr spätestens zur Messe alle Kampagnen-Erweiterungen auf Deutsch draußen haben wollen. Ich bin sehr vorfreudig, zumal Untergang Thandras so echt wenig Freude macht.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Auf der Messe hat man mit bei WiseWizards gesagt, dass sie nächstes Jahr spätestens zur Messe alle Kampagnen-Erweiterungen auf Deutsch draußen haben wollen. Ich bin sehr vorfreudig, zumal Untergang Thandras so echt wenig Freude macht.

    Das wäre echt geil, glaube ich aber erst wenn die tatsächlich rauskommen. Solche Ankündigungen gab es seit Jahren. Mehr als ein Reprint in kleiner Auflage ist bisher dabei nicht rumgekommen

  • Das gute, alte Thunderstone (Advance) ?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • An der Stelle schon mal vielen, vielen Dank für eure Antworten / Tipps.
    Hier sind wirklich ein paar coole Titel dabei, ich denke Thunderstone könnte ganz gut passen, werde ich mir mal näher anschauen.
    Bei den anderen mangelt es leider entweder an solo, deutsch oder Verfügbarkeit.
    Hero Realms hatte ich schon so oft mal auf dem Schirm, aber wie Dark Mirror geschrieben hat, gibt es leider nur den ersten Kampagnen Teil auf deutsch.