Critter Kitchen (CARDBOARD ALCHEMY; Macher von Flamecraft)

  • Deutsche Version leider nur - wenn überhaupt - im Retail geplant :/ und dann auch wirklich nur die Retail Version lt Kommentaren, keine Deluxe.

    Finde ich ziemlich schade, wäre direkt bei Deluxe dabei, so nur mit einem Euro drin um die Möglichkeit zu haben im PM zuzuschlagen.

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Sieht nach einem schönen Familienspiel aus, also gleichwertig zu Flamecraft

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Sieht nach einem schönen Familienspiel aus, also gleichwertig zu Flamecraft

    Laut Rahdo etwas komplexer, besonders durch die gleichzeitige "Programmierung" des Meeple-Setzens:

    "Geh ich mit dem schnellen Meeplen hier hin, um garantiert wenigstens das EINE Material zu kriegen oder schicke ich meinen langsamen Meeple zu DER Station, um alle 3 Sachen abzugreifen??" ---- Es werden die Karten aufgedeckt: "Verdammt! Wir haben beide den schnellen Meeple zur Station X geschickt und du bist erster Spieler, also hast du zuerst die Auswahl."


    Dazu das mich sehr ansprechende Artwork. Passt. :love:

  • Ich war von Flamecraft am Ende enttäuscht (was ich irgendwie erwartet hatte), weil es mir zu wiederholend und spannungsarm war. Und als Familienspiel schon wieder viel zu denklastig und AP-anfällig. Zumindest von der Optik und Komponenten habe ich das Gefühl, dass Critter Kitchen da ebenso durchfällt bei mir. :(

  • Es sieht zumindest nicht so mega textlastig aus, oder? Also mit bisschen Aufwand macht man da eine Übersicht mit eigenen Übersetzungen.

    Genau die Frage hatte ich in den Kommentaren gestellt und als Antwort erhalten dass es doch sehr viele Karten mit Texten geben wird.

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Bei diesem Spiel tut es finde ich besonders weh, dass man als nicht-englischer Bäcker ausgegrenzt wird. Das Projekt wird sicherlich die Million knacken ... trotzdem wird werden weder lokalisierte Versionen noch ein Upgrade Kit angeboten. Dabei ist eigentlich schon klar, dass es wie Flamecraft in dutzende Spachen übersetzt werden wird. Und ein Spiel mit diesem Thema und Look werde ich nicht auf den Tisch bringen, wenn es in Englisch ist.

    Schade, eigentlich wäre ich hier dabei gewesen. Aber so eine halbgare und teure Doppellösung ist dann doch nix für mich. :|

  • Bei diesem Spiel tut es finde ich besonders weh, dass man als nicht-englischer Bäcker ausgegrenzt wird. Das Projekt wird sicherlich die Million knacken ... trotzdem wird werden weder lokalisierte Versionen noch ein Upgrade Kit angeboten. Dabei ist eigentlich schon klar, dass es wie Flamecraft in dutzende Spachen übersetzt werden wird. Und ein Spiel mit diesem Thema und Look werde ich nicht auf den Tisch bringen, wenn es in Englisch ist.

    Schade, eigentlich wäre ich hier dabei gewesen. Aber so eine halbgare und teure Doppellösung ist dann doch nix für mich. :|

    Ich versteh das Problem nicht. Freu dich doch, wenn es auf deutsch kommt und du nicht hier finanzieren musst.

  • Was reizt euch bei dem Spiel genau? Die Kampagne selbst wirbt ja vor allem mit eins, mit einer Materialschlacht.

    Die Anleitung habe ich überflogen, aber das Spiel dahinter noch nicht ganz genau verstanden. Hier gibt es eine Regel und da gibt es ein Detail etc.

    Ich habe zumindest nach dem ersten Lesen das Gefühl, dass es noch ein wenig redaktionelle Bearbeitung vertragen könnte

    Einmal editiert, zuletzt von Rei ()

  • Bei diesem Spiel tut es finde ich besonders weh, dass man als nicht-englischer Bäcker ausgegrenzt wird. Das Projekt wird sicherlich die Million knacken ... trotzdem wird werden weder lokalisierte Versionen noch ein Upgrade Kit angeboten. Dabei ist eigentlich schon klar, dass es wie Flamecraft in dutzende Spachen übersetzt werden wird. Und ein Spiel mit diesem Thema und Look werde ich nicht auf den Tisch bringen, wenn es in Englisch ist.

    Schade, eigentlich wäre ich hier dabei gewesen. Aber so eine halbgare und teure Doppellösung ist dann doch nix für mich. :|

    Ich versteh das Problem nicht. Freu dich doch, wenn es auf deutsch kommt und du nicht hier finanzieren musst.

    Ich habe einfach weniger Interesse an dem Spiel, wenn ich nur die Retail Version haben darf. Nenn mich oberflächlich, aber die Komponenten sind mir eben wichtig beim Spielen, und das hat in diesem Fall nicht nur was mit FOMO zu tun. Man zieht hier Plättchen aus einem Beutel und ich weiß aus eigener Erfahrung wie schnell Pappe da anfängt abgeranzt auszusehen: nach einer einstelligen Anzahl Partien.

    Bin bei diesem Spiel außerdem tatsächlich an der 6-7 Spieler Option interessiert.