DreamEscape

  • Funding Start
    24. Oktober 2023

    Morgen startet die Kampagne zum Spiel DreamEscape. Dürfte mehr oder weniger ein Solo-Choose-your-own-Adventure mit RPG-Elementen sein.


    DreamEscape by badcatgames
    Your dreaming mind has been trapped within a nightmare, shattered into fragments by Great Cthulhu. To escape, wake up and win, you must explore the Dreamlands,…
    gamefound.com


    Dreamescape
    Dreamers must explore/escape the nightmare world of HP Lovecraft's Dreamlands.
    boardgamegeek.com


    Optisch gefällt es mir gut, aber ob mir die Mechanismen dann ausreichen, muss man mal schauen.

  • Hatte das Projekt auch gespeichert.
    Fand die Idee und das Artwork gut.
    Mal sehen was die Kampagne so hergibt und wo der Preis landet.

    Eventuelle Übersetzungen sind ja auch nicht ausgeschlossen bei genügend Interesse.

  • Oh Mann. Schon wieder so ein großes Spiel, an dem ich nicht vorbeikomme. Falls ich jemanden finde, der mich piggy-backen lässt...

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Ich check noch nicht wirklich wie das Coop Erlebnis ist. Scheint ja eher ein Solo-Spiel zu sein?

    Hat da wer genaueres erspähen können?

  • 500? Kriegen wir das hin? Thema holt mich ab. :)


    Wie checken die obs 500 de sind??

    Anhand des Wohnorts der Backer. Ich frag mich nur was die machen, wenn einige davon im Pledge Manager trotzdem zur englischen Version greifen?

  • 500? Kriegen wir das hin? Thema holt mich ab. :)


    Wie checken die obs 500 de sind??

    Anhand des Wohnorts der Backer. Ich frag mich nur was die machen, wenn einige davon im Pledge Manager trotzdem zur englischen Version greifen?

    So wie ich das tun würde. Ich wäre in der Tat sauer, wenn ich eine deutsche Ausgabe bekäme.

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Ist denn jemand von hier dabei?

    Ich bin noch drin. Thematisch holt mich das Spiel ab, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich bleibe.

    Evtl. verstehe ich das Spielprinzip nicht ganz, aber mir scheint es, als ob das Spiel nicht wirklich viel gameplay-technisch zu bieten hat: Karte ziehen, eine Antwort wählen, Runen werfen (Würfel wären mMn doch passender gewesen), Karte umdrehen, abhandeln, wiederholen.

    2 Mal editiert, zuletzt von r0mbus ()

  • Ist denn jemand von hier dabei?

    Ich bin noch drin. Thematisch holt mich das Spiel ab, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich bleibe.

    Evtl. verstehe ich das Spielprinzip nicht ganz, aber mir scheint es, als ob das Spiel nicht wirklich viel gameplay-technisch zu bieten hat: Karte ziehen, eine Antwort wählen, Runen werfen (Würfel wären mMn doch passender gewesen), Karte umdrehen, abhandeln, wiederholen.

    CYOA in Brettspiel-Form. Aber damit wurde ja von vornherein geworben. Im Prinzip bekommst du hier ein Arkham Horror 2nd Edition mit mehr Story.
    Ein Grund, weshalb mich das auch so anmacht.
    Aber ich müsste mich halt irgendwo anhängen, um das unterstützen zu können...
    ...daher die Frage... :)

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

    Einmal editiert, zuletzt von Dumon ()

  • Bin auch noch dabei, allerdings nur wenns auch auf deutsch kommt. Normal wäre mir das egal, aber gerade bei Kampagnenspielen finde ich das wesentlich angenehmer.

    Mich würde allerdings eher interessieren wie der Coop-Modus funktioniert. Solo will ichs nämlich auch nicht spielen :D

  • Für mich ist es tatsächlich ausschließlich als Solo-Spiel interessant, und ich würde es ohnehin nur in Englisch haben wollen. Ich wäre also als Unterstützer für die deutsche Version untauglich...

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester: