Hilfe, meine SIM-Karte spinnt

  • Hallo zusammen,

    ich habe kürzlich ein gebrauchtes Smartphone (Galaxy A20e) geschnekt bekommen. Beim Vorbesitzer lief es immer ohne Probleme. Mit der ersten SIM-karte passierte es immer wieder, dass das Gerät plötzlich meldete, dass keine Karte eingelegt wäre. nach eingabe der PIN ging's wieder. Ich habe bei meinem Provider eine neue Karte bestellt, aber immer noch dasselbe Problem. dabei st keine Regelmäßigkeit zu erkennen. Manchmal funktioniert es zwei tage am Stück problemlos, dann liegt es einfach nur auf dem Schreibtisch und meldet wieder dieselbe Meldung, manchmal auch mehrmals direkt hintereinander.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ich würde das Handy ungern entsorgen.

  • Wackelkontakt? Weil die Karte nicht fest im Slot sitzt? Falls das Gerät mehr als einen Slot hat, erst mal dem anderen versuchen. Falls die Karte nicht angedrückt wird, kann man es mit etwas Tape auf deren Rückseite versuchen. Aber nimm nen Gutes, denn wenn sich das Zeug bei Wärme auflöst, hast Du damit keinen Spass.

  • Das A20e sollte zwei Slots haben. :)

    Hat es auch, aber ein Wechsel der Slots hat keinen Einfluss auf den Fehler. Klebestreifen wird schwierig, weil man die Halterung raus nimmt, die Karte drauf legt und dann durch nen schmalen Schlitz vorsichtig wieder reinschiebt. Da ist eigentlich kein Platz für Klebestreifen, aber ich versuch's trotzde mmal.