Wildtails - frosted games / button shy (offline alternative ??)

  • Hello.


    Überlege mir den Legacy Piraten battler zu holen. Jetzt ist bei dem Preis keine große Überlegung notwendig allerdings wird die Kampagne über eine Homepage abgebildet.


    Gerne würde ich das im Urlaub (außer europäisch ohne roaming) oder auch auf einem langen Flug dahin spielen. Jemand eine Idee wie man entweder das ganze ohne Internet Seite bekommt oder wie man dieses inkl. Der Unterseiten offline speichern kann?


    Sonst würde das Spiel leider für mich nicht in Frage kommen da ich es genau da spielen will weil ich im Zweifel kein Internet habe ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Andre09 ()

  • Ich habe das Spiel, habe aber noch nicht gespielt. Der QR-Code führt allerdings lediglich zu einer Homepage, die jeweils den Aufbau der Szenarien und den Hintergrund beschreibt etc. Du könntest dich natürlich da durch klicken und alles abscreenshoten und ausdrucken, allerdings spoilerst du dich dabei vermutlich recht intensiv. Mehr kann ich da aktuell noch nicht zu sagen.

  • Wir haben das Spiel und auch schon Mal die Regeln live beim Spielen erarbeitet.

    Da jede Karte vielfältige Funktionen "beherbergt" war es zu Beginn etwas wuselig. Es war dann nach und nach klarer.

    Es fühlt sich bisher nach einem "Auftragserfüllungsspiel" an.


    Man spielt Karten herunter und versucht Dinge gegen das Kartendeck zu erledigen. Dadurch dass man Karten so vielfältig benutzt, muss man immer gut abwägen ob man zum Beispiel Ressourcen "einlagert", da es das Deck für die nächste Runde verkleinert.


    Das Thema selbst wird durch die Texte auf der Website erzeugt.


    Für das Geld ist unter dem Strich auf jeden Fall viel Spiel drin!