Mortal Kin

  • Funding Start
    15. November 2023
    Funding Ende
    5. Dezember 2023

    Hier die Vorschau zu einem neuen Genrevertreter der koopertativen Dungeon Crawler:

    Mortal Kin


    Soll im November 2023 starten


    Hab selbst noch kein Regelwerk gefunden oder näheres zu den Mechanismen finden können, aber aus rein optischen Gründen bleib ich mal dran.


    Website: https://mortalkin.com/

    Discord: https://discord.gg/kDbTgXYwRW

    Instagram: https://www.instagram.com/tribaldgames/

    Facebook:https://www.facebook.com/tribaldgames

    BGG: https://boardgamegeek.com/boardgame/391788/mortal-kin

  • Art Style und Nihilismus in den lore bits gefallen soweit ganz gut.


    Im Discord heißt es, dass man stl Dateien für Minis zur Verfügung stellen will, wenn Bedarf besteht. Also erstmal nur mit Standees, was ja nicht schlecht sein muss.

  • Art Style und Nihilismus in den lore bits gefallen soweit ganz gut.


    Im Discord heißt es, dass man stl Dateien für Minis zur Verfügung stellen will, wenn Bedarf besteht. Also erstmal nur mit Standees, was ja nicht schlecht sein muss.

    Würde für den Kostenfaktor sprechen, da es dadurch bedeutend günstiger werden dürfte.

    Und auch die Produktionszeit dürfte merklich kürzer ausfallen.


    Mich stört nur wieder die Aussage "story-rich".

    Ich habe nach etlichen Vertretern gemerkt, dass mir die Geschichte meist wumpe ist, da sowieso eher 08/15 und eigene Entscheidungen kaum möglich sind. Fand auch bei Oathsworn alles zu lang.

    Wenn man mal P&P gespielt hat, dann klappen solche Spiele einfach nicht mehr.


    Daher ist mir ein motivierendes Spielsystem mit cooler Fähigkeitsprogression deutlich wichtiger, als ein Spiel mit 300 Seiten Story.

  • Hallo! Ein Entwickler hier. Ich erinnere mich, dass wir auf unserem Discord über Käse gesprochen haben. Nur damit du Bescheid weißt, mein Deutsch ist sehr schlecht (ich verstehe alles, kann aber nicht sehr gut Sätze bilden). Du kannst gerne auf Deutsch schreiben, aber ich werde in Englisch weitermachen müssen.


    So, first of all I want you to know I am here for all of you questions and will answer them gladly. For now, I will answer the ones I see in your posts.

    The 'story rich' tag has the following context. We have 12 scenarios, each of them has around one A4 page of story, for set up and for the events in that scenario. Everything else related to story is OPTIONAL. We designed the game to cater to both sides. You can skip the story and focus on character progression. Which brings me to the second point.


    The heroes in our game (Mortals) can be built how you please. Yes, you start with base stats, but you evolve your character the way you wish. A healer with a two handed hammer? Sure. A tank that can taunt but dishes tonsn of damage? Sure. We have no gear limitations. You can choose from 6 abilities, each one scaling with your stats. You increase the stats through gameplay. Also, the character progression involves crafting, purchasing and upgrading your gear. You can take an item and exploit it with upgrades a lot. And now we are revamping the relic system. Apart from regular loot, we have relics. You will be able to totally change your gameplay with them. For example if a person doesn't like rolling dice, they will be able to create a build using relics which doesn't implement dice.


    I hope this answers a few of your questions. I am here if you have more.


    Thank you for your interest!

  • Of course! During combat you can perform yhe following actions: basic attack (rolling), use ability and use item. The majority of rolling for basic attacks is done by rolling 2 sets of d6 dies (red for attack, white for defense and the monster function the same way as mortals). We use a success system where 1 and 2 fail, 3,4 and 5 are a success and 6 is a critical. Who has more successes wins. Ofcourse you can add dice to rolls/reroll with weapon effects. Sonetines (if your weapon has a special effect like bleed or cripple) you roll a D4 to see if you succeded (1,2 are fails). The D20 is used for non-combat mechanics.


    We have 3 acts in the scenario and each act has a certain monster group (srataari-cultists, muth-undead and the shaddarum-warped entities from a different plane)


    Cultists function pretty simple, they can heal each other, some are ranged, some do aoe


    The muth introduce a new mechanic- armor layers. They spawn with armor tokens that need to be removed before damaging them. Also, they do trauma dmg on basic attacks. Again, some are ranged, some explode etc.


    The shaddarum combine all of this plus they can move and warp around the map.


    Now, each set of enemies has special enemies, enemies that empower the regular ones, adding dice in attacks, adding armor layers etc.


    Now there is another categorisation:

    Regular, special, elite and boss.

    Regular enemies each have 1 ability and basic attack, elites have 4 abilities and use a D4 to choose. Bosses come each with their own deck of 15 card to perform attacks and other mechanics. Hope this clears up a few things.

  • Die Kampagne ist online.

    Ca. 130€ nach allem - ich bin Mal sehr vorsichtig mit 1€ drinnen.

    Nur 2 Videos (siehe oben), davon keines ein Let's Play und kein Regelwerk trotz TTS-Mod machen erst einmal stutzig.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

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  • Da muss man sich echt den Staub aus der Rüstung klopfen.

    Im direkten Vergleich sieht man dann mal, was Lost Tomb dann mechanisch eben doch drauf hat.


    Wie oft denn eigentlich noch WHQ-Klone mit der Trennung von Exploration und Combat?


    Komplett inspirationslos und abgestanden.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

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  • Wie oft denn eigentlich noch WHQ-Klone mit der Trennung von Exploration und Combat?

    Hoffentlich noch oft - es macht nämlich Spaß!


    In dem konkreten Fall finde ich das Setting zwar cool, aber leider die Umsetzung im Artwork nicht. Die Spielplanteile sehen recht lieblos aus. Miniaturen wären vielleicht noch ein Kaufgrund gewesen, aber die gibt es hier leider nicht :(

  • Wie oft denn eigentlich noch WHQ-Klone mit der Trennung von Exploration und Combat?

    Hoffentlich noch oft - es macht nämlich Spaß!


    In dem konkreten Fall finde ich das Setting zwar cool, aber leider die Umsetzung im Artwork nicht. Die Spielplanteile sehen recht lieblos aus. Miniaturen wären vielleicht noch ein Kaufgrund gewesen, aber die gibt es hier leider nicht :(

    Man kann sich halt als "Designer" auch echt mal was Eigenes und Frisches einfallen lassen. Spannend wäre ja gerade mal einen dynamischen WHQ-Klone, bei dem sich die Phasenaufteilung nicht mehr wiederfindet, hinzubekommen. Immer dasselbe seit 30 Jahren ist halt auch...geht so.

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    Die Nische

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