11 Freiwillige für die finale Runde in den Herz-Schmerz-Wahlen gesucht. ^^

  • Happy Ludens, liebe unknowns-Gemeinde!


    Die Wahl der 12 Spiele, welche den unknowns-Spieleolymp besteigen dürfen oder in den unknowns-Spielehades gestürzt werden geht in seine finale Runde.

    Einmal noch dürft ihr ein Urteil fällen, zum Wohl oder zum Übel eurer nominierten Spieletitel.


    Wir haben noch 24 Herzenspiele und ebensoviele weniger geliebte Spieletitel zur Wahl.


    Bevor diese letzte Wahl jedoch beginnt, möchte ich euch noch ein wenig einbinden in diese.

    Damit z.B. nicht die beiden bisher am besten gevoteten Spielen gegeneinander antreten müssen oder die beiden am wenigsten beliebten, gibt es eine Vorauswahl.

    Ich habe die 12 stimmenstärksten Spiele der letzten Abstimmung der Herzenspiele und die 12 stimmenschwächsten Spiele der letzten Abstimmung der Schmerzspiele jeweils für ein Duell gesetzt.

    Sozusagen in einer gewissen Favoritenrolle.


    Die 12 Favoriten der Herzensspiele sind in alphabetischer Reihenfolge:


    7 Wonders Duel

    Agricola

    Arche Nova

    Brass Birmingham

    Die Burgen von Burgund

    Die Quacksalber von Quedlinburg

    Dominion

    Flügelschlag

    Great Western Trail

    Robinson Crusoe

    Spirit Island

    Terraforming Mars


    Die 12 Favoriten der Schmerzsspiele sind in alphabetischer Reihenfolge:


    12 Königreiche

    Battle of the Halji

    Blabel

    Eckolo

    Express 01

    Final Fantasy CCG

    Level 8

    Marnon

    Solo

    Stir Fry Eighteen

    Suppenkasper

    Quips

    Für diese Spiele sind ihre Gegner im finalen Duell gesucht!

    Ich könnte die zwar auch selber zuteilen, aber ich denke, ihr hättet da vielleicht auch Freude dran.

    Ich suche also 11 Freiwillige, welche hier tätig werden möchten. Einzige Bedingung: Ihr müsst bis zum gestrigen Tage mindestens 30 Posts im Forum geschrieben haben.

    Diese 11 Freiwilligen teilen dann einen Gegner in der Herzensliste einem Kontrahenten zu, sowie auch einen in der Schmerzliste. Die Auswahl an Titeln die zur Verfügung stehen liste ich am Ende des Posts auf.

    Ihr meldet euch hier im Thread mit einem Beitrag daß ihr Freiwillige/r sein möchtet.

    Die 11 Schnellsten bekommen den Zuschlag, ich würfel allerdings aus in welcher Reihenfolge ihr die Partien zusammenstellen dürft. Nicht der/die Schnellste baut automatisch das erste Duell zusammen.

    Soweit verstanden?

    Dann bitte hier zu Wort melden um sich als Freiwilliger zu melden.



    Die Liste der Gegner:


    Herzensspiele:

    Scythe

    Carcassonne

    Terra Mystica

    Viticulture

    7 Wonders

    Blood Rage

    Aeon's end

    Dune Imperium

    Tzolk'in

    Die verlorenen Ruinen von Arnak

    Everdell

    Underwater Cities


    Schmerzspiele:

    Honga

    Atmosfear

    Karriere Poker

    Igel Ärgern

    Barbarossa und die Rätselmeister

    Quartett

    A.D.E.L.E.

    Krieg und Frieden

    Fika

    Bam!

    Gipfelkraxle

    Arschlochkind

    2 Mal editiert, zuletzt von Mausmann ()

  • Ich würd einfach den mit den meisten Stimmen gegen den mit den wenigsten ansetzen, den mit den zweit meisten gegen den mit den zweit wenigsten usw. Aber mach gern, wie du willst.

    Oh! Das ist durchaus unterschiedlich gewesen in den verschiedenen Runden. Ich habe mich da nur auf die letzte Runde bezogen.

    Überraschungen sind noch immer möglich.


    Mit den Freiwilligen habe ich auf interessante Duelle gehofft.

  • Mein Vorschlag:


    7 Wonder Duell vs 7 Wonders

    Agricola vs Viticulture

    Arche Nova vs Underwater Cities

    Terraforming Mars vs Terra Mystica

    Brass Birmingham vs Scythe

    Die Burgen von Burgund vs Carcassonne

    Die Quacksalber von Quedlinburg vs Die verlorenen Ruinen von Arnak

    Dominion vs Aeon's End

    Flügelschlag vs Everdell

    Great Western Trail vs Tzolk'in

    Robinson Crusoe vs Blood Rage

    Spirit Island vs Dune Imperium


    Von den Schmerzspielen kenne ich eigentlich nur Barbarossa, Bam!, Arschlochkind und Solo. Quips und Quartett hab ich als Kind gespielt. Daher würde ich die beiden zusammenlosen. Barbarossa wird vermutlich gegen jeden anderen gewinnen, weil es für die richtige Runde ein gutes Spiel ist.

  • Es ist ja bald vorbei. ;)


    lorion42

    Falls du gerade online bist darfst du jetzt gerne ein Duell bestimmen. UND nicht nur eines unter den Guten auch unter den Schmerzverursachern!


    Derweil beginne ich die Würfel zu befragen wer sich messen soll.