Baldurs Gate 3 - Reiseberichte, Lovestories und der ganz große Loot

  • Wobei ich den Char Balthasar schon ziemlich cool gemacht finde.

    Und ich frage mich ja, ob ich das „Fleisch“-Glöckchen auch in einem Kampf gegen ihn verwenden kann …

    Leider nicht. Nur im Rahmen der Prüfungen der Shar ☹️

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Verdammt. Da habe ich die Grazie gar nicht benötigt.

    Bin jetzt immerhin vor der letzten Kammer wo man nochmals gefragt wird, ob man wirklich weiter möchte.

    Wollte ich dann erstmal nicht und bin zurück ins Zollhaus.

    Und in der Kneipe hab ich einen grummelnden Barkeeper gefunden. Der wurd dann irgendwie sauer…und das nur weil ich seine Altbierplörre nicht trinken wollte

  • Verdammt. Da habe ich die Grazie gar nicht benötigt.

    Bin jetzt immerhin vor der letzten Kammer wo man nochmals gefragt wird, ob man wirklich weiter möchte.

    Wollte ich dann erstmal nicht und bin zurück ins Zollhaus.

    Und in der Kneipe hab ich einen grummelnden Barkeeper gefunden. Der wurd dann irgendwie sauer…und das nur weil ich seine Altbierplörre nicht trinken wollte

    Bei dem.. Barkeeper sollte Dir was am Namen bekannt vorgekommen sein 🤓

    Heißer Tipp ist auch noch ein Krankenhaus dass man aufsuchen sollte mit hinreißenden Krankenschwestern die bestimmt auch das beschauliche Örtchen Silent Hill kennen. 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Soooo: ich werde morgen die Schattenlande verlassen und mich nach Baldurs Gate aufmachen.

    Meine Gruppe hat das Nachtlied befreit j d Balthasar sowie die ganzen Volks im Turm und in der Kolonie platt gemacht.

    der erste Kampf im Turm war schon ziemlich heftig und dass obwohl wir ordentlich Hilfe von den Harfnern hatten.

    Nach dem Kampf oben auf dem Turm hat sich aber Jaheira meiner Crew angeschlossen :love:

    Dafür habe ich Schattenherz zu Astsrion ins Lager gesendet. Sollen sie sich zusammen was Vergnügen. Mein Tiefling hat jetzt nur noch Augen für Jaheira. Und das obwohl Lae‘zel und er ja schon den traditionellen Verlobungskampf bestritten haben.

    Mal sehen wo das noch hinführt.

    Ich habe es aber nicht übers Herz gebracht und Gale „geopfert“. Das Kerlchen möchte ich noch was dabei haben. Mittlerweile hab ich ihn im Umgang mit schwerer Rüstung trainiert und Glasi McGlasglas steckt jetzt bissl mehr weg. Außerdem hat er mittlerweile ziemlich nice AoE Angriffe.

  • Ich möchte dem zweiten Glück nicht im Wege stehen, eine unweigerliche Enttäuschung Deinerseits aber verhindern..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hi, vlt kann man mir hier helfen, weiß jemand, wie man dass Boot in der Unterwelt, auf dem Weg zu Adamtschmiede wieder herbekommt, an dieser Anlagestelle, immer wenn ich da hinkomme ist es weg und führt evtl. ein anderer Weg zur Schmiede.


    Danke

  • Können wir mal bitte über die gefühlt hundertdrölfzig Entscheidungen sprechen, die man zu Beginn von Akt 3 fällen muss?! :lachwein: Wir krass ist das bitte.

    Bei manchen sitze ich da gefühlt ne Stunde bis ich mich mal eine Entscheidung gefällt habe, nur um es danach dann wieder zu bereuen nicht anders entschieden zu haben.

    Und es ist teilweise sooo fies, was man entscheiden muss. Ich sag nur: Yenna.


    Naja, Gortasch und ich sind jetzt Bros und ich kümmere mich erstmal um diese verrückte Mörderlady. Was soll schon schlimmes pssisren?! Packt mit Rafael läuft auch. Fand Tintenfisch-Boy jetzt nicht so prall, aber der hat mich ja auch verarscht.

    Muss mich aber jetzt erstmal um diese „Journalisten“ kümmern. Die wollen meinen Ruf ruinieren.

  • Können wir mal bitte über die gefühlt hundertdrölfzig Entscheidungen sprechen, die man zu Beginn von Akt 3 fällen muss?! :lachwein: Wir krass ist das bitte.

    ja, ist schon eines der Highlights im Spiel wie dich da jeder auf seine Seite ziehen will und man nicht weiß wenn man trauen soll. Ist einfach verdammt stark alles aufgebaut.

  • So viele Entscheidungen..

    Und Du schlägst Dich immer auf die Seite der zwielichtigen Typen😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mein Mann und ich suchten uns wunderbar durch Baldurs Gate, endlich wieder ein Spiel, wo man das Gefühl hat, drin zu stecken und auch Entscheidungen treffen kann, die sich für einen richtig fühlen und nicht die, die "für das Spiel" richtig sind.


    Ok, manche eigenen Entscheidungen sind dann doch wirklich, wirklich blöd. Das Idol der Druiden klauen, das war krass. Ich hatte ja auf ein "Haltet den Dieb" oder "Tötet den Dieb" gewartet aber die Reaktion der Druiden war extrem krasser. :loudlycrying: Das Video, oh man, ich war fix und fertig ..


    Und das Dunkle Verlangen hab ich aus "just fun" begonnen. Das macht schon Spaß, dieser innere Zwiespalt, das manchmal selbst über die eigenen Taten erschrecken, das ist wirklich großartig gemacht. Bisher konnte ich auch noch alles vertuschen. :saint:

  • Boah, das Leben kann so einfach sein.

    Nach zig Stunden und (sehr) viel Flucherei beim Looten mit dem Controller (PS5-Version) durch Zufall festgestellt, wenn man die X-Taste länger festhält, ein Suchbereich kreiert wird, worin dann per Auswahlmenü alles eingeblendet wird, was man findet (Loot, Kisten, Fallen), bei dem man dann sich Punkt für Punkt abarbeiten kann. X(

    Stand das irgendwo mal und ich habe das übersehen?

  • Boah, das Leben kann so einfach sein.

    Nach zig Stunden und (sehr) viel Flucherei beim Looten mit dem Controller (PS5-Version) durch Zufall festgestellt, wenn man die X-Taste länger festhält, ein Suchbereich kreiert wird, worin dann per Auswahlmenü alles eingeblendet wird, was man findet (Loot, Kisten, Fallen), bei dem man dann sich Punkt für Punkt abarbeiten kann. X(

    Stand das irgendwo mal und ich habe das übersehen?

    Ergänzend dazu: R3 (oder L3) gedrückt halten, dann wird Dir auch noch angezeigt was so in der Umgebung ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Urbisan ()

  • Hoffentlich bin ich nicht der einzige, der noch BG3 zockt, ich habe da mal eine Frage, bzw. 2.

    Betrifft Akt 3 Unterstadt:

  • So, habe nochmal genauer hingeschaut, und es etwas anders gemacht.

    Danke an @waldi84 und @brettundpad für Eure Vorschläge, zeigt mir BG3 doch mal wieder, viele Lösungen für ein Problem. Deswegen mag ich das Spiel. :)