Baldurs Gate 3 - Reiseberichte, Lovestories und der ganz große Loot

  • Ich will aber kein Tentakel-Bibi sein😩

    Soweit ich weiß müsste ich Orpheus das Schicksal angedeihen lassen können. Aber ich müsste ihn befreien.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Okay, okay🤓

    Ich glaube dass ich die Entscheidung später noch fällen kann, da weder die Gith-Aufstand, noch die Beziehung zu Lae’zel gelitten hat.


    Ich bin da jetzt mal Optimist🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Okay, okay🤓

    Ich glaube dass ich die Entscheidung später noch fällen kann, da weder die Gith-Aufstand, noch die Beziehung zu Lae’zel gelitten hat.


    Ich bin da jetzt mal Optimist🤓

    Die Beziehung zu Laezel ist auch interessant.

    Sie spricht mit mir, schnauzt mich an wie ich das Ding nehmen konnte und wieso ich so blöde Entscheidungen treffe. Dann spreche ich sie auf uns an, sie weckt mich zum Sonnenaufgang und will für immer mit mir zusammen sein.

  • Sie ist eine Dame und hat differenzierte Gefühle Du Banause🤓😆


    Nee vielleicht Ostberliner halt auch nicht IMMER 100 Prozent ausgewogen programmiert.


    Ich finde es eh schon sensationell wie verzahnt und durchdacht das alles ist.


    Nur bei meinem heimlichen Liebling Karlach (Fugg yeah! Der irische Slang ist zum Niederknien🥰😆)

    scheint wirklich nicht ganz zuende durchdacht.


    Siehe Gorlasch.. Hatte sie den wirklich vor dem Treffen mal erwähnt?🧐


    Karlach ist allgemein wohl auch die unbeliebteste Begleiterin, was ich an sich nicht ganz nachvollziehen kann.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich finde Karlach Hammer. Laezel steigt mit mir in die Kiste und steht nur im Lager rum; wegen Karlach.

    Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass sie ihn erwähnt hat.

    Und ja. Akt 3 hat echt viele kleine und gemeine Entscheidungen. 😅

  • Karlach und Lae’zel sind meine beiden Nahkämpferinnen und Gale und ich sind für den Fernkampf zuständig.


    Die Romanze scheint aber ins Stocken gekommen zu sein. Ich kann immer nur nach einem Küsschen fragen. Das gibt sie mir aber IMMER. Auch wenn wir grade einen halbstündigen Kampf hinter uns haben und blutverschmiert rumstehen😆


    Noch nie genutzt habe ich die Schlaftablette Wyll 🥱 und Halsin mit seiner Föhnwelle🤓


    Astarion steht seit der Entdeckung von Karlach ungerührt im Lager und war kurzzeitig fünsch mit mir weil er Raphael nicht treffen durfte🙈


    Ich glaube in einem weiteren Durchgang werde ich mal munter durchtauschen. Eventuell storyabhängig oder nach jeder Rast im Lager.

    .


    Siehe Gorlasch.. Hatte sie den wirklich vor dem Treffen mal erwähnt?🧐

    war vorher ja nicht relevant oder bekannt meine ich

    Nee eben. Genau das war deswegen voll aus der Rolle gefallen deswegen und hat ne Sekunde die Immersion gestört. Aber jetzt ist sie voll into it 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • war vorher ja nicht relevant oder bekannt meine ich

    Nee eben. Genau das war deswegen voll aus der Rolle gefallen deswegen und hat ne Sekunde die Immersion gestört. Aber jetzt ist sie voll into it 🤪

    mh also bei mir hat das gepasst soweit, aber man führt ja so viele Gespräche :/ hasst du ihn denn in Fleisch und Blut getroffen? Weil man sieht ja vorher schon was und danach hat sie mir mein ich davon erzählt, also vor dem körperlichen Treffen

  • Nee eben. Genau das war deswegen voll aus der Rolle gefallen deswegen und hat ne Sekunde die Immersion gestört. Aber jetzt ist sie voll into it 🤪

    mh also bei mir hat das gepasst soweit, aber man führt ja so viele Gespräche :/ hasst du ihn denn in Fleisch und Blut getroffen? Weil man sieht ja vorher schon was und danach hat sie mir mein ich davon erzählt, also vor dem körperlichen Treffen

    Na wir haben ihn gesehen als wir in der Kolonie waren und Wylls Papa die Larve bekommt. Vor dem Kampf gegen Thorm.


    Und dann hat sie mir im Lager erzählt, Gondrasch wäre dafür verantwortlich dass sie in die Höllen gekommen sei.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Grundgütiger ist selbst in der Vorstadt viel los..

    Wo zuerst hingehen? Hammerhart 😆😆😆


    Aber noch mal zur Truppe..


    Wechselt ihr viel durch oder seid ihr eher mit festem Personal unterwegs?


    Ich glaube dass das Spiel tatsächlich darauf aus ist dass man wechselt und die richtigen Leite zur richtigen Zeit dabei hat. Siehe Astarion zu den Begegnungen mit Raphael. Ich glaube erst dann entfaltet sich das erst so richtig doll.


    Also beim nächsten Run😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So, die Krippe haben wir jetzt mehr oder weniger entvölkert und Laezi glaubt so langsam aber sicher auch, dass ihre Göttin da vielleicht nicht so knorke ist, wie sie immer geglaubt hat.

    Die gute Dame in der Mondlaterne beschimpft und nach jeder Rast und bei Laezi und mir wird es nach dem traditionelle Hochzeitskampf jetzt wohl ernst.


    Scheinbar musste ich irgendwie Mitgift bezahlen, denn der Großteil meines Goldes ist weg. Wir haben noch die Kammer vom Imperatir gelootet und dann bin ich zurück in das Gasthaus in den Schattenlanden. Dort wollte ich bei der Händlerin shoppen gehen und habe festgestellt, dass mein Gold nur noch 199 beträgt. Könnte schwören, dass das das vorher ne mittlere, vierstellige Zahl war. Ist das schon mal wem von euch passiert? Hab dazwischen nichts gekauft und auch keine Interaktionen gemacht, bei denen ich das verloren haben könnte

  • So, die Krippe haben wir jetzt mehr oder weniger entvölkert und Laezi glaubt so langsam aber sicher auch, dass ihre Göttin da vielleicht nicht so knorke ist, wie sie immer geglaubt hat.

    Die gute Dame in der Mondlaterne beschimpft und nach jeder Rast und bei Laezi und mir wird es nach dem traditionelle Hochzeitskampf jetzt wohl ernst.


    Scheinbar musste ich irgendwie Mitgift bezahlen, denn der Großteil meines Goldes ist weg. Wir haben noch die Kammer vom Imperatir gelootet und dann bin ich zurück in das Gasthaus in den Schattenlanden. Dort wollte ich bei der Händlerin shoppen gehen und habe festgestellt, dass mein Gold nur noch 199 beträgt. Könnte schwören, dass das das vorher ne mittlere, vierstellige Zahl war. Ist das schon mal wem von euch passiert? Hab dazwischen nichts gekauft und auch keine Interaktionen gemacht, bei denen ich das verloren haben könnte

    Das klingt merkwürdig. Gold ist ja eh wirklich spärlich gesetzt. Ich habe in Alt III knapp 5500 Gold zusammen und meistens Tauschgeschäfte gemacht statt Gold zu zahlen. Teilweise echt Wucherpreise 😆

    Hast Du vielleicht jemanden bestochen ohne es zu merken? Oder Gold aus Versehen in die Lagertruhe verschoben? Das hat nämlich tatsächlich ein Reisegewicht..


    Also hier in der Vorstadt scheint es alle 20 Meter eine neue Aufgabe zu geben. Habe grade so eine Art Midnight Circus gefunden. Muss aber bestechen um reinzukommen.


    Da steht nämlich ein.. Schnüffelghul und will mich nicht reinlassen 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nicht dass ich wüsste. War nur in der Krippe unterwegs und habe da gemetzelt und dann mal kurz in der Astralebene.

    Werde heute Mittag mal alle Savegames von gestern Abend an durchgehen.

    Evtl. hat mir die Kommandantin in der Krippe das bei einem Angriff aus der Hand geschlagen? Das hat sie zumindest mit den Waffen von Gale und Laezel gemacht

  • So, ich habe mein Gold „wiedergefunden“.

    Habe jetzt meine Savegames von gestern durchgeschaut und denke das ist ein Bug.

    Savegame 1: Im Lager in der Krippe. Gold ist noch da.

    Danach bin ich per Schnellreise ins Gasthaus in den Schattenlanden gereist. Und habe genau an dieser Stelle nochmals gespeichert.

    Und in diesem Savegame 2 ist das Gold weg.

    Dazwischen habe ich also nur per Schnellreise den Ort gewechselt. Sehr seltsam.

  • Und Du hast nicht in nebliger Umnachtung eventuell größer Eingekauft?😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Heute kam bei mir loot an :lachwein:

    Nun muss ich wohl auch anfangen :D

    Ist das ein Japan-Import?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bisher gefällt mir der dritte Akt ganz gut.

    Es gibt einen Zirkus der unverhofft in einen Serienkillerfall mündet, einen Dschinn der es doof fand dass ich ihn mit seinen eigenen Waffen geschlagen habe (was mich in der Annahme bestärkt öfter mal in den Verkauf mit Gesprächspartnern zu gehen!) und einen zerstückelten Clown (immer gut!)😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bisher gefällt mir der dritte Akt ganz gut.

    Es gibt einen Zirkus der unverhofft in einen Serienkillerfall mündet, einen Dschinn der es doof fand dass ich ihn mit seinen eigenen Waffen geschlagen habe (was mich in der Annahme bestärkt öfter mal in den Verkauf mit Gesprächspartnern zu gehen!) und einen zerstückelten Clown (immer gut!)😆

    Liebestest noch nicht gemacht oder willst du das Ergebnis nicht preisgeben?

  • Oh Boy, ich hab die Kollegen erneut getroffen. Stehen da so rum, als seelenlose Schatten und bewachen den Turm.

    Vermehrt haben sie sich scheinbar auch. Sind noch ein paar Schatten dazu gekommen

    Uiuiui…das wird spannend.

  • Echt???

    Ich war so traurig den Drider nicht getroffen zu haben😩

    Bei mir waren die nirgends zu finden.


    Bisher gefällt mir der dritte Akt ganz gut.

    Es gibt einen Zirkus der unverhofft in einen Serienkillerfall mündet, einen Dschinn der es doof fand dass ich ihn mit seinen eigenen Waffen geschlagen habe (was mich in der Annahme bestärkt öfter mal in den Verkauf mit Gesprächspartnern zu gehen!) und einen zerstückelten Clown (immer gut!)😆

    Liebestest noch nicht gemacht oder willst du das Ergebnis nicht preisgeben?

    Hör bloß auf!

    Das Ganze war SO fucking romantisch!

    Und so ein beschiss 🤓😆 Das war ja Orin.

    Aber Laezzy und ich sind uns näher gekommen♥️


    Ich bin ja etwas ängstlich weil ich vorhabe Orpheus die Tentakel angedeihen zu lassen wenn möglich.

    Glaube nämlich dass es darauf hinauslaufen wird.


    Mal sehen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Scheisse..


    Grade lange Rast gemacht (Gith-Königinnen-Szene getriggert. So stolz auf mein Spitzöhrchen)


    Und Gale will schnacken..

    und was will er bereden?


    Es geht um eine Szene mit Raphael DIE ES noch gar nicht gab! WTF!


    Habe ich die jetzt verpasst? Kommt die noch und das Spiel hat sich nur verhaspelt? Das Problem war, dass ich ohne die Szene zu kennen natürlich nicht weiß welche der Antworten die beste gewesen ist.

    Habe aus dem Blauen gemeint der Hammer sei besser als die Krone.. Hat ihm nicht gefallen dem Schnösel..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Es geht um eine Szene mit Raphael DIE ES noch gar nicht gab! WTF!

    Dann warst du vermutlich vermutlich noch nicht in Shares Liebkosung denk ich mal.

    Eben! Habe ich dann eine Raphy-Szene verpasst??

    Das wäre richtig oll..


    Ich wollte nämlich rasten um Mit Toten Reden wieder einsetzen zu können um den toten Flüchtling im Kloster auszuquetschen.


    Hier übrigens ein Familienfoto.



    Sssso glücklisch!

    Laezzy! Lach doch mal!

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Der böse Durchlauf ist schon ein bisschen deprimierend. Gefühlt sind schon alle Npcs die mich beim ersten Durchgang bis zum Ende begleitet haben über die Klinge gesprungen. Manche Begleiter werden zum Alkoholiker, manche hauen einfach ab, manche wollen erst gar nix mit mir zu tun haben. Astarion ist so ein Assi, aber mir bleibt ja sonst bald niemand mehr :lachwein:

  • Der böse Durchlauf ist schon ein bisschen deprimierend. Gefühlt sind schon alle Npcs die mich beim ersten Durchgang bis zum Ende begleitet haben über die Klinge gesprungen. Manche Begleiter werden zum Alkoholiker, manche hauen einfach ab, manche wollen erst gar nix mit mir zu tun haben. Astarion ist so ein Assi, aber mir bleibt ja sonst bald niemand mehr :lachwein:

    Ich stelle mir grade vor wie euer versoffen und pöbelnder Haufen in Baldurs Tor auftaucht und erstmal den Zirkus demoliert 🤓😆


    Jeder Gnom und Elf in 10 Kilometer Entfernung zieht sich in seine Vorhaut zurück und die Vampire feiern ne Wiedersehensparty🤓


    Ist Minthara noch anwesend?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ist Minthara noch anwesend?

    aktuell nicht, kommt wohl erst in Akt 2 wieder. Muss aber erstmal über den ollen Gebirgspass kommen. Da lümmeln aber noch ein paar garstige grüne Gestalten rum die mir den Arsch versohlen...

    Ach Du bist noch in Akt I..😆😆😆

    Na DAS kann ja heiter werden🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So.. Die Unterstadt erreicht und grade Lord Gortaschs Ernennung zum Herzogregenten beigewohnt. Natürlich haben wir uns waagelike NICHT festgelegt ob wir seinem Vorschlag nachkommen. Er scheint mir aber ehrlich zu sein. Auch wenn es nicht meinem Ziel entspricht.


    Raphael haben wir eine Absage erteilt. Dass Deals dieser.. Art.. Nachteile haben, wissen wir seit Dr. Faust🤓 Das Hämmerchen klauben wir selbstredend selbst aus seinem Häuschen 😬


    Die Stadt gefällt mir sehr gut. Performanceeinbrüche habe ich in keinem der Grafikmodi. Bleibt hoffentlich so.


    Noch kann ich auch wirklich nicht nachvollziehen was an den Quests in Akt III schlechter sein soll.

    Sie verlangten bisher tatsächlich sogar mehr Entscheidungen unsere Seite betreffend ein als die Akte vorher. Was etwas anstrengender ist, dass man SO viele Orte aufsuchen kann, dass man nicht immer weiß was man zuerst machen sollte.


    Was ich mit der Fabrik anstelle, weiß sich noch nicht. Dass wir die in die Lift jagen, ist aber eigentlich keine Option für mich. Die Rache der Gnome hin oder her.


    Ich bin immer noch into bei dem Spiel. Herrlich.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Raphael haben wir eine Absage erteilt. Dass Deals dieser.. Art.. Nachteile haben, wissen wir seit Dr. Faust🤓 Das Hämmerchen klauben wir selbstredend selbst aus seinem Häuschen 😬.


    Shice🤓

    Ich wusste nicht, dass das geht😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So, jetzt brauche ich mal Hilfe. Komme nicht weiter nach den Proben der Shar.

    Habe alle vier Steine. Den einen haben ich in diesen komischen Altar der Buße oder so eingesetzt. Also in den Altar, in dem der eine schon drin war.

    Wo muss ich denn jetzt hin? Bin ne gute Stunde in dem Dreckstempel rumgelaufen und habe irgendwas gesucht wo ich die restlichen Steine einsetzen kann.

    Im Internet finde ich dazu auch nicht wirklich was. Da steht immer nur, wie man die Proben bestehen kann

  • So, jetzt brauche ich mal Hilfe. Komme nicht weiter nach den Proben der Shar.

    Habe alle vier Steine. Den einen haben ich in diesen komischen Altar der Buße oder so eingesetzt. Also in den Altar, in dem der eine schon drin war.

    Wo muss ich denn jetzt hin? Bin ne gute Stunde in dem Dreckstempel rumgelaufen und habe irgendwas gesucht wo ich die restlichen Steine einsetzen kann.

    Im Internet finde ich dazu auch nicht wirklich was. Da steht immer nur, wie man die Proben bestehen kann

    Bist Du schon mit der Plattform runtergefahren? Die ist da in der Nähe wo Du das erste mal im Tempel gegen die Gerippe kämpfen musst.


    Wenn Du da runterfährst, ist da ein Altar zum Einsetzen und eine ansonsten magisch blockierte Tür.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Kann es sein, dass die Plattform direkt hinter dem ersten Altar ist? 😅 also die Platform wo so zwei Pinke dreieckige Steine drauf sind?


    Da hab ich gestern drauf gestanden und mir wurde keine Aktion angezeigt. Werd heute in der Pause noch mal gucken.


    Hattet ihr eigentlich Optionen um mit Yurgi zu reden? Also dem Pummel-Teufel. Ich wurde direkt in den Kampf verwickelt

  • Kann es sein, dass die Plattform direkt hinter dem ersten Altar ist? 😅 also die Platform wo so zwei Pinke dreieckige Steine drauf sind?


    Da hab ich gestern drauf gestanden und mir wurde keine Aktion angezeigt. Werd heute in der Pause noch mal gucken.


    Hattet ihr eigentlich Optionen um mit Yurgi zu reden? Also dem Pummel-Teufel. Ich wurde direkt in den Kampf verwickelt

    Doch.. genau die meine ich 😆😆

    Die Steine sind Fahrstuhlknöpfe🤓


    Jup. Mit dem kann man sprechen. Allerdings darf man nicht von hinten angeschlichen kommen 😉

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.