Baldurs Gate 3 - Reiseberichte, Lovestories und der ganz große Loot

  • So, ich bin jetzt in der Quest „rettet“ Nere.

    Ich hab mich auf die Seite der Gnome gestellt und erstmal die ganzen Zwerge ihrem gerechten Schicksal zugeführt. Jetzt muss ich die Gnomin mit dem TNT suchen, aber wie bekomme ich die anderen Gnome denn von dem verschütteten Tunnel weg? Die graben und graben und ich finde keine Option die da wegzuschicken

    Die rennen weg, sobald du das Dynamit dahin legst.

    Was Kollege Cleinlish sagt.

    Es muss auch nicht das TNT sein. Wenn Du ein Schwarzpulversäckchen (geiles Wort) hast? Nimm das und Spar dir den Weg.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ist vielleicht bissl der falsche Thread, aber aktuell gibts ja Witcher 3 für die Playsi für 12€ im Angebot. Lohnt das?

    Absolut! Eines der besten Games ever!

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So, Nere hab ich gelegt und gelootet. Wollte dann durch den Tunnel gehen, aber dachte, ach komm, drehste noch mal ne Runde um mehr Loot zu finden und siehe da: steht mein Mönch dich plötzlich vor ner Adamantschmiede inkl. neuem Wegepunkt. Mal sehen was mich dort erwartet

  • So meine Reise ist vorerst beendet. Der Endkampf war nochmal heftig und ziemlich lang. Aber (fast) alle sind glücklich und zufrieden, hab auf jeden Fall ein gutes Ende erwischt ^^


    Akt 3 ist schon geil verwoben mit Akt1+2 und die Nebenquests dort auch geil mit der Hauptstory. Definitiv Spiel des Jahres.


    Jetzt aber erst mal ne kurze Pause, war bestimmt über 100 Stunden dran, aber dann werde ich mal noch diesen Dark Urge ausprobieren und etwas böser spielen.

  • Ich hab mich gestern in eine Sackgasse bei einer Quest gebracht:

    Akt 2: Ich hab dem kleinen Tieflingmädchen Arabella versprochen ihre Eltern zurück zu bringen, diese lagen aber Tot auf Liegen im Haus der Heilung. Tja, für jeden anderen Char kein Problem, aber als Paladin hab ich es versprochen und wenn ich ihr davon erzähle, werde ich zum Eidbrecher. Also muss ich die kleine Arabella links liegen lassen und ihr erzählen, ich hätte die Eltern noch nicht gefunden...

  • Ich hab mich gestern in eine Sackgasse bei einer Quest gebracht:

    Akt 2: Ich hab dem kleinen Tieflingmädchen Arabella versprochen ihre Eltern zurück zu bringen, diese lagen aber Tot auf Liegen im Haus der Heilung. Tja, für jeden anderen Char kein Problem, aber als Paladin hab ich es versprochen und wenn ich ihr davon erzähle, werde ich zum Eidbrecher. Also muss ich die kleine Arabella links liegen lassen und ihr erzählen, ich hätte die Eltern noch nicht gefunden...

    Hmm. Aber Du HAST sie gefunden oder?

    Ich würde nen Save anlegen und es ihr sagen und sehen was passiert. Technisch gesehen hast Du es eingehalten. War bei mir genauso. Soll wohl auch recht schwer sein sie zu retten.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hmm. Aber Du HAST sie gefunden oder?

    Ich würde nen Save anlegen und es ihr sagen und sehen was passiert. Technisch gesehen hast Du es eingehalten. War bei mir genauso. Soll wohl auch recht schwer sein sie zu retten.

    Jep, gefunden, aber leider tot. Gibt wohl auch keine Möglichkeit, dass man sie noch lebend findet. Leider hab ich natürlich versprochen, sie lebend zu ihr zu bringen. Hatte dann mein letztes Save Game geladen und kann ihre Quest nicht abschließen ohne zum Eidbrecher zu werden. Für meinen Zwergen Pala ein üble Falle :(

    Einmal editiert, zuletzt von Brendarik ()

  • Hmm. Aber Du HAST sie gefunden oder?

    Ich würde nen Save anlegen und es ihr sagen und sehen was passiert. Technisch gesehen hast Du es eingehalten. War bei mir genauso. Soll wohl auch recht schwer sein sie zu retten.

    Jep, gefunden, aber leider tot. Gibt wohl auch keine Möglichkeit, dass man sie noch lebend findet. Leider hab ich natürlich versprochen, sie lebend zu ihr zu bringen. Hatte dann mein letztes Save Game geladen und kann ihre Quest nicht abschließen ohne zum Eidbrecher zu werden. Für meinen Zwergen Pala ein üble Falle :(

    Also neulich laß ich irgendwo dass man sie wohl retten kann 🤨

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Also neulich laß ich irgendwo dass man sie wohl retten kann 🤨

    Dann geh ich nochmal auf die Suche, hab bisher nur gegenteiliges gefunden. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt - sogar nach Arabellas Eltern

    Es ist halt die Frage wie lange sie den Aggregatzustand schon innehaben.. wahrscheinlich ist es besser so als alles noch mal machen zu müssen 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Grade befinden Prüfungen von Shar..


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So, nachdem ich gestern ja mit dem Mönch Heinerich in den Schattenlanden angekommen bin, bin ich erstmal auf Gabba-Gandalf gestoßen und hab dann erstmal Gale mit zwei Fackeln ausgestattet und die Umgebung erkundet.

    Musste dann auch recht schnell ein paar Leuten gehen die Schatten helfen. Zum Dank haben sie mich in ihr Lager eingeladen und ich habe Jaheira getroffen :love: Lae:Zen ist genau in diesem Moment als Jaheira das erste mal zu Heinerich gesprochen hat aber sowas von abgeschrieben gewesen :lachwein:

    Naja, jedenfalls hab schon ich die Klerikerin vor der Entführung gerettet und dann sollte ich ne Laterne von einem Konvoi klauen Bzw den Konvoi überfallen.

    Jedenfalls bin ich dann mit ein paar Einheimischen los und wir haben uns versteckt.

    Und dann kam der Konvoi, angeführt von Spiderman, der im Schlepptau paar P

    Orkse und Goblins hatte. Naja, bevor ich die überfalle, dachte ich: sprichst du mal mit denen.

    Hab mich also brav als Wahre Seele ausgegeben und meine Telepathie-Tricks gemacht und haben Spiderman dann davon überzeugt, dass die Absolute will, dass er mir seine Laterne gibt. Hat er dann auch getan. Und jedenfalls wollte der Konvoi sich mir dann anschließen, aber dass wollte ich nicht so. Also habe ich die ganze Bagage davon überzeugt, dass die Abolute alle von ihnen gesegnet hat und dass die Schatten ihnen nichts anhaben können.

    Zumindest Spiderman war davon überzeugt und so hat er sich und die anderen in die Schatten getrieben.

    Ihre Schreie wird Heinerich so schnell nicht mehr vergessen…

  • Grade befinden Prüfungen von Shar..

    Seit 30 Jahren bestes Mittel im Pen & Paper um der Gruppe so richtig auf den Keks zu gehen. Glaube es gibt keinen DM, der das nicht schon das eine oder andere mal gemacht hat

    Muhaha das glaube ich gerne.


    Besonders das Labyrinth war so richtig schön nervig beschissen🤓


    Hab dann einen Unsichtbarkeitstrank gekippt und bin einfach durchgelaufen.


    ALLERDINGS habe ich grade in der stillen Bibliothek einen fiesen Bock geschossen 🤪


    Da ist in einem Bücherregal das Buch das ich für den Speer und den Helm brauche.


    Im Kampf vorher (nach dem Besiegen der Kugel) hat Gale mit einem Feuerball genau DAS Bücherregal getroffen.. und das Buch ist weg🤪


    Reload würde ich sagen😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Was für eine fucking Epicness🥰♥️


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich bin Laezels Forderung jetzt mal endlich nachgekommen und wir haben die Krippe gesucht und auch gefunden.

    Am Eingang hab ich denen verklickert, dass ich ein absolutes Ausnahmeexemplar von Larve in meinem Kopf habe. Naja, haben die Schwachmaten mir geglaubt und mich zu ihrem Doc geschickt.

    Dort angekommen wollte Laezel als erstes in den Läuterer…Junge hat die geguckt, als das Dinfg sie fast umgebracht hat.

    Naja, wir haben sie dann überzeugt, dass der Doc da Schindluder treibt und wir uns diesbezüglich mal mit der Inquisitorin unterhalten sollen.

    Tbc

  • Dss geile an BG3 ist ja, dass sich das auch wirklich so anfühlt als hätte ich den Einfluss auf den Charakter gehabt.

  • Die Reihen der Gefährten lichtet sich bei mir. Wir sind jetzt nur noch zu viert, nun darf ich niemanden mehr töten oder verärgern sonst geht's in Unterzahl weiter... Und einer meckert aber auch schon wieder rum :cursing:


    Mein LvL 3 Mönch hat ohne Probleme das Druidenlager aufgemischt, war irgendwie viel einfacher als der gute Weg im ersten Spieldurchlauf :lachwein: hab auch schon ein paar neue Möglichkeiten und auch ne neue Quest entdeckt. Diesmal werd ich auch mal über den Gebirgspass schlendern, da wartet mein neuer Freund auf mich...

  • Die Reihen der Gefährten lichtet sich bei mir. Wir sind jetzt nur noch zu viert, nun darf ich niemanden mehr töten oder verärgern sonst geht's in Unterzahl weiter... Und einer meckert aber auch schon wieder rum :cursing:


    Mein LvL 3 Mönch hat ohne Probleme das Druidenlager aufgemischt, war irgendwie viel einfacher als der gute Weg im ersten Spieldurchlauf :lachwein: hab auch schon ein paar neue Möglichkeiten und auch ne neue Quest entdeckt. Diesmal werd ich auch mal über den Gebirgspass schlendern, da wartet mein neuer Freund auf mich...

    Du hast zur Not ja noch die Mietlinge. Der olle Lazarus hat dann mal was zu tun 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So eine S..cheisse🤓

    Ich hätte Schattenherz nur in der Gruppe haben müssen und sie wäre geblieben. Und meine Frau sagt ich soll jetzt mit meiner Entscheidung leben🤪


    Bye Schattenherz. Wir sehen uns in Durchgang 2.

    Kussi😩

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Alter ist der erste Kampf im Mondturm schwierig. Der erste Wipeout kam bereits.. Ich glaube wir sollten uns auf die Kackzauberer/Adepten konzentrieren.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Alter ist der erste Kampf im Mondturm schwierig. Der erste Wipeout kam bereits.. Ich glaube wir sollten uns auf die Kackzauberer/Adepten konzentriere

    Der Kampf vor oder der direkt hinter dem Eingang ...? Der vor dem Eingang war noch recht easy, aber ich hatte auch Schattenherz dabei, die ich mit ihren Anti-Untoten-Spells auf keinen Fall missen möchte. Wenn du sie nicht mehr dabei hast, solltest du auf keinen Fall die Scrolls von Mit Untoten sprechen weggeben.

  • Alter ist der erste Kampf im Mondturm schwierig. Der erste Wipeout kam bereits.. Ich glaube wir sollten uns auf die Kackzauberer/Adepten konzentriere

    Der Kampf vor oder der direkt hinter dem Eingang ...? Der vor dem Eingang war noch recht easy, aber ich hatte auch Schattenherz dabei, die ich mit ihren Anti-Untoten-Spells auf keinen Fall missen möchte. Wenn du sie nicht mehr dabei hast, solltest du auf keinen Fall die Scrolls von Mit Untoten sprechen weggeben.

    Na den Kampf IM Turm. Den davor habe ich gar nicht mitgemacht. Da lagen nur haufenweise Leichen rum.


    Ich habe Schattenherz (außer im Prolog) nie gespielt. Bei mir können mein Charakter und Lae’zel mit Toten sprechen 🤓


    Ich habe mir den Kampf dann DEUTLICH einfacher gemacht🤓


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Den Kampf im Eingangsbereich hab ich komplett umgangen, gibt da noch andere Wege ^^

    Allein die gewonnenen XP und der Loot haben sich gelohnt.


    Der Kampf gegen Thorm war dann tatsächlich recht lächerlich. Zwei Runden und dann habe ich mit einem Charakter eine „Auflösung“-Spruchrolle gegen ihn genutzt und zack kam die Filmsequenz wie er flieht.


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Schattenherzlos ging es dann also weiter.


    Achtung! Spoiler zur Story wegen vorläufigem Fazit zur bereits absolvierten Story.


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ist definitiv für mich das beste PC Spiel, das ich bisher gespielt habe. Bin aber auch dnd fanboy :D


    Und ja, dnd kann durchaus abgedrehte Geschichten liefern, wenn es homebrew ist. Je nach den Entscheidungen und Aktionen der Spieler

  • FalcoBaa


    Mir hat Akt3 sogar am besten gefallen also keinen Angst :P


    Denke das kommt eher daher das es aufm PC am Anfang Performance technisch schlecht lief und einige Bugs hatte. Das konnte ich auf der PS5 nicht feststellen. Und Storymäßig und die Locations sind in Akt 3 eh über jeden Zweifel erhaben m.M.


    Hab in meinem zweiten Durchlauf jetzt schon den 2ten Queststrang entdeckt den ich im ersten Durchlauf übersehen haben muss. Ich weiß auch wo man da dann in Akt 3 hin muß weil da bei mir nix los war. Also 2 Durchgänge lohnen sich definitiv.

  • Oh Mann..


    Mit war ja klar..


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ihr seid ja auch keine Hilfe 🤪😆


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich habe sie genommen - war der absolute Hammer. 😏💪🏿