Baldurs Gate 3 - Reiseberichte, Lovestories und der ganz große Loot

  • Zu zweit funktioniert der Coop wirklich gut. Kann ich nur empfehlen.

  • ich hatte es mal 1,2 sessions zu viert gespielt und es kommt wie immer komplett auf die gruppe an. aber du verpasst halt dadurch die geschichte der companions.


    aber ich glaube zu zweit ist es schon ziemlich cool

  • So, ich bin jetzt bei der Entscheidung vermutlich kurz vor Ende Akt 1


  • Wir spielen zu viert auf dem Taktikermodus. Da muss man sich schon gut absprechen und es darf nicht einfach jeder wild durch die Gegend laufen und auf eigene Faust entdecken. Man sollte schon zusammen bleiben, wenn man nicht dauernd neu laden möchte ^^ aber dadurch verpasst man dann auch nichts :)

  • Hast du eigentlich jetzt das mit dem teleportieren gemacht? FalcoBaa


    Ich würde in den sauren Apfel beißen und es durchziehen. Zerstört zwar kurzzeitig die Immersion aber es lohnt sich.

    Noch nicht.

    Ich bin doch erst mal zur Krippe gewandert, habe erfahren das Wächter nicht immer so.. gut sein müssen😉 oder Lae’zel ihre Prios mal neu berechnen sollte😉 Eines von beidem. Und habe eine nette Waffe Indiana Jobes mäßig ergattert🤗

    Wahrscheinlich aber eine Monarchin verärgert 😱🤓🤪


    Danke an alle Inspiration bisher🤗🤓

    Na ich werde da ich den Start ja bereits kenne, Lennard die Entscheidungen überlassen. Muhahaha🤓

    Und hinterm Berg halten ob mein gewählter Drow ein guter oder böser Drow sein wird🤪😆


    Ich habe deswegen das Unterreich gewählt. Das umfasst auch mehr Quests😉

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Alter Schwede..


    Lenny und ich haben das Spiel jetzt gestartet bis zum Erwachen am Strand.


    Es ist doch wirklich erstaunlich was einem im Intro doch so auffällt mit dem Wissen des vorherigen Spiels 😬


    Es ist auch aufschlussreich für meinen Solodurchgang🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Karlach🥰

    Hach Karlach mein Engelchen mit Hörnern.

    Jetzt hat sie den beschwerlichen Weg aufgenommen und die Mondlaterne eingesammelt.


    Im Sauseschritt und unsichtbar. Unterwegs den Wegpunkt aktiviert und der Rest der Bande kommt gleich nach.


    Allerdings werde ich schön erst mal den Rest der Quests hier machen.


    Und Lae’zel ein bisschen wieder aufbauen.

    Immerhin mussten wir (es war nicht geplant. Wirklich) die Krippe.. entkrippen..


    Immerhin hat man uns angegriffen 🥸

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Naja, der Ober-Gyth-Mutti hab ich mitgeteilt, dass sie eh nix kann, daraufhin kam eben das "I Wish you to death" - okay, neuladen - ich hab dann die Holde in dem Artefakt besucht und dann kam eine der besten Szenen aus dem dunklen 80-iger Camelot Streifen "Excalibur" - einfach geil! :love:

  • Inwiefern?

    Hast Du den/die/das Wächter.. aus dem Stein gezogen?🤪🤓


    Bei mir kam sowas nicht..

    ICH habe ihr wahrheitsgemäß erzählt dass ich sie um die Ecke bringen soll.

    Sie dann so „haha. Nee. Königin ist ja doof. Und auch korrumpiert und so“


    Ich muss sagen.. das hat die (meine ist weiblich.. meistens..) Ilse jetzt nicht sympathischer gemacht. Eher spöttisch.. Überheblichkeit schwang da mit.


    These:


    Ich habe sie also leben gelassen..


    Habt ihr den fetten „Barbesitzer“ getroffen in der Nähe der Mondtürme?😱

    Der ist im Kampf so gar nicht bezwingbar😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hmmm. Ja habe ich. Hab den aber weg gebraten. 🤔

  • wieso kloppt ihr den, den säuft man doch untern Tisch?!

    Nur wenn man ihm Geschichten erzählt und die Proben alle hinhauen🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Sie hat ihr Schwert gezogen, es mir gegeben, sich vor mich hingekniet........das nenn ich Mut!

  • Grade zocken Lennard und ich die Coop weiter🤓

    Ich glaube es wäre fies einen bösen Char zu spielen während mein Sohn den gütigen Kämpfer geben möchte 😆😬


    Ich finde es tatsächlich etwas anstrengend mit den Zuhörenmüssen und der Aufteilung innerhalb der Gruppe. Also es stört mich grundsätzlich nicht, zieht aber alles deutlich in die Länge 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wie läuft das denn ab? Wenn Spieler A einen Dialog mit nem NPC startet, pausiert das Spiel für Spieler B?


    Ich treibe derweil im Unterreich mein Unwesen.

  • Nee. Der kann munter weiter erkunden, selber Gespräche führen oder sich in das andere Gespräch einklinken. Allerdings nur passiv.

    Es ist.. etwas chaotisch tatsächlich 😆🤓


    Und wirklich sollte man sich halt im Klaren darüber sein, dass vieles der Interaktion der Begleiter halt wegfällt. Man kann zwar deren Quests erfüllen, aber hauptsächlich halt im Lager. Oder man tauscht regelmäßig und zum passenden Zeitpunkt die Begleitung.


    Jeder Spieler kann einen(!) Begleiter mitschleppen.

    Nie Begleiter des Mitspielers kann man NICHT anquatschen. Leider. Nicht mal im Lager. Was ich ein bisschen merkwürdig finde.

    Lennard hat Astarios im Schlepptau und der redet nicht mit mir.


    Dafür ghostet Schattenherz Lennard.


    Ist schon sehr viel Chaos und ein anderes Spielgefühl als der Solomodus.


    Ach ich weiß nicht.. soll ich drowmäßig den Goblins helfen?🤓🤓🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bräuchte mal eure Hilfe, habe nun eigentlich alles im ersten Gebiet + Unterreich erledigt.


    Die Goblins mussten dran glauben weil sie sich mich einfach nicht ins zerstörte Heiligtum lassen wollten..auch konnte ich mich nicht auf einen Deal mit der alten Hexe einigen..

    Den Zauberstab für den Ghoulgatten habe ich brav bei mir behalten auch wenn ich keine Ahnung habe wie die Beschwörung da klappt.

    Lazael hab ich nach unserem ersten Techtelmechtel in die Wüste geschickt, weil Schattenherz auch schon Gas geben wollte...

    Gale ist ja auch ein notg** Bock, da glaube ich er will mir das Zaubern beibringen, dabei wollte er wohl nur den Zauberstab schwingen..

    Dank einem Möchtegern Doktor habe ich nun ein falsches Auge und Wyll ist auch bereits gehörnt...



    So nun zum Eigentlichen, wenn ich versuche übers Unterreich zu den Mondtürmen zu kommen ist dann die Krippenquest von Lazael instant gescheitert?

  • […] Ich bin jetzt den größten Teil der östlichen Schatzenlande abgelatscht. […]

    Das hört sich aber nett an. Dort gibt es bestimmt ganz ganz viele Schätze! :king2:

    Äh..

    Ja nun..


    Eher nicht 🤪


    Jetzt schlägt hier grade Larians Himor voll an😆


    Lager aufgeschlagen an der Brennerei (hab ihn mit Gale unter den Tisch gesoffen💪🏻) und sehe: Ah. Gale möchte was.


    Ich hin.


    Hat der Kerl ein Spiegelbild von sich erschaffen das mir mitteilt ich möge Gale irgendwo treffen..

    Voll der Anrufbeantworter 😆😆😆😆😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich habe es gewusst!



    Will mir was wichtiges sagen..


    Na klaaaaar!🤨

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So, grade die Mittagspause noch mal genutzt um bissle weiter zu zocken.

    Im Unterreich hab ich nem vergifteten Hnom geholfen und dann bin ich mit nem Segelschiff übern See gebrettert. Da soll ich jetzt irgendwen befreien, der bei einem Minenünglück verschütt gegangen ist.

    Durfte dann noch auf Level 5 aufsteigen und werd jetzt aber erstmal wieder ans Festland dem Cthulhu seine Pilzfrau suchen.

    Hab gehört den Beholder kann man da auch noch legen

  • So, grade die Mittagspause noch mal genutzt um bissle weiter zu zocken.

    Im Unterreich hab ich nem vergifteten Hnom geholfen und dann bin ich mit nem Segelschiff übern See gebrettert. Da soll ich jetzt irgendwen befreien, der bei einem Minenünglück verschütt gegangen ist.

    Durfte dann noch auf Level 5 aufsteigen und werd jetzt aber erstmal wieder ans Festland dem Cthulhu seine Pilzfrau suchen.

    Hab gehört den Beholder kann man da auch noch legen

    Achtung!

    Der Nere ist tot wenn Du zurückschipperst bevor Du ihn rausgeholt hast.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Oh, ok. Dann geh ich ihn wohl mal retten.

    Danach komm ich aber noch normal zurück oder? Also wegen Beholder killen

    Der Weg in die Schattenlande, gehen durch das Zwergenreich.


    (mystisch überhöht dreinschau und Bart zwirbel)

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Oh, ok. Dann geh ich ihn wohl mal retten.

    Danach komm ich aber noch normal zurück oder? Also wegen Beholder killen

    Ich hoffe Du hast ihn „gerettet“ und dann seiner Bestimmung zugeführt 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ey wie kacke ist denn bitte der arkane Turm?!

    Hä? Hab ich den verpasst? Wo ist der?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hilfe!

    Ich bekomme kein Savegame mehr geladen und das Spiel kackt immer ab☹️😩

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ah es geht wieder. Ein paar alte SG gelöscht und Konsole neu gestartet.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hatte es eben auch mit dem Savegame. Was ein Mist, gerade als ich es in den dämlichen arkanen Turm geschafft habe.

    Hat sich dann aber wieder gefangen.


    FalcoBaa der Turm ist im Unterreich. Ein „einäugiger“ Blick lohnt sich.


    Nere hab ich erstmal links liegen lassen. Hab ein älteres Savegame wiederhergestellt und erstmal alles im Unterreich abgegrast. Und auch dem alten Cthulhu seine Pilze gebracht.

    Morgen geht es in der Mittagspause Nere und Zwerge oder Gnome killen.

  • Danke Euch😘


    Mal was anderes zu Akt II:


    Ich habe wegen der Reihenfolge der Quests hier ein paar Bedenken.


    Ich habe folgende zur Verfügung:


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So, ich bin jetzt in der Quest „rettet“ Nere.

    Ich hab mich auf die Seite der Gnome gestellt und erstmal die ganzen Zwerge ihrem gerechten Schicksal zugeführt. Jetzt muss ich die Gnomin mit dem TNT suchen, aber wie bekomme ich die anderen Gnome denn von dem verschütteten Tunnel weg? Die graben und graben und ich finde keine Option die da wegzuschicken

  • So, ich bin jetzt in der Quest „rettet“ Nere.

    Ich hab mich auf die Seite der Gnome gestellt und erstmal die ganzen Zwerge ihrem gerechten Schicksal zugeführt. Jetzt muss ich die Gnomin mit dem TNT suchen, aber wie bekomme ich die anderen Gnome denn von dem verschütteten Tunnel weg? Die graben und graben und ich finde keine Option die da wegzuschicken

    Die rennen weg, sobald du das Dynamit dahin legst.