[Milan-Spiele] City of Angels 25,90€ und die Erweiterungen je 12,90 €

  • Angenommen Milan bekommt die bestellten Grundspiele nicht in ausreichender Anzahl an den Start. Würde Milan in so einem Fall die Kunden anschreiben oder die Bestellungen einfach nur mit den lieferbaren Sachen auslösen. Letzteres wäre ja blöd, wenn Kunden die Erweiterungen und Grundspiel bestellt haben. Die Erweiterungen sind ohne das Grundspiel ja leider nutzlos.

    Gute Frage.

    Bin sowieso gerade am Überlegen, ob ich die Bestellung noch storniere. Die Versandbestätigung für Contra habe ich jetzt auch noch bekommen und fünf Spiele gleichzeitig ist einfach zu viel.

  • Bei meiner letzten Bestellung, konnten ein paar Sachen nicht in der bestellten Menge geliefert werden. Ich habe eine freundliche Email erhalten, mit ein paar Optionen, aus denen ich wählen konnte. Ich denke Milan-Spiele ist da sehr kinderfreundlich.

  • Bei Magierspiele sogar für 30€, kurzfristig beschaffbar.

    Würde drauf wetten, dass man da aber dann das gleiche "Problem" hat wie bei Milan. Da war es ja auch kurzfristig beschaffbar.

    Von Magierspiele hab ich mein Grundspiel jedoch letzte Woche schon erhalten. Wies aktuell aussieht, kann ich aber auch nicht sagen.

    Was wird zur Zeit gespielt: Wonderlands War | The Kings Dilemma | Dominion | Boonlake | Dune Imperium | Kingdom Death: Monster | Arche Nova

  • Passiert das nur mir viel zu oft, dass er in so Schnäppchen! Themen stolpert und über Spiele liest, für die ein Vielfaches gezahlt wurde und... die ungespielt da hinten auf ihre Tischpräsenz warten?


    Hilft da "Thema ignorieren" und ein Eierlikörchen?

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Passiert das nur mir viel zu oft, dass er in so Schnäppchen! Themen stolpert und über Spiele liest, für die ein Vielfaches gezahlt wurde und... die ungespielt da hinten auf ihre Tischpräsenz warten?

    Und hier Stapeln sich die Schnäppchen ungespielt. Kommt am Ende auf's gleiche raus, nimmt nur noch mehr Platz weg - falls du dich dadurch jetzt besser fühlen solltest: gern geschehen ^^

  • Vielleicht so ein bissl... aber was mich verwirrt: wieso nimmt deine vergünstigte Ausgabe mehr Platz weg als meine ursprungsteure? Kaufst da im Freudentaumel gleich mehrfach?

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Vielleicht so ein bissl... aber was mich verwirrt: wieso nimmt deine vergünstigte Ausgabe mehr Platz weg als meine ursprungsteure? Kaufst da im Freudentaumel gleich mehrfach?

    War mehr bezogen auf "die" Schnäppchen von denen ich sprach, weil man am Ende ja immer dazu tendiert bei guten Preisen weitaus mehr mitzunehmen als man tatsächlich braucht ^^

    Aber um den Bogen zurück zu schlagen: ja das passiert mir leider all zu oft. :crying: ;)

  • Passiert mir leider auch häufiger. Abhilfe kann man da nur schaffen, wenn man jede Kaufentscheidung sehr kritisch hinterfragt. Bei Spielen die monatelang ungespielt und eingepackt liegen bleiben, muss man sich selbstkritisch eingestehen, dass diese Käufe wohl nicht unbedingt notwendig waren (sonst wären die Spiele schon gespielt worden). Der Ärger, das Spiel nun ggf. günstigster bekommen zu können, spielt bei mir eher keine Rolle. Das Schnäppchen erinnert mich eher daran, das Spiel jetzt nun endlich mal zu spielen. Ich gönne jedem den Schnapper, habe auch keinen Groll hinsichtlich schlechtem Wiederverkaufswert durch das Angebot.

  • Naja, bei City of Angels scheint ja das Aus durch OOP zu drohen. Das muss man aus rein konservatorischen Gründen mitnehmen.


    Aber im Ernst: ich habe gerade auch nicht die passende Spielgruppe dafür, aber wenn das irgendwann so ist, hab ich das Spiel griffbereit! Und es ist ja nun nicht das x-te Workerplacement Spiel, sondern eher eigenwillig. Da kann ich mir gut vorstellen, da auch in paar Jahren noch Lust drauf zu haben.

  • Und hier Stapeln sich die Schnäppchen ungespielt. Kommt am Ende auf's gleiche raus, nimmt nur noch mehr Platz weg...

    Der Vorteil bei Spielen wie COA ist ja, dass man die Fälle nur einmal spielen kann - und dann machts den Platz wieder frei.

  • Bei Spielen die monatelang ungespielt und eingepackt liegen bleiben, muss man sich selbstkritisch eingestehen, dass diese Käufe wohl nicht unbedingt notwendig waren...

    ... wenn ich diesen Schritt der Selbstreflektierung erreicht haben sollte merkt ihr das daran, dass ich mich hier aus dem Forum abgemeldet habe.
    Bis dahin versteck ich mich einfach hinter meiner Containerladung-of-Shame vor den nächsten Schnäppchen ^^


    Aber die Zirkus Erweiterung hier nehm ich erst noch mit, nicht dass die nachher weg ist :whistling:

  • Warum?

    Weil man mittlerweile gerne dazu neigt bei solchen Schnäppchen erst zuzuschlagen und dann Tage später den Kopf einzuschalten.

    Und die Packstation ist ein netter Puffer, da man bequem 7 Tage überlegen kann ob das schlechte Gewissen und der pile of shame nicht doch größer sind als das Schnäppchen ;)


    … also, hab ich gehört dass das so sein soll… :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Goldfuzzy ()

  • Ist dann allerdings für den Shop doof. Ich hatte auch überlegt, ob ich zugreife, aber habe mich dann entgegen entschieden. Das Angebot bekommt man auch jetzt noch.

  • Ist dann allerdings für den Shop doof. Ich hatte auch überlegt, ob ich zugreife, aber habe mich dann entgegen entschieden. Das Angebot bekommt man auch jetzt noch.

    Hab ja auch nicht gesagt dass man es am Ende dann wirklich eine Woche in der Packstation lässt ;)


    Passen hier die Erweiterungen eigentlich mit in die Grundbox? Ist zwar schon recht voll, aber ja auch ein ziemlich großer Karton :/

  • Passen hier die Erweiterungen eigentlich mit in die Grundbox? Ist zwar schon recht voll, aber ja auch ein ziemlich großer Karton :/

    Die erste ja. Für die zweite wird der Platz im Inlay zu eng.

    Die erste auch? Das habe ich nicht hinbekommen. Da reichen die Fächer für die Fälle ja gar nicht aus. Oder geht es, wenn man etwas unorthodox rangeht?

  • Die erste ja. Für die zweite wird der Platz im Inlay zu eng.

    Die erste auch? Das habe ich nicht hinbekommen. Da reichen die Fächer für die Fälle ja gar nicht aus. Oder geht es, wenn man etwas unorthodox rangeht?

    Irgendwie hatte ich das hinbekommen. Vielleicht hat auch ein Fall nicht gepasst, aber sonst war alles schön an seinem Platz.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Habs auch bekommen - und wenn mans dann irgendwann durchgespielt hat, bekommt es nach dem Produktionsende beim Milan-Preis auch sicher ohne grösseren Verlust wieder los, falls man wieder Platz braucht.

  • Hab mal fix die genannten Sachen zusammengesucht

    Ich habe auch noch was gefunden:

    Im Regelbuch auf Seite 11 steht hinter Schritt 2 Druckmittel einsetzten ein Ausrufezeichen (nur im klassischen Modus), bei Schritt 3 Spitzel bestechen nicht.

    Dies müsste getauscht werden, man kann nur im klassischen Modus Spitzel bestechen, in allen hingegen Druckmittel einsetzen.

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

  • Krasse Sache mit City of Angels! Sogar jetzt noch konnte ich das Grundspiel und die beiden Erweiterungen zum Spottpreis erwerben. Die Lieferzeit beträgt zwar bis zu 14 Tagen aber ich hoffe, dass ich das Spiel dann erhalten werde.