Hessberts Regalschau

  • #AFewAcresOfSnow ist einfach ein toller 2er... wäre ich immer bereit. Für einen Wallace habe ich noch Platz... Vorschläge?!

    Das Spiel hat mich schon vor 10 Jahren interessiert, als ich das erste mal im Hobby war. Aber als reines Zweipersonenspiel bekomme ich das Ding eh nicht oder nur sehr selten auf den Tisch, daher lohnt's für mich nicht, den mittlerweile reicht hohen Preis zu zahlen. Über eine Gelegenheit das mal irgendwann mitzuspielen würde ich mich aber definitiv freuen.

    ich wollte dich ja erst einladen, puh... aber Lautern?! :P

  • Wie hast du denn diese doppelt breite Kallax-Fach in dein Kallax reinbekommen? Ich dachte das müssen immer Würfel sein?! Ist das ein Eigenbau oder ist das tatsächlich von Ikea so vorgesehen?

    einfach eine der senkrechten Trennwände weglassen und evtl. die Holzdübel kürzen oder ersetzen.

    Das! ...plus die abgesägten Dübel schwarz anmalen.

    @all: Danke für die Wallace-Tipps. denen werde ich mal nachgehen.


    In der Zwischenzeit werde ich das erste der Regale hier mal auflösen:

    Fach 3.1. & 4.1.:

    Meine Lacerdas. Am liebsten mag ich #TheGallerist dicht gefolgt von #VinhosDeluxe, beide ausgiebig mit meiner Frau erarbeitet und gespielt. #OnMars hat uns dann vom Thema voll angefixt... ich weiß gar nicht in welchem Video ich plötzlich auf das Cover gestoßen bin :love: Es wurde auch schon 2-3x gespielt, aber mittlerweile hab ich die Regeln wieder vergessen. #CO2secondchance fanden wir kooperativ eigentlich auch ganz gut (Meine Frau arbeitet im Kraftwerksbereich). Die anderen 3 wurden nur ausgepackt und die Regeln studiert. #KanbanEV müsste eigentlich unlängst mal auf den Tisch, aber ich fürchte mich so vor Sandra.

    Fach 1.3. - 1.4.:

    Hier habe ich versucht ein paar Solospiele, und damit meine ich auch #ThisWarOfMine, zu platzieren, sowie ein paar 2er, welche nicht in das kleine Regal gepasst haben. #NemosWar finde ich gut, #DawnOfTheZeds finde ich spitze! Danke Ben2.

    #ThisWarOfMine fasziniert mich, aber ich spiele es wohl falsch, denn ich bin bisher immer vor dem ende draufgegangen.

    Wie geil ist bitte #Radlands ?! auch hier ist meine Quote zwar eher miserabel, aber ich finde alles an dem Spiel toll, angefangen von der Verpackung. Daher auch due Super-Deluxe gegönnt. Wobei es stimmt nicht ganz. Ich sleeve alle (ALLE!) meine Karten, und obwohl diese Plastikbretter das überhaupt nicht nötig haben, triggert es mich gewaltig... ich bin so verkorkst. #PaganSchicksalvonRoanoke gefällt mir auch gut, alleine das düstere Setting hatte mich schon angelockt, dann noch asymmetrisch, Karten, Platz für Sleeves,... Herz was willst du mehr. #FireandStoneSiegeofVienna1683 sowie das kleinen #duelosaurisland sind noch ungespielt. Da hat es der große Bruder bisher immer auf den Tisch gebracht. Das kleine sollte das große eigentlich mal ersetzen, jedoch konnte ich mich dann doch noch nicht dazu durchringen.



    Das war mein erstes Regal! Bis zur 2ten Runde

  • Das! ...plus die abgesägten Dübel schwarz anmalen.

    Musste nich, wenn das Fach voll is... ;) ;)

    Aber hab ich auch gemacht. :lachwein: :lachwein: Nur nicht mehr dran gedacht...

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • #ThisWarOfMine fasziniert mich, aber ich spiele es wohl falsch, denn ich bin bisher immer vor dem ende draufgegangen.

    Ich hab es erst 3-4 Mal gespielt und kann das nicht abschließend beurteilen.

    Aber meiner Erfahrung nach ist Gewinnen extrem schwer, und da dringt das Thema in aller Tiefe durch. Ich würde so weit gehen zu sagen, dass das Spielerlebnis (fast ein komisches Wort dafür... vielleicht eher die Auseinandersetzung damit) das eigentlichere Spielziel gegenüber dem Gewinnen ist. Welcher Zivilist gewinnt schon im Krieg!?


    Sorry für OT.

  • A>rgh, Du hast völlig recht. Es ist von der Art und Weise nur wie ein typischer Wallace und Chad hatte damala 2009 in seinem Blog auf consimworld über die Inspiration geschrieben und ich hatte das falsch abgespeichert

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • @Hessbert Keine Angst vor Kanbans Sandra, die gibt es nicht umsonst in der netten und der miesepetrigen Variante. Ich kenne ehrlich gesagt keinen guten Grund mit der fiesen Sandra zu spielen, das Spiel macht viel mehr Laune wenn die Dame gut drauf ist und das Spiel eher erleichtert.