Ich erliege ja selbst ständig dem Trugschluss, dass mein Spielezimmer irgendwann fertig aufgeräumt sein wird. Gerne nehme ich mir in den Ferien oder mal an einem freien Wochenende vor, jetzt endlich alles final einzusortieren, nur um mit jedem sinnvoll zusammengestellten Fach neue Baustellen aufzumachen.
Da ich in den letzten Wochen ein bisschen aussortiert und verkauft habe und das Regal gerade tatsächlich vorführbar erscheint, nutze ich die Gelegenheit, um den Status Quo in einer Regalschau festzuhalten. Jedoch weniger um euch etwas zu zeigen, sondern vielmehr um mich zu zwingen, weiter Ordnung zu halten. Das ist ja klar
Ich habe vier große Kallax Regale (4x4; A - D) plus jeweils ein kleines (1x4) quer oben aufliegend. Zusätzlich habe ich noch 2 kleinere Regale als Anbau, bzw. in denen Kartenspiele o.ä. liegen. Beginnen möchte ich daher mit den ersten Fächern des ersten Regals. Ich dachte mir, ich mach das eher Adventskalender-mäßig, und lüfte immer mal wieder ein bis zwei Türchen...
Regal A; Fächer 1.1 - 5.5:
Fach 1.1:
ist schnell erzählt, denn hier liegen die letzten Kartenhalter, die ich während meines Schulprojekts gebaut habe, sowie einige Exit-Spiele, Exit-Puzzle, etc.
Fach 2.1:
Aus aktuellem Anlass kommt dieses Fach in das erste Posting, denn #JohnCompany2nd war das letzte meiner Spiele, welches auf den Tisch kam. Ich hatte es vor einem Jahr bereits 2x auf einem Brettspielwochenende gespielt und war total angefixt. Vor einer Woche war es dann endlich soweit. Wobei mich die Regelfülle dieses mal ganz schön in die Knie gezwungen hat. Vielleicht kein Spiel für einen Dienstag Abend?! Daneben steht mein #PaxPamir, welches mir mal von Sepiroth in einer Online-Partie super nahegebracht wurde... Damals dachte ich schon "Wow, was der Cole da an Fülle von Spiel in so eine kleine Schachtel bekommen hat!". Eigentlich fehlt daneben noch meine PnP-Version von #AnInfamousTraffic, doch die steht/stand kurz vor dem Verkauf, aber es wäre theoretisch noch Platz für eine Neuauflage. #LaGranja ist das letzte der Spiele, die ich eigentlich versuchte, zu verkaufen. Ich hatte es zunächst alleine getestet und eine Partie anschließend mit meiner Frau gespielt... joa... nö!