London - guter Brettspielladen

  • Ich war vor kurzem in London und hatte natürlich auch mindestens einen Spieleladen auf der Liste. Orcs Nest ist zentral gelegen und man kann auf jeden Fall mal spontan vorbeigehen, wenn man z.B. auf Sighseeing-Tour ist.

    Leisure Games ist etwa 25min Wegstrecke mit der UBahn (Northern Line) nach Finchley. Ich hatte dort das Stranger Things Koop vorbestellt, was das Orcs Nest zu dem Zeitpunkt nicht vorrätig hatte.

    Leisure Games ist vor Ort ein kleiner, wirklich netter Spieleladen mit einem breiten Sortiment. Man findet ihn gut, ein paar Minuten Fußweg an der Hauptstraße entlang. Online kann man hier schon gut vorab stöbern, wenn man gezielt nach einem Spiel sucht.

  • Ich war im Frühjahr in London. Für so eine Megacity ist London im Bereich Brettspiel quasi kaum aufgestellt. Leisure Games war mir zu weit draußen. Orcs Nest ist zentral und in der Nähe des Oxford Circus. Sympathisch aber winzig. Von der Größe her kaum mehr als ein mittlerer Kiosk. Es gab noch einen Merch und Comicladen in der Nähe. Der war echt sehenswert und hatte fast genausoviele Spiele.

  • Ich war im Frühjahr in London. Für so eine Megacity ist London im Bereich Brettspiel quasi kaum aufgestellt. Leisure Games war mir zu weit draußen. Orcs Nest ist zentral und in der Nähe des Oxford Circus. Sympathisch aber winzig. Von der Größe her kaum mehr als ein mittlerer Kiosk. Es gab noch einen Merch und Comicladen in der Nähe. Der war echt sehenswert und hatte fast genausoviele Spiele.

    Meinst du Forbidden Planet?

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich war im Frühjahr in London. Für so eine Megacity ist London im Bereich Brettspiel quasi kaum aufgestellt. Leisure Games war mir zu weit draußen. Orcs Nest ist zentral und in der Nähe des Oxford Circus. Sympathisch aber winzig. Von der Größe her kaum mehr als ein mittlerer Kiosk. Es gab noch einen Merch und Comicladen in der Nähe. Der war echt sehenswert und hatte fast genausoviele Spiele.

    Meinst du Forbidden Planet?

    Genau. Das war es. Die hatten aber eher Zeug für die Masse. Orcs Nest hatte nicht viel aber eine schöne Auswahl.

  • Ich hole etwas weiter aus und wenn du fliegst, kannst du meinen Post nicht gebrauchen. Wir fahren immer mit der Fähre rüber und dann könnte das interessant für dich sein:


    Wenn wir in London sind bin ich immer einmal kurz im Orcs Nest, netter Laden, aber ich finde nicht das was ich haben will. Einmal bin ich auch raus nach Finchley gefahren - Leisure Games ist auch ganz schön, habe dort aber auch nichts gekauft.

    Hamleys ist ein toller Spielzeugladen - sollte man mal gesehen haben, aber nichts für Brettspieler.

    Waterstones am Picadilly hatte im Sommer (ist mir vorher nie aufgefallen) eine erstaunlich große Auswahl an gängigen Brettspielen für einen Buchladen, ähnlich wie Thalia. Bin aber auch nicht fündig geworden.


    Am letzten Aufenthaltstag auf dem Weg nach Dover zur Fähre machen wir traditionell immer Halt in Canterbury für 1 - 2 Stündchen (nettes Städtchen, unabhängig von Spielen) und dort, bei Dice and Destiny habe ich die letzten drei Male immer etwas gefunden. Ist ähnlich groß wie das Orcs Nest. ;)