Bei welchen Funding-Projekten (GF, KS, Spieleschmiede…) seid Ihr aktuell dabei und auf welche freut Ihr euch dabei am meisten

  • Tatsächlich sind das auch alle jemals gebackten Spiele von mir:


    BuBu Special Edition

    Septima

    Unconscious Mind

    Trolls & Princesses

    Among Cultists

    Andromeda's Edge

    Crown of Ash

    Voidfall

    Terrorscape

    Endeavor: Deep Sea

    Playmat von Crafting Kingdoms (hoffe die kommt)


    Ich freue mich auf jedes Einzelne, am wenigsten wohl auf Terrorscape und Crown of Ash. Werde aber vorerst nichts mehr backen, war ein schneller und intensiver Einstieg in die Kickstarter Welt und reicht erstmal. Ärgere mich über meine FOMO und würde manche Addons inzwischen weglassen.

    Dat is, wat dat is. Weer dat anners, weer dat nich so, wie dat is. Wenn man nix ännert, blifft dat ook so.

    2 Mal editiert, zuletzt von GonzoHeart ()

  • Meine gebackten Projekte in der Pipeline:

    • The Castles of Burgundy: Special Edition (mit Acrylic Tiles & Tokens + Playmat)
    • Endeavor: Deep Sea
    • Green Hell: The Board Game (leider ein Zitterprojekt: sehr lange Verzögerung, sehr schlechte Kommunikation, unsicher ob da was bei rauskommt)
    • Robinson Crusoe: Adventures on the Cursed Island – The Book of Adventures (Buch & Playmat)
    • RUSE
    • Space Kraken (sehr lange Verzögerung, aber alle nachvollziehbar pandemiebedingt, sehr gute Kommunikation des Designers, der als One-man-show alles allein wuppt. Nun steht gerade die Auslieferung der englischen Corebooks an, deutsch folgte in wenigen Monaten)

    Freuen tue ich mich auf alle Spiele unverändert, sonst hätte ich sie nicht finanziert. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SimonBoe ()

  • Meine gebackten Projekte in der Pipeline:

    • Green Hell: The Board Game (leider ein Zitterprojekt: sehr lange Verzögerung, sehr schlechte Kommunikation, unsicher ob da was bei rauskommt

    Hast Du die Version mit dem kostenlosen Key für das PC-Spiel? Damit ist bei mir zumindest etwas für das Geld angekommen 🙃


    Kommunikation findet zwischenzeitlich ja nur noch zwischen den Backern statt.

  • Meine gebackten Projekte in der Pipeline:

    • Green Hell: The Board Game (leider ein Zitterprojekt: sehr lange Verzögerung, sehr schlechte Kommunikation, unsicher ob da was bei rauskommt)

    Geht mir ähnlich. Ich denke das Geld ist Weg. Habe nur den Core Pledge, aber mit Versand waren es trotzdem um die 70-75€. Ist schon echt lang her.

  • Auch bei mir sind es meine ersten Crowdfunding-Projekte, die ich unterstützt habe


    20 Strong

    Elder Scrolls

    ISS Vanguard

    Marvel United Multiverse

    Sleeping Gods - Distant Skies

    Witchcraft

    Wunder der Welt


    20 Strong ist auf jeden Fall das Spiel, auf was ich mich am meisten freue (abgesehen von Elder Scrolls, aber das dauert ja noch ne Weile)

  • Aktuell warte ich auf:

    CoLab sollte 1/23 kommen...

    Septima 5/23

    Delta 10/23

    Ovation 12/23

    Endeaver Deep Sea


    Bin sehr zurückhaltend geworden, weil ich nicht alles haben muss...

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

    Einmal editiert, zuletzt von Spielteufel ()

  • Die Sammelbestellungen sind immer meine Überraschungen, an die erinnere ich mich nie... ;) , da werde ich dann immer erinnert

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Bei mir in der Pipeline ist dann doch einiges :huh:


    Spieleschmiede:

    Rone: Invasion

    Helden müssen draussen bleiben

    Maximum Apokalypse: Verwüstete Lande

    Divinius


    Kickstarter:

    Drop Drive

    Soul Raiders

    Nanolith

    The 7th Citadel

    Thiefdom

    Zombicide: White Death


    Andere:

    Firefly: The Game 10th Anniversary Collectors Edition auf Gamefound

    Frosthaven bei Frosted vorbestellt

    SAS Rouge Regiment hier im Forum bei der Sammelbestellung dabei

    sowie einige Print and Play Sachen


    Ich freu mich irgendwie auf alles, meistens auf das was vermutlich als nächstes eintrudelt

  • Too Many Bones (dt.)

    Drunagor (dt.; komplett inkl. Apocalypse-Erweiterung)

    Uprising - Hero Pledge (Core+2 Erw.)

    The Elder Scrolls: Betrayal of the Second Era (dt. Gameplay-Bundle)

    Nanolith

    Helden müssen draußen bleiben

    Destinies: Hexenforst (Erw.)

    Tainted Grail - Kings of Ruin (Erw.)

    The Dark Quarter


    Sieht auf den ersten Blick nicht allzu viel aus, aber da sind schon ein paar Klopper dabei.

    Und dann der Rattenschwanz, der dranhängt, wenn ich an TMB denke... 8o

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

  • Weil Assault on Doomrock einfach ein cooles Spiel ist.

    Habe die "erste Version" mit Erweiterung und es spiele es immer wieder gern.

    Ist natürlich nicht der Heilige Gral. Aber schreibt einige sehr coole und lustige Stories :)

  • Mal schauen, wie lang die Liste wird. Grob geordnet nach Zeitraum des getätigten Pledges,

    • Ovation
    • Witchcraft
    • Nekojima
    • Keep the heroes out
    • Pioneer Rails
    • Thiefdom
    • The Elder Scrolls
    • Empire‘s End
    • Aelderman
    • Daybreak
    • Pampero
    • Burgen von Burgund Deluxe Edition
    • Dead Reckoning Letters of Marque
    • Burncycle New recruits
    • Septima
    • Through Ice and Snow
    • Unsettled
    • Voidfall
    • Too Many Bones: Unbreakable (der sollte ja bald eintreffen)
    • Atlantis Rising: Monstrosities
    • 7th Citadel
    • Manchukuo (der soll ja glatt kommen)
    • Myth ist noch ein wenig was offen. :D

    Myth :D

    Wobei es natürlich tatsächlich ein super Spiel ist.

    Habe den ersten KS komplett und vom 2. was halt so kam ;)

    Allgemein mag ich die Games von Megacon gerne. Mercs: Recon ist auch ne feine Nummer.

  • Fit to Print

    Draft & Write Records

    The Hunt

    Pocket Book Adventures

    SAS: Rogue Regiment


    Glaub am meisten davon freu ich mich auf SAS: Rogue Regiment.

  • Weil Assault on Doomrock einfach ein cooles Spiel ist.

    Habe die "erste Version" mit Erweiterung und es spiele es immer wieder gern.

    Ist natürlich nicht der Heilige Gral. Aber schreibt einige sehr coole und lustige Stories :)

    Danke Dir! Freue mich immer, was aus erster Hand zu lesen, ob nun neue Ultimate Fassung oder alte Version. Bin schon sehr gespannt darauf.

  • Ich warte noch auf:


    BuBu

    Helden müssen draußen bleiben

    Alhambra - The Red Palace

    Das Streben nach Glück Big Box mit der neuen Erweiterung - da bin ich etwas abgekühlt, weiß mittlerweile auch noch nicht, wohin mit der Box.

    Radlands Spielematten

    und

    Unbroken :lachwein: - das können sie von mir aus spenden, aber nicht noch mal verkaufen :cursing:


    Ich bin bei ein paar auch noch mit einem USD drin oder beobachte bei Gamefound. Was mich da wohl am meisten noch interessiert, wäre Firefly, falls es eine deutsche Version gäbe. Da muss ich mal wieder reinschauen. Ansonsten sollte ich mich wohl eher daran halten: if it’s not a clear yes, it is a clear no!


    Gerade ausgeliefert wurde Shake that City, vier mal wurde es schon gespielt und gefällt.


    Am meisten freue ich mich auf BuBu, da weiß ich, dass es sofort ausgepackt und gespielt wird :love:

  • einfach Signatur lesen... ^^


    am meisten freue ich mich auf:

    - ISS Vanguard

    - Oathsworn

    - ATO Cycle 4-5


    Signatur für Smartphone Leser^^:

    Aeon Trespass: Odyssey 12SoH

    Aeon Trespass: Odyssey Cycle 1-5 (Gameplay All-In)

    Castles of Burgundy (AR) (Gameplay All-In)

    Cthulhu: Death May Die (All In + Unspeakable Box)

    Dead Reckoning - Letter of M.

    Destinies: Witchwood (All-In Big Box)

    Dune: War for Arrakis (All-In)

    Endeavor: Deep Sea

    Endless Winter

    ISS Vanguard (Gameplay All-In)

    Lords of Ragnarok (Gameplay All-In)

    Oathsworn (All-In)

    Oceans Legends

    Robinson Crusoe

    Sea of Legends (All-In)

    Septima

    Sleeping Gods: Distant Skies (All-In)

    Tainted Grail - Kings of Ruin (All-In => One True King^^)

    Tamashii (Gameplay All-In)

    Tidal Blades 2 (All-In)

    The Great Wall (Gameplay All-In)

    Unconscious Mind

    Unsettled (All-In)

    Ausstehende KS: ATO Cycle IV-V und 12SoH, Cthulhu: Death May Die, Cyklades Legendary Edt., Endeavor: Deep Sea, Nemesis Retaliation, Sea of Legends, Tainted Grail Kings of Ruin (One True King), Tidal Blades 2, Unconscious Mind


    abgeschlossene KS: Castles of Burgundy Deluxe, Dead Reckoning - Letter of M., Destinies + Witchwood, Dune: War for Arrakis, ISS Vanguard, Lords of Ragnarok, Oathsworn, Oceans Legends, Septima, Sleeping Gods: Distant Skies, Tamashii, The Great Wall, Unsettled

    2 Mal editiert, zuletzt von Gilgamesh80 ()

  • Ich erwarte auch noch das ein oder andere Spiel. Das wären dann etwa folgende:


    • Hel the last Saga
    • Return to Planet Apocalypse
    • 7th Citadel
    • Mythic Battles Ouroboros Pledge
    • Tranquillity the ascend
    • Black Rose Wars Rebirth
    • Voidfall
    • The Breach
    • Dodos Riding Dinosaurs
    • Runar
    • ISS Vanguard
    • Elder Scrolls BOTSE

    Ich würde mich riesig auf Hel freuen, aber sieht ja nicht gut aus dafür. Daher freue ich mich erstmal auf Voidfall, Mythic Battles und BRW.

  • Bei mir sind es alles deutsche Spiele, da ich englische Spiele kaum auf den Tisch bekomme.


    Too many Bones


    The Elder Scrolls: Betrayal of the Second Era


    ISS Vanguard


    Euthia Erw.


    Mythwind


    Company of Heroes


    Heroes of Might and Magic


    S.T.A.L.K.E.R.


    Chonicles of Drunagor


    Firefly the Game


    Lords of Ragnarok


    Undaundet Verstärkung


    Western Legends Erw.


    Assault on Doomrock


    Das Streben nach Glück Big Box und Nostalgie


    Merchants of the Dark Road


    Carson City Big Box

  • Ich warte noch auf folgendes, am allermeisten freue ich mich auf die unterstrichen & fett markierten:


    Cthulhu Wars + Windwalker + Sleeper + Opener + Daemon Sultan + Eldritch Gates + High Priests + Battle Dice


    Dead Reckoning + Saga 1-3 + Sea Dogs


    Hyperspace


    Primal: The Awakening


    EOS: Island of Angels


    Fractal: Beyond the Void


    Voidfall


    Arydia: The Paths We Dare Tread


    Shikoku 1889


    Unconscious Mind


    Xia: Legends of a Drift System + Embers of a Forsaken Star + Missions and Powers + Sellsword Mk II


    Inventions: Evolution of Ideas


    Tamashii: Chronicle of Ascend


    Anunnaki: Dawn of the Gods


    Pampero


    Arborea

    Andromeda's Edge


    Arcs


    Septima


    Rise & Fall


    Bloodstones


    Endeavor: Deep Sea


    El Burro: A La Granja Game


    Weimar: The Fight for Democracy


    Nova Roma


    An Age Contrived


    The Elder Scrolls: Betrayal of the Second Era


    Harrow County: The Game of Gothic Conflict


    Age of Steam Deluxe: Map Volume IV


    The Search for Lost Species


    Scholars of the South Tigris


    Galactic Renaissance


    Teotihuacan: City of Gods – Deluxe Master Set


    Guards of Atlantis II


    Mistwind


    Perch

  • Schade, dass es hier im Forum in der Regel nur so läuft, dass massenhaft Spiele-Listen gepostet werden ohne diese irgendwie zu erläutern bzw. zu begründen.

    Ich will keinem zu Nahe treten aber auf mich wirkt das immer wie "wer hat die längste". Finde sowas ziemlich nutzlos tut mir Leid.

    Im Bereich Kickstarter bin ich auch ziemlicher Newbie (abgesehen von der Spieleschmiede) und hatte mir beim Klick auf das Thema erhofft, ein paar tolle Tipps zu lesen, aber wahllos Spieletitel zu googlen macht dann auch keinen Spaß :D

    Aber vermutlich ist es nur falsche Erwartungshaltung.

  • Das Auflisten und hervorheben, der Titel auf die man sich am meisten freut entspricht doch aber genau der Fragestellung. :) Wenn mich jemand fragt wieviele Spiele ich habe, nenne ich ja auch nur eine Zahl und erzähle keinen Roman wann und warum ich jedes einzelne gekauft habe. :P

  • Ich sehe hier auch nicht die Notwendigkeit langer Erläuterungen. Die Ausgangsfrage war, bei welchen Titeln man derzeit dabei ist und auf welche man sich am meisten freut. Ich habe meine Liste daher geordnet: absteigend nach (derzeitiger) Vorfreude...


    Ich kann dein Empfinden aber nachvollziehen, sundance_piet, wenn du dir mehr Infos drumherum wünschst. Das war aber nicht die Ausgangsfrage. Mach doch einfach einen eigenen Thread dazu auf - du siehst ja, dass es genug Leute gibt, die dazu was zu erzählen haben...

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

  • Schade, dass es hier im Forum in der Regel nur so läuft, dass massenhaft Spiele-Listen gepostet werden ohne diese irgendwie zu erläutern bzw. zu begründen.

    Ich will keinem zu Nahe treten aber auf mich wirkt das immer wie "wer hat die längste". Finde sowas ziemlich nutzlos tut mir Leid.

    Im Bereich Kickstarter bin ich auch ziemlicher Newbie (abgesehen von der Spieleschmiede) und hatte mir beim Klick auf das Thema erhofft, ein paar tolle Tipps zu lesen, aber wahllos Spieletitel zu googlen macht dann auch keinen Spaß :D

    Aber vermutlich ist es nur falsche Erwartungshaltung.

    Was genau soll man denn dazu schreiben?

    Was hilft es dir, wenn ich 20 mal dazuschreibe: "Gebackt, weil find ich interessant"?


    Interessant ist es ja nur, wenn Leute etwas aus anderen gründen backen (z.b. für freunde/wurde gezwungen/will damit Handeln)

    Einmal editiert, zuletzt von krakos ()

  • Was genau soll man denn dazu schreiben?

    Was hilft es dir, wenn ich 20 mal dazuschreibe: "Gebackt, weil find ich interessant"?


    Interessant ist es ja nur, wenn Leute etwas aus anderen gründen backen (z.b. für freunde/wurde gezwungen/will damit Handeln)

    Die Story wenn jemand zum Backen gezwungen wurde, möchte ich gerne lesen :P

  • Was genau soll man denn dazu schreiben?

    Was hilft es dir, wenn ich 20 mal dazuschreibe: "Gebackt, weil find ich interessant"?


    Interessant ist es ja nur, wenn Leute etwas aus anderen gründen backen (z.b. für freunde/wurde gezwungen/will damit Handeln)

    Die Story wenn jemand zum Backen gezwungen wurde, möchte ich gerne lesen :P

    Ich auch, darum hab ichs aufgelistet :D

  • Schade, dass es hier im Forum in der Regel nur so läuft, dass massenhaft Spiele-Listen gepostet werden ohne diese irgendwie zu erläutern bzw. zu begründen.

    Ich will keinem zu Nahe treten aber auf mich wirkt das immer wie "wer hat die längste". Finde sowas ziemlich nutzlos tut mir Leid.

    Im Bereich Kickstarter bin ich auch ziemlicher Newbie (abgesehen von der Spieleschmiede) und hatte mir beim Klick auf das Thema erhofft, ein paar tolle Tipps zu lesen, aber wahllos Spieletitel zu googlen macht dann auch keinen Spaß :D

    Aber vermutlich ist es nur falsche Erwartungshaltung.

    Hi, vielleicht wäre der Thread was für dich, da lese ich echt gerne mit:


  • Ihr habt ja auch recht, würde sich ja auch ständig wiederholen wenn jeder schreibt, was er an dem Spiel toll findet.

    In anderen Threads ärgert mich das auch mehr, zb wenn jemand nach Spiele Empfehlungen fragt und dann ballern die Leute da nur eine Liste von 20 Titeln hin :D

    Mit einer simplen Umfrage wäre es dann hier aber vermutlich auch schon hilfreicher gewesen, dann hat man am Ende auch ein Ranking über alle Antworten.

    Dark_Mirror Danke für den Link :)

  • Am Ende geht es bei dieser Herangehensweise auch um Selbstreflexion und nicht um den puren Vergleich von wer hat was und wie viel. Mir persönlich (als Thread-Ersteller) hat es sehr gut gefallen und auch geholfen mich ein wenig zurückzunehmen, anzuschauen was überhaupt noch alles aussteht und worauf ich mich besonders freue und auch zu sehen was zukünftig noch alles auf mich zurollt ☺️. Auch um ggf. das Tempo ggf. ein wenig rauszunehmen.


    Es ist nichts was ich unbedingt in ein hartes Ranking oder in eine Skala pressen wollte und ehrlicherweise habe ich ad hoc auch keine zündende Idee, welche Umfrage ich hier für mich als zielführend empfunden hätte.


    Ich habe mir die Antworten allesamt sehr gerne angeschaut, auch um ein grobes Gefühl dafür zu bekommen, wie das Thema Kickstarter/Gamefound und co. bei anderen Usern gehandhabt wird. Mich hat es beispielsweise total überrascht, wie viele der genannten Titel ich überhaupt nicht kannte und in welchen Dimensionen teilweise gebackt wird. Der „Vorfreudefaktor“ der Spiele hat mir die Möglichkeit gegeben mir das ein oder andere unbekannte Spiel/Projekt selektiv etwas näher anzuschauen, da es für diese Vorfreude auf potenzielle „Spieleperlen“ bestimmt triftige Gründe gibt  :) .