[Kaufland] Just one 7€

  • In einer Kaufland-Filiale in Nürnberg gibt es Just one für 7 Euro. Natürlich weiß ich nicht, ob dieses auch für andere Filialen in Deutschland gilt, aber beim nächsten Einkauf dort sollte man einen Blick riskieren.

    Vorher hat das Spiel 19,99 Euro gekostet. Da es nun vermutlich aus dem Sortiment genommen wird, könnte es in den anderen Filialen ebenfalls jetzt oder später auf den Preis fallen.

  • Meine Frau hat dort jetzt gleich 2 mitgenommen (eines zum Verschenken) und es waren mindestens noch 8 da. Das klingt weniger nach Abverkauf und mehr nach eigens produzierte Aktionsware.

    Die UVP beträgt meines Wissens 20 Euro. Und in der Liste der aktuellen Asmodee-Aktionen im Pop-Up-Store steht Just One mit 15 Euro drin. Insofern klingen 7 Euro für mich überhaupt nicht nach eigens produzierter Aktionsware, weil der Preis deutlich unter dem üblichen HNP liegt. Für mich klingt das danach, dass Kaufland das Spiel aus dem eigenen Sortiment rausnimmt und nun das Hauptlager leert. Und dann hatten die Filialen natürlich die Möglichkeit, sich noch mal Bestände aus dem Hauptlager schicken zu lassen, deshalb spricht ein Bestand von 10 oder mehr nicht gegen einen Abverkauf.