Der Unterhändler - Regelfragen zu den roten Eskalationskarten der Erweiterungen

  • Hallo,

    ich habe mal ein paar Fragen zum Reinmischen der speziellen roten Eskalationskarten aus den Erweiterungen in den Stapel der allgemeinen Eskalationskarten. Wie da genau vorgegangen werden soll, ist für mich bei einigen Erweiterungen nicht klar definiert.

    Bei den "Peterson-Zwillingen" steht z. B. ganz klar, das der Stapel der allgemeinen Eskalationskarten von 10 auf 7 reduziert wird und dann die 3 aus der Erweiterung dazugemicht werden, so dass der Stapel wieder aus 10 Karten besteht. Bei der "Ex-Cop" werden je nach gewünschten Schwierigkeitsgrad eine bestimmte Anzahl der speziellen Eskalationskarten zu den 10 allgemeinen Eskalationskarten hinzugemischt, so dass der Stapel anschließend aus mehr als 10 Karten besteht.

    Das ist alles verständlich.

    Bei "der Boss" steht nur, dass die Karten aus der Erweiterung in den entsprechenden Stapel gemischt werden sollen. Bedeutet das, dass die Karten zusätzlich zu den 10 Karten in den Eskalationsstapel kommen, oder muss der Stapel zunächst um die Anzahl der Eskalationskarten aus der Erweiterung reduziert werden, damit der Stapel 10 Karten enthält?

    In der Erweiterung "auf der Flucht" befinden sich 3 spezielle Eskalationskarten. 2 davon werden nachträglich in den Stapel der 10 Eskalationskarten gemischt. Der Stapel besteht dann also aus 12 Eskalationskarten. Muss die 3 Eskalationskarte sich bereits unter den 10 Eskalationskarten befinden?

    Müssen sich eigentlich gründsätzlich alle Eskalationskarten aus der jeweiligen Erweiterung im Stapel der Eskalationskarten befinden, sofern nicht anders angegeben?

    Bei den anderen Erweiterungen verhält es sich ähnlich, daher habe ich nur diese 4 Beispiele aufgeführt.

    Vielen Dank für eure Antworten.