Hüllen / Sleeves für Arkham Horror LCG

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu im Arkham Horror LCG Universum. Durch Recherche zur Vervollständigung meines Regelverständnisses bin ich auf die Hüllen bzw. Sleeves gestoßen, die einige Spieler verwenden. Da ich mir u.a. wegen einer Beschädigung an der gelieferten Grundbox ohnehin Gedanken zu einer sinnvolleren Lagerung der Karten für den Fall mache, dass ich mir Erweiterungen des Spiels zulege, würde ich euch gerne nach Erfahrungen mit Hüllen / Sleeves fragen.


    Kann man die Karten danach noch normal handhaben / mischen? Fallen die Karten beim Spielen nicht aus der Hülle raus? Wie rum steckt man die Karten in die Hüllen (oben offen oder unten offen)? Welche Hüllen sind zu empfehlen? Oder sind alle Hüllen gleich und man muss nur auf die Größe achten?


    Vielen Dank für eure Tipps.

  • Ich habe für alle meine Brettspiele ein ziemlich simples System. Ich benutze ausschließlich DocsMagic Premium Sleeves. Günstig genug und Qualitätiv recht hochwertig. Und nein Karten fallen nicht einfach so aus den Sleeves raus. Dafür sind die ja gemacht :) Generell soll die Öffnung oben sein. Außer du würdest double sleeven, dann sind die Inner Sleeves unten offen und die Outer Sleeves oben offen. Macht aber nur TCGs wie Magic Sinn.

  • matrois Willkommen in der wunderbaren Welt der Plastikumhänge für Karten!


    In der Kürze: mischen geht auch "normal", du kannst gesleevte Karten auch einfach versetzt ineinander schieben (doof zu erklären).

    Die Karten fallen nicht raus, sofern du nicht viel zu riesige Sleeves nimmst.

    Ich sleeve normalerweise so, daß die Karte in den Sleeves oben offen ist. Ist wahrscheinlich auch ein Glaubensthema... Für super teure Spiele kann man auch mehrfach sleeven, das würde mir tatsächlich nie einfallen.


    Zur Frage welche Sleeves - hier findest du immer die passenden: https://www.sleeveyourgames.co…kham-horror-the-card-game