Jemand bei Ricardo angemeldet?

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei Ricardo.ch ein Spiel entdeckt, welches ich suche. Hab mich da jetzt angemeldet und muss jetzt leider auf diesen Aktivierungscode warten.


    Weiß jemand, wie lange das dauert?


    Und kann man irgendwo sehen, ob auch ins Ausland geliefert wird?

    Bei "Lieferung" steht drunter nur Abholung. Jetzt weiß ich nicht, ob das "alternativ" gemeint ist.


    Vielleicht gibt es auch einen Unknown-Nutzer, welcher mir das erwerben und dann zuschicken könnte?


    8125 Zollikerberg

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Alfgard ()

  • Normalerweise geht das nur ein paar Tage, bis du den Code erhältst. Die meisten Angebote sind Lieferung oder Abholung oder nur Lieferung. Wenige auch nur Abholung. Das legt der Verkäufer fest, ist aber ersichtlich. Kannst gerne ein Screenshot dieses Abschnitts posten, dann kann ich dir sagen, was es bedeutet. Nach dem Kauf wählst du dann eine der verfügbaren Aktionen, um dir den Gesamtpreis anzeigen zu lassen. Bei Lieferung steht dann z.B. A oder B Post (resp. Priority oder Economy) und der jeweilige Preis, meist 7.- oder 9.70. Das ist aber Versand innerhalb der Schweiz. Ein Versand nach DE würde ich vorab beim Verkäufer nachfragen. Ricardo richtet sich in erster Linie an einen Handel innerhalb der CH. Habe aber die AGB grad nicht im Kopf...

    Wichtig: Wenn kein 'Sofort-Kaufen' Preis dort steht, wird der Artikel versteigert. Du müsstest also bieten. Die Laufzeit ist jeweils angegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von marbo ()

  • Ich wohne nicht in der Schweiz, sondern der Verkäufer



    Ist auch Sofort-Kauf.

    Das ist ja das blöde....würde ich ja gern, geht aber nicht, weil der Code dauert..ist natürlich dann "wegschnapp-risiko

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • FAQ Ricardo zu käufen aus dem Ausland.

    Im Link findest du ein paar Infos zu diesem Thema. Prinzipiell muss jeder Verkäufer ins Ausland liefern, wenn er das im Text nicht ausschliesst. Die Versandkosten sind aber immer nur für die CH angegeben.

    Ich rate aber wie bereits erwähnt, das vorgängig zu klären, insbesondere wegen der Kosten.

  • Ich wohne nicht in der Schweiz, sondern der Verkäufer



    Ist auch Sofort-Kauf.

    Das ist ja das blöde....würde ich ja gern, geht aber nicht, weil der Code dauert..ist natürlich dann "wegschnapp-risiko

    Ich kann dir den Artikel gerne kaufen und dann ab Konstanz zu dir liefern. Müsstest einfach 1-2 Wochen Zeit einplanen. Mach mir eine PN, wenn du das willst...

    Einmal editiert, zuletzt von marbo ()

  • Ich wohne nicht in der Schweiz, sondern der Verkäufer



    Ist auch Sofort-Kauf.

    Das ist ja das blöde....würde ich ja gern, geht aber nicht, weil der Code dauert..ist natürlich dann "wegschnapp-risiko

    Oha, stand total auf dem Schlauch, da mir Ricardo nicht sofort ins Großhirn kam und ich kurz dachte, das sein ein bekannter CH Spielehändler. Jetzt ist natürlich alles klar. Sorry und Glückwunsch zur erfolgreichen Abwicklung. 8-))