Playmats by Powerplant Games

  • Herzlich willkommen :)


    Wie im Crowdfunding-Thread schon erwähnt, habe ich diesen Thread erstellt, weil es hier um Retailprodukte geht. Sicherlich hätte ich den Thread auch umbenennen und verschieben lassen können. Jedoch haben wir über 28 Seiten und mehrere Jahre zum Thema Crowdfunding gesammelt und ich denke, es ist für alle Interessierten besser, wenn dieser Thread dort so bestehen bleibt, wie er ist und final geschlossen wird, mit einem Hinweis auf diesen Retail-Thread.


    Wie einige von euch schon mitbekommen haben, gibt es auf http://www.powerplantgames.de seit geraumer Zeit einen Shop. Dieser Shop wird auch ganz gut angenommen, obwohl er nur nach Deutschland versendet. Doch genau dieser Erfolg ist das Problem: Die Bestellungen, das System, Steuerthemen, Supportanfragen, laufenden Kosten, Rechtsfragen (ein Albtraum im eCommerce!), Produktanfragen, Anrufe, etc. kosten so viel Zeit und Energie, dass ich eigentlich gar nicht mehr zum Designen komme. Powerplant Games betriebe ich nebenberuflich und das soll auch so bleiben. Es ist eher als Hobby anzusehen, das ein kleines Zubrot verdient. Dennoch sollen die Produkt so professionell wie möglich sein. Da geht die Schere leider auseinander. Durch die für meine Verhältnisse hohe Nachfrage bin ich nur noch damit beschäftigt mich um Papierkram und Bestellungen zu kümmern. Besonders nervig ist es dann, wenn Supportanfragen anfallen, denn dann bin ich quasi nur Mittelsmann zwischen Kunde und Druckerei. Und funktioniert irgendetwas nicht, dann bin ich auch für beide Seiten der Buhmann. Das soll natürlich nicht am Kunden ausgelassen werden, denn es ist dem Konstrukt an sich geschuldet. Aber es muss eine Lösung her.


    Glücklicher Weise kann ich nun sagen: Es musste eine Lösung her, denn die scheint gefunden. Spitzfindige User haben bereits herausgefunden, dass ich seit kurzer Zeit die Bestellfunktion im Shop deaktiviert habe. Ziel dessen ist, dass ich etwas Zeit habe die noch offenen Bestellungen und Anfragen abzuarbeiten. In Zukunft habe ich glücklicher Weise interessierte Partner gefunden, die meine Produkte in ihrem Shop unter Lizenz verkaufen wollen. Dazu zählen bisweilen Deepcut Studio aus Litauen (sicherlich für EU-Käufer interessant) und Inkedgaming in den USA.


    Das hat soweit nur positive Auswirkungen: Kunden haben bessere Verfügbarkeit und kürzere Lieferzeiten und mir fällt mir einem Mal ein riesiger Batzen Arbeit von den Schultern. Ich denke also, dass das ein kleiner Schritt vorwärts für Kunden und ein großer Schritt vorwärts für mich persönlich ist. Wann genau es damit losgeht, kann ich aktuell noch nicht sagen, da halte ich euch auf dem Laufenden. Deepcut's Verantwortliche sind gerade im Urlaub, wodurch es wohl noch ein paar Wochen dauern könnte, bis die Produkte verfügbar sind. Bei Inkedgaming - auch wenn für euch hier wohl weniger relevant - hat bereits mit der Implementierung meiner Druckdaten begonnen. Dort feile ich bereits an den Infos über Powerplant Games.


    Meine Seite wird weiterhin bestehen - ich mache ja gern weiter Marketing - nur werden dort (neben dem ganzen rechtlichen Content) die "Kaufen"-Buttons verschwinden. Diese werden durch "Jetzt bei XY kaufen"-Buttons ersetzt, die die Kunden direkt zu den Produkten in den Shops der Reseller weiterleiten.


    Insofern freue ich mich auf eine vereinfachte Powerplant Games-Zukunft und hoffe die wiedergewonnene Zeit und Energie in neue Produkte stecken zu können. Allen voran der Fertigstellung der Playmat für das Herr der Ringe LCG, direkt gefolgt von der Playmat für Earthborn Rangers.


    Danke für euer Interesse und die Geduld in den letzten Monaten!


    Disclaimer, weil ich eine Anfrage bekommen habe: Alle, die über meinen Shop eine Bestellung getätigt haben, werden diese auch ganz normal bekommen, da ändert sich nichts. Es ist aktuell nur nicht mehr möglich neue Bestellungen aufzugeben. Stichtag dafür war der 11.07.23 um 23:55 Uhr.

  • Hey PowerPlant 🙂 Kurze Frage: Ab wann gibt es deine Matten-Designs bei Deepcut Studio zu erwerben? Ich habe große Freude an deinen Spielmatten für Marvel Champions und Star Wars Rebellion. Nun habe ich jene für Mage Knight ins Auge gefasst (deutsche Version), aber ich finde keine Bestellmöglichkeit. Danke vorab!

  • Hey PowerPlant 🙂 Kurze Frage: Ab wann gibt es deine Matten-Designs bei Deepcut Studio zu erwerben? Ich habe große Freude an deinen Spielmatten für Marvel Champions und Star Wars Rebellion. Nun habe ich jene für Mage Knight ins Auge gefasst (deutsche Version), aber ich finde keine Bestellmöglichkeit. Danke vorab!

    Ich bin in Verhandlung mit einer anderen Druckerei. Sobald ich da eine finale Antwort habe geht es weiter :)

  • Hey PowerPlant 🙂 Kurze Frage: Ab wann gibt es deine Matten-Designs bei Deepcut Studio zu erwerben? Ich habe große Freude an deinen Spielmatten für Marvel Champions und Star Wars Rebellion. Nun habe ich jene für Mage Knight ins Auge gefasst (deutsche Version), aber ich finde keine Bestellmöglichkeit. Danke vorab!

    Ich bin in Verhandlung mit einer anderen Druckerei. Sobald ich da eine finale Antwort habe geht es weiter :)

    Kannst du schon abschätzen wann die Finale Antwort kommt? Ich möchte gerne die noch zu veröffentlichende 2-Hand Solo Herr der Ringe Matte bestellen :tuedelue:

  • Es sollte sich nur noch um Tage handeln, bis es etwas zu berichten gibt :)

    Und da sind wir auch wieder! Zwar noch nicht wieder mit der eigenen Homepage, aber einer neuen Info: Unsere Playmats gibt es nun ganz regulär sowohl in den USA als auch in der EU zu kaufen!


    :cheer:


    Mehr unter www.powerplantgames.de

  • Wenn ich auf deine Seite gehe, kommt immer noch: sorry we're at the gaming table.

    soll da noch was kommen oder bleibt die dauerhafte Umleitung an deepcut und inked?

  • Sowohl als auch: Da kommt noch was, aber die dauerhafte Umleitung zum Kauf bleibt bestehen. Durch die Partnerschaften benötigen wir den eigenen Shop nicht mehr.

  • Ich habe gestern versucht über den angegebenen Link zu Deep-Cut Studio eine Playmat zu kaufen. Leider gab es dort wohl technische Probleme, ich konnte den Kauf bzw. die Zahlung jedenfalls nicht abschließen. So habe dann anderweitig eine andere Playmat gekauft. Die ist zwar nicht 100% zu, wie ich sie mir gewünscht hätte, aber eine sehr gute Alternative und der Kauf hat problemlos geklappt. Tja, schade, aber was soll`s. Wenigstens habe ich dann eine Playmat.

  • Worauf? :) Es wird nur mehr Informationen dazu geben. Die Kaufmöglichkeiten bleiben dieselben wie jetzt auch.

    Dass es euren shop dann gar nicht mehr gibt, war mir nicht so bewusst. Danke für die Klarstellung. Bei deepcut werde ich irgendwann bestellen, wenn mehr zusammenkommt.

    Bis dahin schaue ich mir einfach an, was du an Designs hast und noch entwirfst.

    Deine Marvelous Matte gefällt mir schonmal sehr gut!

  • Die neue Homepage ist unter http://www.powerplantgames.de nun auch online, falls jemand mal nachschauen möchte. In den nächsten Tagen und Wochen kommen neue Produktfotos und -Infos dazu. Und dann geht's weiter mit gänzlich neuen Produkten :)

  • Ein erster Blick auf 2 neue Dinge:


    Eine neue Größe der Marvelous Playmat (Marvelous Player) und ein neues Design durch die Kooperation mit [Tom] ‘s Podcast DAFÜR.


    PS: Die anderen Größen wird es auch im DAFÜR-Design geben. Und die Marvelous Player wird es auch im Standard-Design geben.


    PPS: Ich plane die Veröffentlichung der HdR-Playmat im Mai :)