Spielefachhandel in Erfurt, Weimar und Umgebung

  • Moin,


    Ich bin gerade in Erfurt unterwegs und habe hier leider kein Spieleladen entdecken können. Der kleine Krieger hat wohl dauerhaft geschlossen. Da wir auch nach Weimar fahren und mit dem 49 Euroticket mobil sind, wären auch Tipps in der Umgebung hilfreich!


    Beste Grüße

    Björn

  • Das Café Tillis ist wirklich sehr empfehlenswert und immer gut besucht (am besten vorher Tisch reservieren). Vom Bahnhof aus muss man auch nur den Berg immer geradeaus runtergehen. Im Café ist auch ein kleiner Shop. Ansonsten sieht es in Thüringen eher mau aus. In Jena gibt es noch das Battlecry, der Fokus ist aber eher Tabletop.

    Einmal editiert, zuletzt von Horti ()

  • Spielwaren Schössler in Weimar hat durchaus ein paar Brettspiele mehr als der Standardspielzeugladen (HiG, Lookout, …) - wenn ihr dort seid, schaut mal rein. Extra dafür hinfahren lohnt sich eher nicht.

    Der Hugendubel am Anger in Erfurt hat auch eine kleine Auswahl, ebenso der Comic Attack (primär Pegasus). Generell sieht es in Thüringen, auch in den größeren Städten wie Erfurt, Weimar und Jena mau aus, wenn man ein „echtes“ Brettspielfachgeschäft sucht.