Baron von Zom‘s Dice of the Undead

  • Im Juli startet KRZWLR seine Kampagne „Baron von Zom‘s Dice of the Undead.


    2-4 Spieler, ca. 40 Min., ab 8 Jahre


    Baron von Zom's Dice of the Undead by KRZWLR
    Baron von Zom and his undead underlings are hungry! To open the portal to the dimension of the living and fill their bellies, they need YOUR help. If you…
    gamefound.com


    Viele Würfel, witziges Thema, deutsches Projekt.


    Da „kleine“ Projekte oft in der Berichterstattung zu kurz kommen, bringe ich es hier mal an.

  • Meeplebrett

    Hat das Label von Preview auf Funding geändert.
  • Die Kampagne ist jetzt live. Bis zum 20.07. gilt der Early-Bird, es gibt 5€ Nachlaß.


    Hat es jemand auf der BerlinCon gesehen/angespielt und kann uns seine Erfahrung berichten?


    Baron von Zom's Dice of the Undead by KRZWLR
    Baron von Zom and his undead underlings are hungry! To open the portal to the dimension of the living and fill their bellies, they need YOUR help. If you…
    gamefound.com

  • Find es auch interessant. Wenn du sagst, ist ein Deutsches Projekt, wie ist es dann mit Versand und MWST innerhalb DE. Ich finde da nichts zu.

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_2002204 ()

  • Sehe ich das richtig? 12 Euro Versand für ein Spiel innerhalb der EU? zählt da Deutschland dazu oder ist das in DE nochmal was anderes? Das wäre mir dann zu viel.

  • Find es auch interessant. Wenn du sagst, ist ein Deutsches Projekt, wie ist es dann mit Versand und MWST innerhalb DE. Ich finde da nichts zu.

    Zu MwSt wurde - wie immer mal wieder bei Crowdfunding - in den Kommentaren auch schon nachgefragt. Dazu habe ich auch keine Aussage gefunden.


    KRZWLR kommt aus Deutschland, daher deutsches Projekt. Ob es auch in D produziert wird, weiß ich nicht. Ich kenne auch nicht mehr als die Gamefoundseite.


    Sehe ich das richtig? 12 Euro Versand für ein Spiel innerhalb der EU? zählt da Deutschland dazu oder ist das in DE nochmal was anderes? Das wäre mir dann zu viel.

    Wenn es in D oder der EU produziert wird, ist es happig, stimmt. Evtl. ist da ja die MwSt mit drin 🤔

  • Ob Happig oder nicht : für 29 nehme ich es, für über 40 nicht.

  • Wird nicht in Deutschland produziert, deshalb auch die höheren Kosten. Ich kenne die Jungs und heute kommt dazu auch noch ein Video von mir.
    Die haben lange gerungen in Deutschland zu produzieren bzw. in Polen, aber das war leider nicht tragbar und machbar, ohne das der Preis explodiert wäre.


    Die haben das mehreren Verlagen gepitcht, die das auch cool fanden.

    Aber alle Verlage meinten: Neeee, da sind ja zu viele Würfel drin (48 Würfel) das können wir nicht unter 50 Euro verkaufen.

    Und denen ist es wichtig gewesen, dass sie am Ende halt bei 30 - 35 Euro landen.
    Ist eine Art Kniffel mit Puzzle Elementen und kleiner Interaktion, die auch mal gemein sein kann. Zudem muss man Würfel, die man nicht einbauen kann, weitergeben, was man vermeiden will.

    Für mich eines dieses Produkte, wofür Crowdfunding mal ursprünglich gemacht wurde. Zudem die Jungs super kreativ sind und noch einiges in Petto haben - finde die Grafiken auch wirklich klasse.

  • Mit Versand sind es dann trotzdem 47€. Mir persönlich nach dem Lesen der Regeln und einem kurzen Überblick über die Karten zu wenig spielerische Finessen. Die grünen Karten sind im Ersteindruck ziemlich belanglos, scheinbar schränken sie die Würfelei dann zusätzlich ein weil es kaum Möglichkeiten zur Manipulation der Würfel gibt. Das man bspw. mit einem Pasch starten muss kann durchaus frustrierend sein wenn halt keiner kommt ^^

    Die roten Karten wirken schon interessanter (hier zum Beispiel der Tausch der Boards) aber im richtigen Moment drauf zu spielen ist halt enorm glücksbehaftet.

    Hier im Regelheft außerdem unklar

    ob ich die Würfel die ich anlegen kann trotzdem nochmal würfeln darf um bspw. auf Straße oder Dreierpasch zu gehen um eine rote Karte zu bekommen.

    Die grundsätzliche Idee die Würfel auf einem Board zu platzieren gefällt mir gut aber das Drumherum nicht.

  • Find es auch interessant. Wenn du sagst, ist ein Deutsches Projekt, wie ist es dann mit Versand und MWST innerhalb DE. Ich finde da nichts zu.

    In Update Nr. 6 wird mitgeteilt, dass die Mehrwertsteuer inklusive ist.

  • Wird nicht in Deutschland produziert, deshalb auch die höheren Kosten. Ich kenne die Jungs und heute kommt dazu auch noch ein Video von mir.
    Die haben lange gerungen in Deutschland zu produzieren bzw. in Polen, aber das war leider nicht tragbar und machbar, ohne das der Preis explodiert wäre.


    Die haben das mehreren Verlagen gepitcht, die das auch cool fanden.

    Aber alle Verlage meinten: Neeee, da sind ja zu viele Würfel drin (48 Würfel) das können wir nicht unter 50 Euro verkaufen.

    Und denen ist es wichtig gewesen, dass sie am Ende halt bei 30 - 35 Euro landen.

    man landet aber am Ende mit versandkosten sogar als early Bird bei übe 40. und für normale Pledges bei 47. Also die fast 50 die man über reguläre Verlage vermeiden wollte? Mit Versand 35 Euro ja das wäre ein Guter Preis gewesen. Sehe ich genauso. Ist jetzt aber mehr.


    Also der selbe Preis wie bei dem Retail über den Verlag aber ich als Käufer habe aber mehr Risiko. Schlechtes Angebot.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gelöscht_2002204 ()

  • Die Auslieferung verzögert sich jetzt bis Frühjahr 2024 - wie es sich für ein ordentliches Crowdfunding-Projekt gehört 😏


    Aber hey, KRZWLR führt dafür etwas ganz Neues ein: Stretch Goals für die verspätete Lieferung 🤩


    Größere Karten, Bessere Aufbewahrung für Karten, Stoffbeutel, Sticker für alle.


    Respekt!


    Darauf ein 🧠