Mr. President P200 Udo Grebe Games

  • So. Um ein Stück ist jetzt mehr. Ich hab vorgestern noch geschaut. Da waren es noch 137. Jetzt 260 Stück bzw. mit meiner Bestellung 261.


    Meine englische Version geb ich aber nicht mehr her. Hab ich halt dann das Teil doppelt.

  • So. Um ein Stück ist jetzt mehr. Ich hab vorgestern noch geschaut. Da waren es noch 137. Jetzt 260 Stück bzw. mit meiner Bestellung 261.


    Meine englische Version geb ich aber nicht mehr her. Hab ich halt dann das Teil doppelt.

    Was ist da eigentlich passiert, dass es jetzt plötzlich so durch die Decke geht? Innerhalb von 3 Wochen fast so viel wie in den sechs Monaten vorher zusammen bzw. in den zwei Monaten Anfang November bis Anfang Januar waren es, glaube nur +7 oder 8, jetzt +123 in einem Drittel der Zeit 8| Ist @FalcoBaa irgendein Promi inkognito mit 5 Mio. Followern, so dass durch seinen Kauf und Posts hier (RE: Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!) jetzt "alle" das Spiel wollen? Wollen viele plötzlich Trump nacheifern bzw. seine 2.Amtszeit verhindern und vorher schon mal trainieren? Haben Milan-Spiele oder Fantasywelt (bei denen übrigens Lieferzeit Februar 2024 steht :lachwein: ) gleich schon mal 120 Kopien vorbestellt? :/

  • So. Um ein Stück ist jetzt mehr. Ich hab vorgestern noch geschaut. Da waren es noch 137. Jetzt 260 Stück bzw. mit meiner Bestellung 261.


    Meine englische Version geb ich aber nicht mehr her. Hab ich halt dann das Teil doppelt.

    Was ist da eigentlich passiert, dass es jetzt plötzlich so durch die Decke geht? Innerhalb von 3 Wochen fast so viel wie in den sechs Monaten vorher zusammen bzw. in den zwei Monaten Anfang November bis Anfang Januar waren es, glaube nur +7 oder 8, jetzt +123 in einem Drittel der Zeit 8| Ist @FalcoBaa irgendein Promi inkognito mit 5 Mio. Followern, so dass durch seinen Kauf und Posts hier (RE: Solo- / Alleinespielen, die (ca.) zehnte!) jetzt "alle" das Spiel wollen? Wollen viele plötzlich Trump nacheifern bzw. seine 2.Amtszeit verhindern und vorher schon mal trainieren? Haben Milan-Spiele oder Fantasywelt (bei denen übrigens Lieferzeit Februar 2024 steht :lachwein: ) gleich schon mal 120 Kopien vorbestellt? :/

    Trump hat vorsorglich geordert. Er muss üben. Und wenn es Englisch nicht geht, dann Deutsch. ;)

  • Trump hat vorsorglich geordert. Er muss üben. Und wenn es Englisch nicht geht, dann Deutsch. ;)

    Vielleicht will er Scholz ablösen, wenn es in Amerika nicht klappt, und er denkt, die deutsche Lokalisierung passt alles entsprechend an. =O

    Ich glaube nicht, dass "Herr Bundeskanzler" als Spieltitel ziehen würde. Wobei ich zugebe, bei meiner Einarbeitung in Prime Minister überlegt zu haben, wie man das Spiel auf die heutige Politik in Deutschland anpassen könnte.

  • Wie ist denn die Übersetzungqualität von UGG so ganz im Allgemeinen? Ich meine gelesen zu haben, dass z.b. bei Twilight Struggle einige Schwächen der Übersetzung zu beklagen waren. Und wenn dann noch nicht mal klar ist, wann das herrausgebracht werden soll, dann lieber doch bei der englischen Version zuschlagen, das ist ja vielleicht sowieso etwas thematischer in Originalsprache...

  • Ich finde - und das ist mein ganz persönlicher Anspruch - sie ist generell gut, aber mit teils heftigen Fehlern. Das heisst die meisten Karten sind gut und richtig übersetzt. Die Fehler auf einzelnen Karten sorgen bei mir aber dafür, dass ich bei den englischen Ausgaben bleibe.

  • Wie ist denn die Übersetzungqualität von UGG so ganz im Allgemeinen? Ich meine gelesen zu haben, dass z.b. bei Twilight Struggle einige Schwächen der Übersetzung zu beklagen waren. Und wenn dann noch nicht mal klar ist, wann das herrausgebracht werden soll, dann lieber doch bei der englischen Version zuschlagen, das ist ja vielleicht sowieso etwas thematischer in Originalsprache...

    Ich hab zuletzt deren Version von Europe Divided in der Hand gehabt und da waren sowohl Anleitung, als auch Karten grauenvoll übersetzt. Das war richtig schlimm, eine Übersetzung via DeepL hätte es vermutlich besser hinbekommen. Mit der Übersetzung von Labyrinth hatte ich auch meine Schwierigkeiten, aber das ist wenigstens spielbar.

    Vorbestellen werde ich da nichts, wenn irgendwas irgendwann tatsächlich mal verfügbar sein sollte, kann man sich darüber immer noch Gedanken machen.

  • Europe Divided war nicht grad Poetik aber immer noch lesbar, wenn auch kantig formuliert und verglichen mit anderen Produkten früher deutlich besser. Inzwischen wird aber auch extern übersetzte und lektoriert für UGG und damit bessert sich dann die Qualität bei einigen Produkten dann doch.

    L'Art Noir
    Game Design, Translation and Media Studio