Mr. President P200 Udo Grebe Games

  • Ich habe bei UGG gesehen, daß es für Mr. President ein P200 für die deutsche Version gibt.


    Ich hab auf der Seite aber den derzeitigen Stand der Vorbestellungen nicht gefunden.


    Bevor ich Udo persönlich nerve frag ich mal hier im Forum. Gibt es so eine Übersicht die den Stand bei den Vorbestellungen zeigt oder gibt es das nicht mehr?


    Danke im Voraus für Rückmeldungen

  • Ich bin ja mal gespannt. Dominant Species Marine ist seit 3 Jahren "durch" und immer noch nur ein Phantom.

    Bei dem Textaufwand und dem Thema und bisher 28 Bestellungen würde ich mit Mr. President nicht vor 2050 rechnen ...

  • Er sollte sich vielleicht mit der Schmiede z'samm tun?

    Weil da wären sicher Titel, die Kennerniveau bieten und ihren Markt hätten. Aber wenn man unentdeckt bleiben will, dann macht man es über Udos P200 Seite natürlich geschickter.

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Ich weiß zwar nicht wie lang das schon läuft für Mr. President, aber die derzeit erst 28 Stück als Vorbestellungen haben mich schon geschockt.


    Ich lese mich mal in die bei GMT aufliegenden Unterlagen ein und entscheide dann einen englischen Kauf.

  • Ich weiß zwar nicht wie lang das schon läuft für Mr. President, aber die derzeit erst 28 Stück als Vorbestellungen haben mich schon geschockt.


    Ich lese mich mal in die bei GMT aufliegenden Unterlagen ein und entscheide dann einen englischen Kauf.

    Ist auf jeden Fall gehobeneres politisch-technisches Niveau. 😊

  • Ich hoffe ja auf die 4. Edition Gleichgewicht des Schreckens inkl. der Turn Zero Erweiterung. Bei UGG steht zwar nicht verfügbar bzw. Vorbestellungsartikel, allerdings gehört das wohl nicht klassisch ins P200 und wird von anderen Händlern ab Mitte 2023 auch als verfügbar gelistet.


    PS Nicht, dass ich nicht eine Version hätte...

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


    Einmal editiert, zuletzt von Gerrit ()

  • Demnächst geht es mit P200 weiter. Da wird dann auch mehr Werbung etc. gemacht. Es hat sich eine Menge hinter den Kulissen getan und das hat leider viel Zeit gefressen, die dann anderswo gefehlt hat.

    L'Art Noir
    Game Design, Translation and Media Studio

  • Ich hoffe ja auf die 4. Edition Gleichgewicht des Schreckens inkl. der Turn Zero Erweiterung. Bei UGG steht zwar nicht verfügbar bzw. Vorbestellungsartikel, allerdings gehört das wohl nicht klassisch ins P200 und wird von anderen Händlern ab Mitte 2023 auch als verfügbar gelistet.


    PS Nicht, dass ich nicht eine Version hätte...

    Wen es interessiert: es wird dieses Jahr definitiv (Udo, 3.7.) noch die 4. Edition mit der Erweiterung geben.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Ist die 4. Edition einfach nur die vierte Auflage oder wurde da das Spiel verändert?

    Letzte Änderung (Karten) war m.E. 2015. Meines ist v.a. abgespielt und ich erkenne die Karten des Gegners anhand der Rückseite...

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Demnächst geht es mit P200 weiter. Da wird dann auch mehr Werbung etc. gemacht. Es hat sich eine Menge hinter den Kulissen getan und das hat leider viel Zeit gefressen, die dann anderswo gefehlt hat.

    Hinter einer Kulisse tut sich was?


    Ich war gestern mit meinem Wargame-Kumpel am Spielen und da beklagte er sich auch über seine UGG Erfahrung - Spiel ist nun geliefert, bezahlt seit über einer Woche via PayPal - keine Versandbestätigung, keine Reaktion auf Rückfrage, nix.

    Kenn ich gut, frag ihn eh jedes Mal, warum er nicht wie ich lieber auf Frankreich bestellt. Oft günstiger, sogar schneller und stets zuverlässig.


    Also von mir der Vorschlag: weniger Zeit in Überlegungen zur Werbung zu stecken, sondern vielleicht eher um das Kerngeschäft kümmern. :alter:

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Ich hab mir das Spiel ja zwischenzeitlich geholt und bereits 2,5 mal gespielt (Erstpartie wurde zur Hälfte abgebrochen).


    Ich finde es großartig und teile nachstehend meine Übersetzungsarbeit (Text wurde durch DeepL gejagt und auf die Schnelle überarbeitet). Derzeit sind ...


    MRPRES - How to Play Booklet - Englisch Deutsch.pdf


    MRPRES - PLAYER AID - DIPLOMATIC MASTER ACTIONS (DM) - Deutsch.pdf


    MRPRES - PLAYER AID - DOMESTIC MASTER ACTIONS (DOM) - Deutsch.pdf


    MRPRES - PLAYER AID - MILITARY MASTER ACTIONS (MM) - Deutsch.pdf


    MRPRES - PLAYER AID - PRESIDENTIAL MASTER ACTIONS (PM) - Deutsch.pdf


    ... fertig. Ich hoffe das hilft vorerst einmal. Der Rest kommt dann Step by Step.


    Vielleicht überzeugt es einige von euch auch in die P200 einzusteigen. Ich bin auch mit Deutsch dabei. :)

  • Ich weiß zwar nicht wie lang das schon läuft für Mr. President, aber die derzeit erst 28 Stück als Vorbestellungen haben mich schon geschockt.

    In der P200-Aktualisierung vom 09.08. sieht man, dass das Projekt jetzt einen ordentlichen Schub bekommen hat. Aktuell sind es 108 Vorbesteller.

    Für mich ist gerade auch ein Pluspunkt, dass das Projekt günstiger wäre, als die englischen Versionen aktuell im Handel. Hoffentlich klappts ... :)

  • Geht man eigentlich beim P200 in Vorauszahlung?

    Ne, man kann auch über ne Einzugsermächtigung vorbestellen.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE) | Tah Wars | Sekigahara (DE)

  • An der Übersetzung wird es nicht scheitern.

    Ich bin da mit dem Prozedere etc. bzgl. P200/P500 und UGG nicht so vertraut. Da mit Stand November und 136 Vorbestellern immer noch ein großer Anteil fehlt und es bis zum Erreichen der 200 noch einige Monate dauern dürfte, würde man in solch einem Fall dann gleich die überarbeitete 2nd Edition angehen/übersetzen/herausbringen oder würde trotzdem alles auf der 1.Edition basieren?

  • An der Übersetzung wird es nicht scheitern.

    Ich bin da mit dem Prozedere etc. bzgl. P200/P500 und UGG nicht so vertraut. Da mit Stand November und 136 Vorbestellern immer noch ein großer Anteil fehlt und es bis zum Erreichen der 200 noch einige Monate dauern dürfte, würde man in solch einem Fall dann gleich die überarbeitete 2nd Edition angehen/übersetzen/herausbringen oder würde trotzdem alles auf der 1.Edition basieren?

    Wenn die 200 erreicht werden sollten, werden die schon die aktuellste Version übersetzen. Also wenn

  • Wenn die 200 erreicht werden sollten, werden die schon die aktuellste Version übersetzen. Also wenn

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE) | Tah Wars | Sekigahara (DE)

  • Wo in Frankreich bestellst Du?

  • Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit UGG gehabt. Wenn mal was nicht passt kann man ja auch mal anrufen statt auf Emails zu warten...

  • Mit Stand vom 27.01.24 sind nun 260 Vorbestellungen eingegangen. Wie lange muss man da mit einer Umsetzung rechnen? Sind die erwähnten 3 Jahre bei Dominant Species Marine eher das längere Ende oder ist das eine übliche Dauer in diesem Segment der P200? Ich habe erst Gleichgewicht des Schreckens, jedoch war das vorrätig.

  • Hier hab ich Scheißdreck erzählt - sorry dafür:
    Bei UGG wurde bisher noch gar kein p200 umgesetzt.

    Gemessen an Dominant Species Marine:
    Rechne also mit einigen Jahren, wenn überhaupt, wenn du Glück hast.

  • Ich habe bei Imperial Struggle mitgemacht und da hat es ca. 1 Jahr gedauert. So wie ich es verstanden habe, wird erst, nachdem die 200er Marke gerissen wurde, mit der Übersetzung angefangen. Dann noch der ganze Aufwand von Korrektur, Produktion, Logistik und Versand. Ich denke, mit einem Jahr muss man schon rechnen.