Game Crafter Crowdsale für Iron Helm, Iron Chest und neues Dungeon Deck „Howling Abyss“

  • Funding Start
    27. Juni 2023
    Funding Ende
    10. Juli 2023

    Auf Game Crafter läuft anlässlich des Releases vom neuen Dungeon Deck „The Howling Abyss“ wieder ein Crowdsale, bei dem man zum Ende des Crowdsale-Zeitraumes abhängig von der Anzahl der Teilnehmer das neue Deck und zusätzlich das Grundspiel „Iron Helm“ sowie die große Erweiterung „Iron Chest“ mit gestaffelten Rabatten erwerben kann.


    Iron Helm - Dungeon Deck II - The Howling Abyss is ON SALE!
    An alternate Dungeon Deck for the critically acclaimed Iron Helm
    www.thegamecrafter.com


    Mein Bestellfinger zuckt, ich würde aber um eine Einschätzung des Rabattes anhand früherer Crowdsales durch ehemalige Teilnehmer bitten.


    EDIT: Der Sale läuft bis zum 11.07.2023, leider kann ich das nicht mehr korrigieren.

  • Das Problem ist das Versand und Zoll ordentlich sein werden.

    Ich mag den Laden und hab vor ca. 2 Jahren bei denen zu letzt gekauft und war immer zufrieden aber es ist halt sehr teuer.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Ich habe alles von Iron Helm genommen und komme auf fast 54 USD Versand. :rolleyes:

    Und dann kommt nochmal ungefähr das Gleiche an Einfuhrabgaben obendrauf (19% auf alles für DE, etwas mehr für AT, plus Handling Fee / Service-Pauschale für den Paketdienstleister, wenn man nicht angemeldeter Selbstverzoller ist).

    Wahnsinn. Für das, was du hier allein an Versand und Abgaben zahlst, kriegt man locker-flockig zwei bis drei große Spiele.

  • Ich habe alles von Iron Helm genommen und komme auf fast 54 USD Versand. :rolleyes:

    Und dann kommt nochmal ungefähr das Gleiche an Einfuhrabgaben obendrauf (19% auf alles für DE, etwas mehr für AT, plus Handling Fee / Service-Pauschale für den Paketdienstleister, wenn man nicht angemeldeter Selbstverzoller ist).

    Wahnsinn. Für das, was du hier allein an Versand und Abgaben zahlst, kriegt man locker-flockig zwei bis drei große Spiele.

    Für mich hatte sich der Kauf von allem in jedem Fall gelohnt. Eines meiner meist gespielten Solo Spiele überhaupt. Und kann ich wunderbar in jeden Urlaub mitnehmen.


    Aber erst mit der Iron Chest wird daraus ein vollständiger Crawler. Der ganze Content plus Booster Packs passt auch noch in die Iron Helm Box gesleeved. Sehr praktisch.

  • So ist das mit dem Brettspiel-Hobby. Das ist nicht nur billig einkaufen und spielen. Das ist für mich vor allem auch Leidenschaft. Manchmal leidet man unter Lieferkosten, manchmal unter langen Wartezeiten (Schenkelklopfer).


    Aber wenn dann dieses eine, spezielle Spiel ankommt, das eben nicht jeder hat... dann bekommt das einen Ehrenplatz in der Sammlung.


    Eins davon ist Iron Helm. Hat mich bisher auch über 200€ gekostet und nun kommen für ein 18 Karten-Update nochmal 20-30€ oben drauf. Das gönne ich mir.

  • Falls es jemand nicht weiß und das auch eine Option ist - Iron Helm gibt es auch als PNP.

    Hör ich da "Sammelbestellung"?! :love: :lachwein:

    Haha 😂 Das nochmal machen wäre mir tatsächlich zuviel Arbeit, aber da es mein erstes großes Pnp war hab ich mir da auch extrem Mühe gegeben mit schöner Holzkiste etc.

    Ansonsten geht es aber vom Aufwand her wenn man schon etwas Erfahrung hat. Als Pnp gibt es aber nur das Grundspiel und die ersten 3 Erweiterungen soweit ich weiß.

    Das Spiel ist super aber der Preis mit Versand und Steuern echt happig.

  • Ich habe alles von Iron Helm genommen und komme auf fast 54 USD Versand. :rolleyes:

    Und dann kommt nochmal ungefähr das Gleiche an Einfuhrabgaben obendrauf (19% auf alles für DE, etwas mehr für AT, plus Handling Fee / Service-Pauschale für den Paketdienstleister, wenn man nicht angemeldeter Selbstverzoller ist).

    Wahnsinn. Für das, was du hier allein an Versand und Abgaben zahlst, kriegt man locker-flockig zwei bis drei große Spiele.

    Bitte streue kein Salz in die Wunde. ;)

    Das ist in der Tat schon echt heftig. Aber das Spiel reizt mich wirklich sehr. Auch mehr als manch großes Spiel. Und EU-weit habe ich das Spiel mit dem Umfang nicht gefunden.

  • Am 01.07 kommt auch noch Adventure Realms mit neuer Erweiterung bei Game Crafter. Falls man das kombinieren möchte ;)

    Ich werde da zuschlagen.

    Iron Helm reizt mich Gott sei Dank nicht, weil es ein Solospiel ist, aber es sieht schon schick aus.

  • Puh, alles stolze Preise, auch wenn das Spiel super verlockend ist... :S
    Denke einfach ich lass mit das PNP Professionell drucken - auf Kunststoffkarten ja nochmal netter als im Original ^^

  • Jedesmal fange ich das Hadern an, wenn bei Game Crafter IronHelm, Gate(s), Mint Knight oder Quest for the lost Pixel im Angebot ist und jedesmal liegen die Sachen dann bis 1Tag vor Ablauf im Warenkorb.

    Ich kann es einfach nicht rechtfertigen für das Spiel nochmal fast das Gleiche an Shipping, Steuer, Zoll etc. zu zahlen.
    Es wäre ein Traum wenn es eine europäische Variante zu GameCrafter gäbe.

  • Nicht ganz das Thema, aber ist jemand beim Game Crafter Crowd Sale von der neuen Adventure Realms-Erweiterung dabei? Vielleicht kann man sich zusammentun. Ich hätte die auch gerne, aber leider klappt die Authentifizierung der Kreditkarte nicht (vermutlich hat Game Crafter die Zweistufen-Authentifizierung bei sich nicht implementiert). Ich würde dann mitbestellen. Versand und Zoll kann man teilen

  • Eine Frage meinerseits: Wie plant ihr die Aufbewahrung der Materialien? Ist in dem rausgesuchten Spielmaterial auch schon ein Karton dabei?

    Wolltest du die Frage vielleicht im SB Thread stellen, statt versehentlich hier? ^^


    Also ich kann in dem Fall nur antworten dass dort kein Karton dabei ist. Hab aber seit längerem eine praktische Holzbox hier liegen, die auf ihren Einsatz wartet ;)

  • Eine Frage meinerseits: Wie plant ihr die Aufbewahrung der Materialien? Ist in dem rausgesuchten Spielmaterial auch schon ein Karton dabei?

    Wolltest du die Frage vielleicht im SB Thread stellen, statt versehentlich hier? ^^


    Also ich kann in dem Fall nur antworten dass dort kein Karton dabei ist. Hab aber seit längerem eine praktische Holzbox hier liegen, die auf ihren Einsatz wartet ;)

    Haha! Wie recht du hast! Ja, es galt der SB!!!

  • Hat da außer mir noch jemand mitgemacht?


    Ich habe mir die Iron Helm Erweiterung bestellt und aufgrund der Lieferkosten noch Dust Runner mit Playmat dazu. Nun wurde das bereits am 27.09. versandt. Mich würde interessieren, ob das jemand schon bekommen hat?


    Mein Paket hat 2 unterschiedliche Versandnummern, UPS und DHL. Kam wohl mit UPS nach Deutschland und wurde dort an DHL übergeben. Und irgendwo da ist dann was passiert. Bei UPS steht seit 11 Tagen "Geht zurück an Absender". Bei DHL steht seit 8 Tagen, dass es in Deutschland angekommen ist.


    Ja. Nur nicht bei mir... der Support bei Gamecrafter meinte, ich solle einfach warten. Das mit dem Rückversand stimmt nicht...


    Naja, immerhin steht das da schwarz auf weiß und das Paket hat sich in 8 Tagen nicht bewegt. Kann sein, dass es beim Zoll hängt, aber das wäre selbst für den Zoll ein Armutszeugnis, nach meinen Erfahrungen.

  • Also bei mir ging die komplette Sendung wieder zurück in die USA, ohne dass ich von der Zustellung bzw. einem Versuch dieser etwas mitbekommen hätte. Bei Quest for the Lost Pixel, was ich kurze Zeit später geordert hatte, hat alles gut geklappt.


    Mein Paket wurde, nach etwas Diskussion, auf Kosten von Gamecrafter wieder neu versendet. Mal sehen…


    Bei UPS steht seit 11 Tagen "Geht zurück an Absender". Bei DHL steht seit 8 Tagen, dass es in Deutschland angekommen ist.“

    War bei mir ganz genauso. Ging zurück in die USA. Ein DHL Nachforschungsauftrag hatte das zwischenzeitlich bestätigt. Gamecrafter hat nix gemacht, außer um Geduld zu bitten.

  • Wie im anderen Thread schon gesagt....die Sache mit dem Rückversand stimmt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit. Du wirst dich leider gedulden müssen. Das Paket wird zurück an TGC gehen und die werden es dann nochmal rausschicken. ;)


    Aktuelle Auslieferungen (Kickstarter, Spieleschmiede, Crowdfunding, sonstige Vorbestellungen)


    ;)

  • Also hat noch NIEMAND dieses Paket erhalten? Das kann doch wohl kaum sein... und bei allen ist es zurückgegangen und selbst dann muss man mit TGC noch Diskussionen führen, wer daran schuld ist? Nachdem das Paket korrekt adressiert ist und noch nicht einmal den Wechsel zu DHL übersteht?


    Armutszeugnis. Lässt mich meine Bestellungen bei TGC überdenken, falls ich da auch noch in Diskussionen verwickelt werde und das nicht selbständig von dort wieder so schnell wie möglich auf den Weg gebracht wird. Ich wäre sogar von einem Vorabversand ausgegangen, also bevor die Retoure dort wieder eintrifft. Das wäre Service.


    Wie lange hats denn dann bei Lieblingsonkel insgesamt gedauert, bis das endlich ankam?

  • Von ursprünglichem Versand bis erneutem Versand waren es ziemlich genau 2 Monate, die das Paket von USA nach D nach USA unterwegs war.

    Jetzt ist es ein paar Tage unterwegs und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

  • Hi,

    also ich scheine dann wohl Glück gehabt haben. Mein Paket kam nach 3 Tagen in Deutschland an. Ich hatte einen quasi All-In ohne Playmats.

    DHL hat es dann 2 Tage später zugestellt und ich musste mal wieder bar VATs an der Haustüre zahlen. ;)


    Aber ich hatte wirklich keinerlei Probleme. Paket war gut verpackt und Qualität finde ich sehr gut.