Mini-Sammelbestellung: inoffizielle EARTHBORNE RANGERS Playmats - "Solarpunk Ranger"



  • So Leute, das neue Shop-System ruckelt sich ein und während die ersten Stoffmatten für #DuneImperium bei mir aufschlagen, möchte ich während des Leerlaufs gerne den neuen Shop etwas testen. Diesmal stehen vor allem "Bundles" im Angebot - und aus großem Interesse meinerseits bot sich hier #EarthborneRangers mit einem modularen Playmat System sehr an ;)

    Hier also die Mini-Sammelbestellung zu den "Solarpunk Ranger" Playmats, kompatibel mit #EarthborneRangers :danke:



    Insgesamt gibt es 5 verschiedene Matten, die alle gefaltet wunderbar in die Spiel-Box passen sollten. Alles andere würde mich auch wahnsinnig machen ^^

    • 1x "Solar-Matte" (als Auslage für das generelle Spielfeld)

    • 4x "Ranger-Matten" (je eine pro Spieler, 4 verschiedene Motive)


    Pro Spieler wird 1x Ranger-Matte benötigt. Egal ob allein oder mit mehreren wird immer genau 1x Solar-Matte benötigt. Und daher möchte ich gerne die Bunde-Funktion und den generellen Ablauf in dem Shop System einmal testen ;)

    ______


    Kunststoff Playmat /61x40cm - danke tamriel :danke:
    inkl. Gebühren landen wir im Bundle 3er Matten (2 Spieler) bei 27€ / +2,95€ Versand (Warensendung) = 29,95€ (10€ pro Playmat)
    inkl. Gebühren landen wir im Bundle 4er Matten (3 Spieler) bei 34€ / +2,95€ Versand (Warensendung) = 36,95€ (9,20€ pro Playmat)

    inkl. Gebühren landen wir im Bundle 5er Matten (4 Spieler) bei 42,50€ / +2,95€ Versand (Warensendung) = 45,45€ (9€ pro Playmat)

    Einzelne Matten gehen natürlich auch klar und landen bei 10€ / +2,95€ Versand (Warensendung) = 12,95€
    (aber bitte bedenkt dass ihr mindestens 2 Matten zum spielen benötigt!)


    Und die Specs damit jeder weiss dass es sich um dünnen Stoff handelt und keine falschen Erwartungen geweckt werden.

    • 61 x 40cm

    • Druck auf dünner Kunststoffdecke

    • Feste, lang haltbare Qualität (210 g/m²)

    • Hochauflösender 150dpi Druck

    • Faltbar und knickfest


    _____


    Ich denke mal ich werde bis Sonntag Nacht, oder bis zum erreichen von 30 Playmats laufen lassen - je nachdem was schneller eintritt.
    Der Probedruck sollte schon morgen/übermorgen hier aufschlagen weil ich den Montag schon bestellt hatte.

    Und dann kann vermutlich übernächste Woche zusammen mit den anderen Stoffmatten schon versendet werden, wenn ich ohnehin am Verpacken bin :danke: ;)

  • Goldfuzzy

    Hat das Label offen hinzugefügt.
  • Ist das nicht ein bisschen zu früh für die Matten? Das Spiel ist noch nicht verfügbar, niemand weiß genau wie sehr sich die Matten lohnen oder auch nicht, wann genau wird es die offiziellen geben usw... und dann auch noch der kurze Vorbestellzeitraum, in den bei einigen von uns auch noch ein langes Wochenende ansteht... :/

    Einmal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

  • Ist das nicht ein bisschen zu früh für die Matten? Das Spiel ist noch nicht verfügbar, niemand weiß genau wie sehr sich die Matten lohnen oder auch nicht, wann genau wird es die offiziellen geben usw... und dann auch noch der kurze Vorbestellzeitraum, in den bei einigen von uns auch noch ein langes Wochenende ansteht... :/

    Die offiziellen sind jetzt im Shop verfügbar. Lieferung ist für Juli angekündigt.

    Was den Nutzen angeht - wie bei jedem TCG/LCG, haben solche Matten normalerweise zweierlei Nutzen:
    1. Ordnung und Übersichtlichkeit vor dem Spieler bzw. im Spielfeldbereich
    2. Besseres Aufnehmen von Karten (wenn das Material der Matte stimmt)
    Mehr Funktionalität darf man nicht erwarten...

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

    Einmal editiert, zuletzt von Dumon ()

  • Ist das nicht ein bisschen zu früh für die Matten? Das Spiel ist noch nicht verfügbar, niemand weiß genau wie sehr sich die Matten lohnen oder auch nicht, wann genau wird es die offiziellen geben usw... und dann auch noch der kurze Vorbestellzeitraum, in den bei einigen von uns auch noch ein langes Wochenende ansteht... :/

    Die offiziellen sind jetzt im Shop verfügbar. Lieferung ist für Juli angekündigt.

    Was den Nutzen angeht - wie bei jedem TCG/LCG, haben solche Matten normalerweise zweierlei Nutzen:
    1. Ordnung und Übersichtlichkeit vor dem Spieler bzw. im Spielfeldbereich
    2. Besseres Aufnehmen von Karten (wenn das Material der Matte stimmt)
    Mehr Funktionalität darf man nicht erwarten...

    Es gibt offizille Matten für das Spiel?
    Wenn ja finde ich sie nicht. Hast du einen Link für mich bitte

  • Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Ich möchte ja ungerne so eine Diskussion starten, aber bewegen wir uns hier nicht in eine komerzielle, gewerbliche Vorbestellungs-Aktion und keine klassische Sammelbestellung mehr? Ansonsten wären irgendwelche Gruppendeals der klassischen Brettspielhändler bald auch Sammelbestellungen?


    Die 5x30 Matten kosten 5*128,89 Euro bei WmD bei 210g/qm (dort lässt du ja, soweit ich das bei der Dune Playmat richtig verstanden habe, auch drucken?), zusätzliche 5*14,53 für den Probedruck. Das wären 23,90 Euro pro 5er Set. Wie genau setzt sich denn die Kostenstruktur zusammen, um dann am Ende auf 76,50 Euro für das 5er Set zu kommen? Vielleicht übersehe ich ja auch etwas?

  • Vielleicht übersehe ich ja auch etwas?

    Also ich sehe hier 16,2€ bei einer Matte bei einem 3er Bundle,


    er hat ja 18€ für eine Matte angegeben.


    Wie nun WmD das berechnet keine Ahnung (gibt da ja immer eine Rabatt tabelle) und wie das ausgehandelt wird. Aber so ähnlich hab ich meine Rechnungen dort auch gemacht für andere Spiele mit Stoffdecken.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Ich habe ja für ein ganzes 5er Set gerechnet. 30 sortenreine Matten mit 40x61cm kosten da 128,89 Euro inkl. Versand und MwSt.


    Selbst ein einzelner Druckauftrag mit 5 Matten mit jeweils unterschiedlichen Motiven inkl. Maschineneinrichtung, VSK etc liegt nur bei 33,58 Euro. Das kann man übrigens auch nutzen um WmD den ganzen logistischen Aufwand aufzubürden und direkt zu den "Kunden" senden zu lassen.


    Einmal editiert, zuletzt von tamriel ()

  • Ist das nicht ein bisschen zu früh für die Matten? Das Spiel ist noch nicht verfügbar, niemand weiß genau wie sehr sich die Matten lohnen oder auch nicht, wann genau wird es die offiziellen geben usw... und dann auch noch der kurze Vorbestellzeitraum, in den bei einigen von uns auch noch ein langes Wochenende ansteht... :/

    Die offiziellen sind ja heute auch endlich gelauncht worden und da einige schon danach gefragt hatten und ich sie für mich sowieso erstellt habe, dachte ich es wäre als Alternative für die denen das Neopren zu teuer ist vllt ganz nett. Bot sich in Kombi mit der "Bundle" Funktion wie oben beschrieben einfach an ;)
    Wenn nur 2-3 Leute jetzt gebrauch davon machen ist das natürlich auch total okay und verständlich :danke:


    Ich möchte ja ungerne so eine Diskussion starten, aber bewegen wir uns hier nicht in eine komerzielle, gewerbliche Vorbestellungs-Aktion und keine klassische Sammelbestellung mehr? Ansonsten wären irgendwelche Gruppendeals der klassischen Brettspielhändler bald auch Sammelbestellungen?

    Du hast natürlich recht dass die Grenze schwammig ist und auf Wunsch kann ich die Aktion auch gerne wieder heraus nehmen. Einige hatten vorab den Wunsch nach Playmats für Earthborne Rangers geäußert und dem bin ich hiermit nachgekommen ;) Es ist alles noch im Aufbau, auch wenn es etwas fortgeschrittener ist als vorletzte Woche bei der DUNE Aktion. Vorrangig muss ich die "Bundle" Funktion einmal testen und wollte das hiermit kurz tun (deshalb auch die kurze Laufzeit)

    Ich bin vom "Worst Case", also Einzelmatte für 18€ ausgegangen um den Rest zu berechnen. Ein bisschen um nicht den gleichen Stress wie mit dem DUNE Neopren am Ende zu haben ^^ Hab es jetzt auf 10€ (MwSt. + Zahlungsanbieter Gebühren sei dank) angepasst denn vermutlich ist es realistischer dass ein paar 5er Sets zusammenkommen wie du schon sagst. Jetzt sollte es auch mit dem Bundle Rabatt hinkommen. :thumbsup:

    Danke für die Hinweise, ich passe die Aufschlüsselung oben nochmal an. :danke: