Zweiter Versuch: Schönste/Beste Spiele-Illustration 2022 – Nominierung

  • Umfrage ist abgelaufen. ()

    Welche Spiele möchtest du für die schönste und beste Spiele-Illustation 2022 nominieren (max. 5)? 416

    1. Flamecraft (29) 7%
    2. Familiar Tales (10) 2%
    3. Heat: Pedal to the Metal (22) 5%
    4. Sea Salt & Paper (21) 5%
    5. Revive (11) 3%
    6. Oros (5) 1%
    7. Carnegie (13) 3%
    8. Pagan: Schicksal von Roanoke (11) 3%
    9. The Two Heirs (2) 0%
    10. Weather Machine (10) 2%

    Da der erste Versuch nicht ganz so gut lief, ein zweiter Anlauf, analog zum Graf Ludo die schönste/beste Spiele-Illustration 2022 zu wählen.Es gibt im ersten Schritt eine Nominierungsphase bis zum 15.06.2023 23:59 Uhr. Jeder kann bis zu 5 Spiele nominieren (dafür in der Umfrage abstimmen oder als Option ergänzen).

    Änderung der Stimmabgabe ist jederzeit vor Nominierungsende möglich. Die 5 am häufigsten genannten Spiele werden im zweiten Schritt zur Wahl gestellt.

    Bitte achtet bei der Nominierung auf die korrekte Schreibweise der Titel und vermeidet Dopplungen. Folgende Spiele dürfen nominiert werden: Das Spiel (keine Erweiterung) muss in 2022 erschienen sein. Referenz für das Erscheinungsjahr ist die Angabe bei BoardGameGeek, die als Standard hinter dem Titel angezeigt wird. Die Sprachversion ist egal, da in den allermeisten Fällen die Illustration auch bei einer Lokalisierung identisch ist.

    Damit die Liste nicht komplett leer ist, habe ich die bisherigen Nennungen aus dem ersten Thread einfach übernommen. Das erleichtert die erneute Abstimmung für die, die bereits schon etwas getippt haben.

    Wie auch zuvor interessiert mich (und ggf. andere), wieso ihr ein Spiel nominiert. Ist es das Cover, die Spielkarten, die Symbolik, das Spielbrett oder im Optimalfall alles zusammen?


    Gruß Dee

  • Ich wage mich mal aus der Deckung und verbleibe mit alter Begründung:

    Dann noch #Heat mit den wirklich stylischen Plänen, mehr habe ich nicht.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Von den genannten Titeln hab ich genau eins gespielt, nämlich Terra Nova. Enthalte mich daher mal hier und bin gespannt, was so gevoted wird.

  • Von den genannten Titeln hab ich genau eins gespielt, nämlich Terra Nova. Enthalte mich daher mal hier und bin gespannt, was so gevoted wird.

    Nur um einem Missverständnis vorzubeugen: Wir voten im Moment noch nicht, sondern wir nominieren nur. Du kannst also gerne selbst Titel vorschlagen, die du kennst und schön findest. :)

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Nur um einem Missverständnis vorzubeugen: Wir voten im Moment noch nicht, sondern wir nomieren nur. Du kannst also gerne selbst Titel vorschlagen, die du kennst und schön findest. :)

    Da nur die 5 Spiele mit den meisten Nennungen in den zweiten Wahlgang kommen, würde ich schon sagen, dass wir aktuell wählen.


    Dennoch spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, ein Spiel als schön zu bewerten, ohne es gespielt zu haben. :)

  • Da nur die 5 Spiele mit den meisten Nennungen in den zweiten Wahlgang kommen, würde ich schon sagen, dass wir aktuell wählen.

    Auf eine gewisse Weise natürlich schon, ja. Ich denke aber, dass mein Beitrag trotzdem seinen Sinn erfüllt, die Möglichkeit eines potenziellen Missverständnisses aus der Welt zu schaffen. :)

  • Mir ist die Beschränkung mit dem Jahrgang zu umständlich zum Nachgucken. Ich spiele noch nicht sehr lange und bekomme nicht die aktuellen Spiele immer sofort zu Gesicht. Ich käme mit einer Frage: welche Spiele, die du im letzten Jahr gespielt hast, fandest du besonders in Gestaltung und Grafik? besser zurecht.

    Bei mir sind es #Blumengarten, #Obsession, #Beer&bread

    Verkaufen ist seliger denn kaufen? ;)

  • welche Spiele, die du im letzten Jahr gespielt hast, fandest du besonders in Gestaltung und Grafik? besser zurecht.

    Die Frage ist ja nicht nach der inneren Schönheit, zb dem Mechanismus, sondern nach dem Äußerem. Ausnahmsweise bitte mal ein Buch nach dem Cover beurteilen. ^^ Dafür mußt du es nicht spielen, ein Durchscrollen der Bilder bei BGG reicht fast (falls es nicht eine besondere Haptik gibt).