[Alley Cat Games] Sale, u.a. Tinners' Trail 15 GBP oder Dice Hospital 10 GBP

  • Der UK-Verlag Alley Cat Games hat ein paar Angebote und die Versandkosten nach Deutschland sind mit 10 GBP erträglich (ggf. könnte aber noch nachträgliche Einfuhrumsatzsteuer drauf kommen...). Das ganze Programm findet man hier: https://www.alleycatgames.com/shop


    Beispiele:

    Außerdem gibt es noch ein paar kleinere, sonstige Preorder-Rabatte: https://www.alleycatgames.com/summer23preorderparty

    “Truly I was born to be an example of misfortune, and a target at which the arrows of adversary are aimed.” ― Miguel de Cervantes Saavedra, Don Quixote

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Brettspielen am Freitagabend nördlich von Frankfurt/Main: Spieletreff Petterweil

  • The European Union (EU)

    All available games will ship from within the UK using the IOSS system and will not have customs charges applied.


    Weiß jemand was das IOSS system ist und ob das Auswirkungen auf die Einfuhrumsatzsteuer hat?


    Offenbar werden alle Gebühren vorab geleistet.

    Einmal editiert, zuletzt von nomak ()

  • Weiß jemand was das IOSS system ist und ob das Auswirkungen auf die Einfuhrumsatzsteuer hat?

    IOSS ist das neue digitale Zollsystem der EU. Dadurch können Händler die Waren beim Zoll anmelden und etwaige Gebühren im Voraus bezahlen.

  • Es sieht tatsächlich so aus, als ob VAT vorab einbehalten wird und man damit keine Probleme bekommt:


    What is the benefit of the IOSS?

    When buying from sellers registered with the IOSS, customers will not face unexpected customs fees upon delivery of their goods. They will only be charged at the time of purchase. This will improve the current situation where buyers have had to pay VAT and customs clearance fees upon receipt.


    Ansonsten wäre ich beinahe bei der Deluxe KS-Edition von "Eternal Palace" für insg. ca. 45€ schwach geworden, habe aber erst einmal bei einem BGG-Rating von 6.5 und eher durchwachsenen Kommentaren erst einmal wieder Abstand genommen. Irgendwie scheint es ein eher mäßig produziertes, immerhin funktionierendes Dice Worker Placement zu sein, was aber keine große Begeisterung auszulösen scheint oder besondere Alleinstellungsmerkmale besitzt. Es scheint hier im Forum zwar ein oder zwei Freunde zu haben, taucht aber auch auf mehreren Flop-Listen auf und wird bereits regelmäßig für ca. 35 bis 45 Euro auf dem Sekundärmarkt gehandelt...

    “Truly I was born to be an example of misfortune, and a target at which the arrows of adversary are aimed.” ― Miguel de Cervantes Saavedra, Don Quixote

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Brettspielen am Freitagabend nördlich von Frankfurt/Main: Spieletreff Petterweil

  • Genau, ich bin einer der wenigen denen Eternal Palace gefallen hat - es hat aber definitiv auch einige Macken:


    - Die Regeln hätten zwei bis drei Redaktionsdurchgänge gebraucht, für das "eigentlich Kennerspiel"-Gefühl, das man nach ein paar Partien entwickelt, sind es in der ersten Partie einfach zuviele Details und zuviele z.T. unnötige Aktionsschritte. Da sind viele Balancing-Probleme offenbar durch "hier noch ein Sonderfall und da noch eine Regel" neutralisiert worden, wodurch es sich etwas unrund anfühlt.

    - Man braucht schlicht 2-3 Partien um reinzukommen und auch auf das zu achten was die anderen so treiben - eines dieser Spiele, die in Gruppen besser werden, wenn alle schon etwas Erfahrung damit haben.

    - Wunderschöne Komponenten, aber die Portale sind in der Handhabung völlig bekloppt gelöst - das hätte man viel einfacher haben können, und mit viel weniger Verwaltungsaufwand.


    Dafür ist aber auf der Habenseite der Würfeleinsetzmechanismus wirklich clever umgesetzt und das Spiel am Ende definitiv kein 08/15-Euro, sondern hochinteraktiv und mit vielen spannenden, sowohl taktischen wie auch strategischen Entscheidungen ausgestattet.


    Mag jemand vielleicht noch etwas zu Tungaru sagen? Mit dem Malz-Gespann habe ich bisher sehr unterschiedliche Erfahrungen gesammelt, Edo liebe ich, Rokoko mag ich, aber Valparaiso ist bei uns komplett durchgefallen.

  • Ich finde Tungaru sehr schön, zwei meinen Mitspielern hat es gar nicht gefallen.

    Such dir was raus .😉

    Spaß beiseite : es ist schönes Material erfindet das Rad aber nicht neu.

    Dice Hospital von den gleichen Autoren hat mir besser gefallen und da gehen die Meinungen auch schon auseinander.

    Dice Hospital würde ich mir für den Preis holen, Tungaru eher nicht.

  • Mag jemand vielleicht noch etwas zu Tungaru sagen?

    Das ist kein Überflieger, aber grundsolide und weiß mich in mittlerer Kenner-Liga gut zu unterhalten, inklusive Glückseffekten und dem Einfluss der nicht immer ausrechenbaren Mitspieler. BGG Rating 7.0 passt schon, schlecht ist das nicht. Meine Berichte von (TTS-)Runden zu zweit und zu viert. Bei dem Preis und in Gedenken an vergangene Kickstarter kann man natürlich heulen, aber dafür kann das Spiel nichts. Mir gefällt's. Wer seine Sammlung um bestimmte Genrevertreter schlank halten will, kann aber guten Gewissens weiterziehen. Wie Chris_oabling schon sagt, such dir was aus.

    Dice Hospital habe ich nie kennengelernt, aber wenn das auch nur im entferntesten was mit dem letztes Jahr angespielten Dice Theme Park zu tun hat (hat es wohl), na dann danke, spiele ich doch lieber Suburbia. Hätte ich die anderen drei Angebote nicht eh schon, ich könnte wohl schwach werden.

  • Dice Hospital: nichtmal wenn man mir Geld gibt. Ein auf alberne Weise programmierbares Spiel, wenn man den Rhythmus verstanden hat spielt es sich quasi komplett von selbst und der Sieg liegt nur daran wer welche Plättchen zieht. Schlicht kein Spiel das ich mag.

  • Ich finde Tungaru sehr schön

    Dice Hospital von den gleichen Autoren hat mir besser gefallen

    gleiche Autoren?

    Tungaru ist von Stefan und Louis Malz

    Dice Hospital von Stan Kordonskiy und Mike Nudd.

    Hab ich was falsch verstanden?