Paketweiterleitung aus Schweden -> Deutschland oder jemand der in der Nähe von UMEÅ wohnt

  • Hi,


    ich dachte mir, vielleicht finde ich hier eine Lösung.


    Es gibt ein Brettspielladen, der noch ein Exemplar eines Spiels im Angebot hat, aber nur nach Schweden versendet. Daher bin ich auf der Suche nach einer Paketweiterleitung von Schweden -> Deutschland mit Empfänger-Adresse in Schweden oder jemanden, der rein zufällig in Björnvägen 11, 906 40 UMEÅ wohnt oder in nächster Zukunft dort unterwegs ist.


    Vielen Dank für etwaige Hinweise!

    Grüße

  • oder jemanden, der rein zufällig in Björnvägen 11, 906 40 UMEÅ wohnt oder in nächster Zukunft dort unterwegs ist.

    Das dürfte schwierig werden. Ich war immerhin schon mal in Umeå. (Insider-Tip aus eigener Erfahrung: nicht sonntags dort ankommen; alles tot und kaum etwas zu Essen zu kriegen.) Das ist ganz oben im hohen Norden von Schweden. Ein "menschenleer" wäre sicher übertrieben, aber dagegen ist die hinterletzte Ecke von Mecklenburg-Vorpommern krass überbevölkert...

  • oder jemanden, der rein zufällig in Björnvägen 11, 906 40 UMEÅ wohnt oder in nächster Zukunft dort unterwegs ist.

    Das dürfte schwierig werden. Ich war immerhin schon mal in Umeå. (Insider-Tip aus eigener Erfahrung: nicht sonntags dort ankommen; alles tot und kaum etwas zu Essen zu kriegen.) Das ist ganz oben im hohen Norden von Schweden. Ein "menschenleer" wäre sicher übertrieben, aber dagegen ist die hinterletzte Ecke von Mecklenburg-Vorpommern krass überbevölkert...

    Aber immerhin gibt es dort anscheinend eine Brettspielladen!

  • Aber immerhin gibt es dort anscheinend eine Brettspielladen!

    Finde ich jetzt nicht allzu überraschend. Wenn's mehrere Monate im Jahr einfach nur kalt und dunkel ist, was soll man auch sonst machen außer illegal Schnaps brennen, in einer Band spielen (wie diese Jungs hier aus Umeå) oder eben Brettspiele spielen?

  • Wenn's mehrere Monate im Jahr einfach nur kalt und dunkel ist, was soll man auch sonst machen außer illegal Schnaps brennen, in einer Band spielen (wie diese Jungs hier aus Umeå) oder eben Brettspiele spielen?

    Klingt irgendwie nach einem kleinen Paradies! ;)

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • games,

    [...] Wenn's mehrere Monate im Jahr einfach nur kalt und dunkel ist, was soll man auch sonst machen außer illegal Schnaps brennen, in einer Band spielen (wie diese Jungs hier aus Umeå) oder eben Brettspiele spielen?

    Games, Drugs & Rock ´n Roll!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gelöscht_2002204 ()

  • Mal ganz einfach gedacht. Ich geh davon aus, dass das ein kleines (familiäres) Ladengeschäft ist. Wenn du da ganz nett anfragst machen die doch bestimmt ne Ausnahme und schicken nach D? Ist ja sogar innerhalb EU, also mit relativ geringem Aufwand verbunden.

  • Mal ganz einfach gedacht. Ich geh davon aus, dass das ein kleines (familiäres) Ladengeschäft ist. Wenn du da ganz nett anfragst machen die doch bestimmt ne Ausnahme und schicken nach D? Ist ja sogar innerhalb EU, also mit relativ geringem Aufwand verbunden.

    Hi boxelder,


    das hatte ich parallel auch gemacht aber leider kam zurück, dass die da nicht machen können, weil deren System nicht mit der Ausländischen Steuer zurechtkommt ...


    Danke für die rege Beteiligung.

  • Die spannende Frage ist doch, welches Spiel gibt es nur noch im nördlichsten Nordschweden? :)

    Nordschweden reicht für Umeå. Nördlichstes Nordschweden ist Kiruna. Da wohnt dann wirklich kein Mensch mehr, der nicht mit der Eisenerzmine und/oder der Lofotenbahn zu tun hat. Tolle Gegend -- aber nur zum Urlaubmachen, definitiv nicht um dort zu leben... :)

  • Wie sieht es aus, wenn du mit denen mal Sprichst, das du es als Abholung bestellst und online bezahlst,

    und dann kommt ein netter Mensch von DHL, UPS oder sonst einem Dienstleister und holt das Paket dann ab...


    Dann ist es für Sie steuerrechtlich ja kein Problem, da Sie es ja nicht versenden.