[Spieletastisch] Junk Art Holzversion 29.95€

  • Hatte ich auch erst gedacht, aber die Version scheint anders zu sein. Die schwarze Base auf die gebaut wird ist aus Plastik und derKarton ist aus Pappe. Die Baukomponenten bestehen jedoch aus Holz.

  • Hab mich letzte Woche auch über das vermeintliche Schnäppchen gefreut, da ich schon länger die „Holzversion“ haben wollte ;)

    Es gibt aber:

    - Original Holzversion in Holzkiste (teuer)

    - Plastik Version in Pappbox mit Sichtfenster (damals mal 5€ bei der SO)

    - und jetzt eben diese „Holzversion“, allerdings mit Pappschachtel, nettem Inlay und Basen aus Plastik


    Scheinbar ist letztere ja die aktuellste und in allerlei Shops gelistet. Spieletastisch ist da trotzdem der Bestpreis, man sollte sich nur bewusst machen dass man eben keine Holzkiste bekommt. Sondern eben die neue Mischversion. ;)

  • Was erzielt denn eine Holzkistenversion so ?

    Ich hatte letztens tatsächlich überlegt meine zu verkaufen, denn meine Frau verlangt eher Menara wenn es ums bauen gehen soll.


    Edit: hab meine Box jetzt mal in den Marktplatz gestellt. Vielleicht passt es ja für euch


    3 Mal editiert, zuletzt von Nupsi ()

  • Ich finde die neue Version besser als die alte Schachtel aua Holz, und zwar aus folgenden Gründen:

    Leichter

    Standard-Schachtel, passt unauffällig ins Regal

    Plastiksockel ist nicht wirklich ein Nachteil, da unregelmäßige Holzsockel bei der Holzversion immer bemängelt wurden


    Habe beide Versionen schon gespielt und würde immer die Pappschachtel bevorzugen.