Carnival Zombie 2nd Edition - Regelfragen

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    2 Fragen habe ich zum Spiel.

    - Bei denn Boss-Karten liegt der Carnifex bei. Diese Karte ist auch dunkler als die "normalen" anderen Karten. Ich finde einfach in den Materialien nichts zu ihm. Wahrscheinlich habe ich nur nicht richtig geschaut.

    - Beim Medico habe ich die Karten "Abhandlung über Anatomie" gezogen. Der genaue Wortlaut ist: "Wenn du Infizierte auf den Leichenstapel fallen lässt, werden alle Würfel, die herunterfallen, in den Abgrund gelegt. Kein Charakter erhält Stress." Bezieht sich diese Karte nur darauf, wenn ich mit dem Medico Gegner erlege? Anders kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen, weil die Karte sonst ja unheimlich mächtig wäre.


    Vielen Dank.

  • Tim-GamingWolves

    Ich kann dir leider nicht helfen, aber würdest du das Topic bitte noch um die konkreten Fragen bzw. irgendwas mit "Regelfrage" o. ä. ergänzen? Ansonsten kommt man durcheinander und denkt, dass hier wäre der Hauptthread zum Spiel.

    Vorschläge gibt's hier:

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge, DANTE: Inferno, Street Masters

  • Die Frage mit Carnifex hatten wir auch beim letzten Spiel, hatten ihn dann beiseite gelegt...


    Und ja die Karte vom Medicus sollte sich nur auf den Medicus beziehen. Genauso wie die Karte von der Sniperdame, die ja Infozierte direkt in die Abyss (Abgrund) packt.


    Und am besten im Titel [RF] ergänzen.

  • Tim-GamingWolves

    Hat den Titel des Themas von „Carnival Zombie 2nd Edition“ zu „Carnival Zombie 2nd Edition - Regelfragen“ geändert.
  • Die Frage mit Carnifex hatten wir auch beim letzten Spiel, hatten ihn dann beiseite gelegt...


    Und ja die Karte vom Medicus sollte sich nur auf den Medicus beziehen. Genauso wie die Karte von der Sniperdame, die ja Infozierte direkt in die Abyss (Abgrund) packt.


    Und am besten im Titel [RF] ergänzen.

    Ja, ich habe die Karte auch dann einfach zur Seite gelegt.


    Generell sind in den Regeln schon ein paar Unklarheiten. Es kommt mir, zumindest gemessen an den Antworten hier im Forum oder was man sonst so findet ein wenig so vor, als ob das Spiel ziemlich unter dem Radar läuft.

  • yzemaze

    Hat das Label offen hinzugefügt.
  • Regelfragen-Bot

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert.