Boss Monster Big Box von Pegasus

  • Man glaubt manchmal nicht, welche Spiele bei Kindern echte Begeisterung auslösen können. Bei der Pegasus Weihnachtsaktion haben wir mitgemacht und die Boss Monster Big Big Box war in unserem Überraschungspaket drin. Nachdem unser Sohn (8) das Spiel unbedingt ausprobieren wollte, haben wir es gestern zusammen gespielt. Er konnte es richtig gut selbständig spielen. Er kann die Kartentexte lesen und manchmal haben wir ihm noch erklärt, was man mit der Karte genau machen kann. Was soll ich sagen, er ist hin und weg! Er hat sich die ganzen Karten aus den Erweiterungen angesehen, sich einen Dungeon mit seinen Lieblingskarten bestückt usw. Heute will er das Spiel unbedingt mit seinem Freund spielen. Heute morgen erklärte er uns, das Spiel würde ihm so unglaublich gut gefallen, da das Thema Videospiele und Brettspiele vorkommt und er beides super findet. Die Illustrationen sind total niedlich und so passend. Die Dungeon-Boards sind alle unterschiedlich illustriert. Als PC und Videospielerin mit Retrogame-Erfahrung geht einem das Herz auf :)


    Wenn man Kinder hat, die schon lesen können und die sich für Monster und Dungeons interessieren, dann ist das Spiel eine absolute Empfehlung!!! Das Spiel enthält viele Erweiterungen und es ist super gestaltet.


    Zu den Erweiterungen kann ich noch nichts sagen, wir haben nur mit den Basiskarten gespielt.


    Zwei kleine Wermutstropfen gibt es, die unseren Sohn aber überhaupt nicht gestört oder aufgefallen sind:

    Auf den Playerboards ist ein Druckfehler. Da steht 20 Seelen geschrieben, aber korrekt wären 10 Seelen. Und das tolle Inlay fasst die Karten leider nicht gesleeved.

  • Auf den Playerboards ist ein Druckfehler. Da steht 20 Seelen geschrieben, aber korrekt wären 10 Seelen.

    Ja, leider, sehr ärgerlich. Ist schon bekannt und für zukünftige Auflagen notiert, trotzdem danke für den Hinweis!