Arkham Horror LCG - Lita Chantler - Extra Schaden

  • Hallo,


    am Wochenende kam das erstemal Arkahma Horror LCG auf den Tisch, dabei war mir folgendes Unklar:


    Lita Chantler

    Sobald ein Ermittler an deinem Ort erfolgreich einen Monster-Gegner angreift:

    Dieser Ermittler fügt +1 Schaden zu.“


    Wenn ich mit meinem Ermittler (dieser hat die Kontrolle über sie) angreife, darf ich bei JEDEM erfolgreichen Angriff

    diesen +1 Schaden hinzufügen?

    Beispiel: Da ich drei Aktionen habe, führe ich drei Angriffe hintereinander aus,

    jeder Angriff ist erfolgreich - daher füge ich bei allen angriffen einen weiteren Schaden hinzu!

    Ist das so korrekt?


    Mich irritiert dabei im folgenden Eintrag Regelheft auf Seite 24 - "EIN MAL":

    "Timing für ausgelöste Aktionen" - unter Reaktionsauslöser:

    Darf EIN MAL verwendet werden, wenn der angegebene Zeitpunkt eintritt. Kostet keine Aktion.


    Grüße Michi

  • Ja, das gilt für jeden Angriff. Die Fähigkeit wird bei jedem Angriff ein Mal ausgelöst.

    Die Angabe im Regelheft bezieht sich darauf, dass du die Fähigkeit nicht mehrmals pro einer Angriffsaktion ausführst - was ja auch recht unsinnig wäre.

  • Ja, das gilt für jeden Angriff. Die Fähigkeit wird bei jedem Angriff ein Mal ausgelöst.

    Die Angabe im Regelheft bezieht sich darauf, dass du die Fähigkeit nicht mehrmals pro einer Angriffsaktion ausführst - was ja auch recht unsinnig wäre.

    Aber praktisch ... :)
    "Okay, ich treffe, führe 18 Mal den Bonusschaden von Lyta aus ... Oh, Monster tot." :)

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.