Bloodfields - Skirmish-TT by Titan-Forge

  • Hallo in die Runde,


    nachdem ich lange, lange auf der Suche nach einem "kompakten" Skirmish-TT/Boardgame war (u.a. Godtear, Skytear, Warhammer Underworlds, Relic Blades, Wildlands getestet - die meisten mit Hex-Feldern) bin ich endlich fündig geworden:


    Bloodfields von Titan-Forge.


    Irgendwie hatte ich das nie auf dem Radar, ist aber tatsächlich das, was ich ewig gesucht hab:

    • Wenige Miniaturen, bei welchem man aber dennoch "Deck-/Miniaturen-Building" betreiben kann, aber dennoch eine große Auswahl hat ( hier ca. 8 Realms mit ca. je 3 Unter-Fraktionen). Jede Fraktion hat mehrere Einzel-Charaktere und meist eine Support-Gruppe aus bis zu 4 Minis - Bau anhand von Punkten - grds. 200, je nach Mini ca. zwischen 20-50 und eine Support-Einheit (max 4) mit ca. 10 - kommt man so auf 4-10 Einheiten - gibt bei den Dämonen aber auch "Brecher" mit ca. 100 Punkten).
    • Kompakte Regeln (ca. 24 Seiten mit Beispielen und Bildern - super eingängiger Würfel-Mechanismus)
    • Kompaktes Spielfeld - 40x30

    Die Minis können als digitale Dateien zum selber Drucken bezogen werden oder bereits gedruckt über den Shop.

    Haben eines Stil ein bisschen wie WoW (gerade die Zwerge). Gibt im Prinzip alles "Klassissche" wie Elfen, Menschen, Zwerge, Orks, Gnome, Goblins, Untote, etc. Aber auch ein "Frosch- bzw. Sumpfvolk, Piraten, Bestienvolk, Vampire und Vampirjäger, Drachenvolk, asiatischer oder ägyptischer Hintergrund etc.


    Eigentlich für jeden was dabei. Und die Einstiegskosten sind extrem gering. Starter Sets gibts für ca. 50,00 Euro (+ 7 Euro Versand).


    Extra-Material gibts zum Ausdrucken (Templates, Würfel-Symbole, Terrain, etc.) umsonst auf der HP


    Regel gibts online. Die Zusammenstellung erfolgt auch online anhand eines Rooster-Systems mit den Karten. Mit einem Klick zusammenstellen, kann man als PDF umwandeln und ausdrucken - was super ist: es werden gleich die Extra-Regeln für Klassen, Rassen etc. am Ende mitgedruckt.


    Die supporten das Spiel super - kommen immer neue Minis, die dann auch im Shop landen. Regeln, Karten etc. werden ständig angepasst und aktualisiert (Regelstand September 2022).


    Kann man auch über TTS spielen uhd einen Discord-Channel gibt es auch.


    Hier mal ein paar Links:


    Bloodfields HP (mit Regeln, Army-Builder etc).


    TF Shop für physische Minis (gut, um sich einen Überblick über die Fraktionen zu schaffen)


    How to play auf YT (ca. 30 Mins und super erklärt).

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Haha, ich gebe dir maximal ein halbes Jahr ... ;)


    Im Ernst, du wechselst doch deine Spielsysteme wie andere Leute ihre Unterwäsche. :D

    In der Hoffnung/Suche nach "dem EINEM Spiel" ^^ ....bevor ich wieder beim Magic lande :lachwein:.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Alfgard ()

  • Alfgard

    Hat den Titel des Themas von „Bloodfields- Skirmish-TT by Titan-Forge“ zu „Bloodfields - Skirmish-TT by Titan-Forge“ geändert.
  • So, mal die ersten Minis bemalt. 4 x Zwerge und 4 x Menschen + 1 Dunkelelfen. Mit Speedpaints uns sehr wenig Zeit/Können/Geduld:





    Können die Testspiele beginnen.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.