Unbekanntes Aufmerksamkeitsspiel aus den 1980ern

  • Hallo zusammen,

    Danke für die Aufnahme hier. Ich brauche mal eure Hilfe. Ich suche seid Jahren, sogar schon Jahrzehnten nach einem Spiel was ich in den 1980er gerne gespielt habe. Müsste so 1985-1988 gewesen sein.


    Es gab mehrere Spieleboards mit 3x3 oder 4x4 Feldern. Auf diesen Feldern waren Bilder von geometrischen Figuren abgebildet die sich alle ähnelten und sich nur in Kleinigkeiten unterschieden. Lage der Formen zueinander und oder Größe oder Farben.


    Es gab dann auch dieselben Bilder auf so viereckigen "memory ähnlichen" tiles und die mußte man dann passend auf die Felder legen.

    An den Rändern waren immer so schwarze kleine Vierecke. Wenn man jetzt wissen wollte ob man das richtig gemacht hat, musste man eine Folie drüber legen und wenn die kleinen schwarzen Felder Deckungsgleich waren war das richtig.

    Kennt jemand dieses Spiel. Ich würde das gerne wieder haben aber wenn ich nicht weiß wie es heißt kann ich es ja nicht suchen.

    Könnt ihr mir helfen.

    Mfg Dirk Sühling

  • Das Spiel heißt "Schau genau" und gehört vermutlich zu den meistgespielten Spielen meiner Kindheit. :)

    Schau Genau
    Schau Genau is an image matching game for children. The first player to properly place her sixteen tiles on the board wins. Afterwards, a transparent foil is…
    boardgamegeek.com

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Danke für die Erinnerung an das Spiel. Das habe ich damals auch gerne gespielt. Muss ich bei meinen Eltern mal fragen ob es das noch gibt.

  • Ich habe ein Differix von 1997 (4 Motive, je 3*3 Felder) im Lager. Falls das jemand brauchen kann, einfach per PN melden.