DUST 1947 - London Falling von CMON ?

  • Ich starte mal einen Forum-Eintrag für DUST 1947 - London Falling. Erste Grundlage ist der aktuell angekündigte Comic aus der CMON Comic Vol. 2 Vorbestellung:


    CMON Comics Volume 2.


    London Falling

    Occupied London. In burnt-out buildings, Kids fight rats for scraps to eat. In Buckingham Palace, elite Germans dine where the queen one rules. On the broken streets, average citizens defer politely to German soldiers but swear under their breath as they pass. Only a ragtag band of Allied resistance stands between London and total German dominance. These misfits didn’t all make it in the regular army, but they may be the perfect foil to German occupation—if they don’t tear each other apart first. But what awaits them is more than any German technological wonder they’ve fought before. This time, a mad doctor is bent on summoning a Mythos horror that could destroy all of London. London Falling is a rip-roaring pulp adventure full of daring chases, near escapes, and full auto zombie killing! As the danger rises, Wanda’s team must find a way to stop this horror, even if it means all their deaths. In Dust 1947, everyone is expendable.


    Für mich sieht es aus wie ein netter Mix aus Genres. Es ist natürlich völlig offen welche Art Spiel es sein wird.

  • Dust 1947 ist doch ein Dieselpunk Weird World War 2 Tabletop von Paolo Parente, das es lange gab, aber vergangenes Jahr eingestellt wurde.


    Nazi-Gorillas mit Raketenpacks und so. Reichbusters von Mythic (jetzt Monolith) dürfte davon stark beeinflusst worden sein.

    Einmal editiert, zuletzt von kingkurt ()

  • Ich kenne nur das 2-Spieler Brettspiel mit verrückten Nazis und wilden Maschinen. Das war sehr einfach aber hat toll Spaß gemacht. Ich könnte mir vorstellen dass CMON einen Zombicide, Death May Die, Dust Mix bringt.

  • Ich glaube, das Comic ist einfach ein Dust 1947-Comic ;)

    Das Spiel an sich ist ja schon ein wilder Genremix.

    Aber alles, was in der Inhaltsangabe des Comics steht, ist typisch für Dust 1947. Da spielt kein Zombicide oder Death May Die rein, das gab es in Dust schon immer. Gab z.B. auch eine Cthulhu-Starterbox.

    Ein Spiel ist aber nicht angekündigt worden? Ich liebe das Setting und fand es schade, dass es eingestellt worden ist, vielleicht macht CMON ja was daraus, aber im Moment sieht es für mich eher so aus, als wenn es nur der Comic ist.

  • … aber im Moment sieht es für mich eher so aus, als wenn es nur der Comic ist.

    Nö, es muss auch ein Spiel kommen, so steht es in der Beschreibung zu den Figuren:


    Dust - London Falling
    And the associated pre-order exclusive content:
    8 Figures for a new Dust game (more information yet to be announced!).

  • … aber im Moment sieht es für mich eher so aus, als wenn es nur der Comic ist.

    Nö, es muss auch ein Spiel kommen, so steht es in der Beschreibung zu den Figuren:


    Dust - London Falling
    And the associated pre-order exclusive content:
    8 Figures for a new Dust game (more information yet to be announced!).

    Dann bin ich sehr gespannt auf das Spiel :)

  • Ich kenne DUST nur grob von der alten FFG-Webseite. Das DUST-Studio hat 2021 geschlossen1, wahrscheinlich hat sich dann CMON um die Lizenz bemüht. Mal sehen was sie daraus machen – bin gerade nicht auf der Suche nach einem Skirmisher. Bei einem Dungeon Crawl wie Reichbusters würde ich hingegen hellhörig.


    1) https://www.brueckenkopf-onlin…/dust-studio-schliessung/

  • Es gab damals for dem Tabletop auch ein Area Control Dust Spiel.

    Das war auch nett. Aber die Beschreibung deutet auf ein anderes Spiel hin

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Ich vermute auch ein neues Spiel. Die Bilder vom Comic und der Name lassen ja auf ein städtisches, enges Map-Szenario schließen. Die Figuren lassen auch auf einen Fokus mit einzelnen Charakteren/Spielfiguren schließen. statt mehrere Truppen und Einheiten. Bin sehr gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dalmuti ()

  • Ich habe Dust 1947. Fast alle Fraktionen.


    Das CMON Dust wird wenig mit dem alten Dust 1947 zutun haben. Das Concept ist einfach komplett anders. Bei altem Dust 1947 waren Roboter ist wichtiges Bestand des Spiels. Hier sieht man nichts davon. Einheiten bestanden aus 3-5 Mann Squads. Hier ist auch kein Wort davon. Dust 1947 war mit seiner großen Auswahl an Modellen ein Wargame. Hier sieht es wie ein Dangeon Crawler aus.


    Dust 1947 bleibt weiterhin tot.

  • Bin da mal gespannt...


    Erinnert mich daran, lang ist es her, als CMON das "Ron and Bones" Piraten-Skirmisher-TT gekauft hatte und ich mich tierisch freute, dass CMON das fortführt....bis dann "Rum and Bones" draus wurde. Fast gleicher Name, gleiche Minis (und noch X davon mehr, ob sinnig oder nicht sei dahingestellt), aber ganz anderes Spiel.


    ...wenn es bei Dust dann auch so läuft.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Alter Thread , ich weiß!

    Ich habe heute den Dust Comic und die Figuren dazu erhalten und den Karten nach zu urteilen wird das nur ein neues Zombicide im WWII Setting mit den Deutschen als Zombies und Abominations…

  • Alter Thread , ich weiß!

    Ich habe heute den Dust Comic und die Figuren dazu erhalten und den Karten nach zu urteilen wird das nur ein neues Zombicide im WWII Setting mit den Deutschen als Zombies und Abominations…

    ..enttäuschend, aber war ja eigentlich abzusehen....wenn natürlich so "starke" IPs nur aufgekauft werden, um dann einen weiteren Zombicide-Ableger draus zu machen...dann weiß man ja was noch kommt:

    • Super Fantasy Brawl Zombicide
    • Steamwatchers Zombicide
    • etc.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Alter Thread , ich weiß!

    Ich habe heute den Dust Comic und die Figuren dazu erhalten und den Karten nach zu urteilen wird das nur ein neues Zombicide im WWII Setting mit den Deutschen als Zombies und Abominations…

    ..enttäuschend, aber war ja eigentlich abzusehen....wenn natürlich so "starke" IPs nur aufgekauft werden, um dann einen weiteren Zombicide-Ableger draus zu machen...dann weiß man ja was noch kommt:

    • Super Fantasy Brawl Zombicide
    • Steamwatchers Zombicide
    • etc.

    Nicht zu vergessen

    Zombicide from HEL

    A nasty (t)r(y) of Zombicide

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Ich bekomme den Comic erst aus der Sammelbestellung. Aber das ist natürlich enttäuschend. Bei mir steht schon Marvel Zombicide nur rum. Mehr braucht es mittlerweile wirklich nicht.

  • Ich habe nun auch meinen DUST Comic mit den zugehörigen Figuren bekommen. Es ist echt traurig. 100% Zombicide. Es sind 7 alliierte Soldatenfiguren mit Charakterkarten dabei und Eva Volker. Sieht ein bisschen aus wie ein Abomination Ersatz…. Auf jeden Fall hat sie kleine Karten, wie gemacht fürs Spawn Deck.

  • Ich habe nun auch meinen DUST Comic mit den zugehörigen Figuren bekommen. Es ist echt traurig. 100% Zombicide. Es sind 7 alliierte Soldatenfiguren mit Charakterkarten dabei und Eva Volker. Sieht ein bisschen aus wie ein Abomination Ersatz…. Auf jeden Fall hat sie kleine Karten, wie gemacht fürs Spawn Deck.

    Ja, genau.

    Oder eine Art Necromancer/mobiler Spawn Punkt.

  • Elke Volker‘s (nicht Eva:rolleyes:) Karten haben auch zwei verschiedene Designs. Einmal als Abomination für Zombicide 2nd Edition und dann wieder im neuen DUST Design. Aber es wird definitiv eine neues Zombicide Game… :crying:

    Hoffentlich wird es Fahrzeuge und Panzer geben. Das hat es beim alten DUST Spiel ja ausgemacht. Dieses crazy Zeug. :love:

  • Ich habe heute morgen ein wenig den Comic durchgeblättert und dort gibt es zumindest einen Walker im AT-ST Style. Den als Abomination fände ich schon cool. Mal sehen wann es mal offizielle News zu dem Spiel gibt, bisher kommt da ja rein gar nichts.

  • CMOM haben ja ganz schön viele IPs aufgekauft...hauen aber auch ein CF nach dem anderen raus...aber bis was am Tisch hat dürfte dann wohl generell noch dauern.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.