Pole Position

  • Funding Start
    5. Dezember 2022
    Funding Ende
    2. Januar 2023


    Eine Formel 1 Simulation ohne Lizenzen. Simuliert werden unter anderem Qualifikationen, Rennstart, Reifen, Wetter, Boxenstopps, DRS, Ideallinie, usw. Zwei Rennstrecken sind im Grundspiel enthalten, weitere können als Erweiterung gekauft werden.

    Sprachen: Englisch und Spanisch.

    Spieler: 2-6


    Alex SpieLama hat ein Preview-Video bei YouTube veröffentlicht:

    [Externes Medium: https://youtu.be/1HTdlV7C1b8]

    2 Mal editiert, zuletzt von Mardyr ()

  • Ziemlich cool. Hätte ich sehr gerne, aber da ist die Hürde der Sprache und zu Zweit kann ich mir das nicht sonderlich spannend vorstellen.

  • Ich habe in das Playthrough von Gaming Rules reingezappt, sah schon nicht uninteressant aus. Soweit ich weiß ist das Spiel bis auf die Regeln überwiegend sprachneutral und es soll Bots für das Solospiel und vermutlich auch kleinere Multiplayerrunden geben.


    Allerdings ist mir der Preis doch deutlich zu hoch. Nur das Grundspiel mit 2 Tracks macht bei einem Rennspiel wenig Sinn. Mit den 6 zusätzlichen Strecken sind wir bei 130+20 € Versand + VAT (und steht nicht mal dabei, EU-friendly, womit ich aber schon rechne) = 178,50 €.


    Warum man für jede extra Strecke/neues Spielbrett eine zusätzliche Box braucht, verstehe ich auch nicht, schätze 99% werden entweder nur das Grundspiel oder alle 3 Strecken-Erweiterungen nehmen. Da hätte es auch eine Box für die 3 zusätzlichen Bretter getan, was vielleicht zumindest ein paar Euro Ersparnis gebracht hätte. Aber gut, selbst dann, mir einfach viel zu teuer für das Gebotene. Ich warte mal, ob Formula(21)GP zurückkommt.

  • Die letzten Stunden laufen. Nach mäßigem Start hat sich die Kampagne positiv entwickelt und steuert nun auf die letzten Stretchgoals zu. Inzwischen wird es eine Big Box in den Pledges „World Championship“ und „Team Sponsor“ geben - diese wurde sich von den Backern gewünscht.

  • Mardyr

    Hat das Label von Funding auf Late Pledge geändert.