Vertrieb von Frosted Games Spielen über Pegasus

  • Der Vertrieb von Frosted Games über Pegasus beschäftigt mich schon seit einiger Zeit.

    Soweit ich das sehe, werden alle bisherigen Spiele von Frosted Games über Pegasus vertrieben, korrekt?

    Warum ist dann zB auf Nemo's War und Dawn of the Zeds kein Pegasuslogo drauf?

    Kann ich davon ausgehen, dass alle zukünftigen Spiele von Frosted Games auch über den Pegasus Vertrieb laufen? zB Too Many Bones, Chronicles of Drunagor, Earthborne Rangers, 20 Strong


    Kann jemand was dazu sagen?

  • Der Vertrieb von Frosted Games über Pegasus beschäftigt mich schon seit einiger Zeit.

    Soweit ich das sehe, werden alle bisherigen Spiele von Frosted Games über Pegasus vertrieben, korrekt?

    Nö. Zum Beispiel die Erweiterung von Siderische Konfluenz nicht:
    https://pegasusshop.de/sortime…-die-spaltung-erweiterung

    Manchmal bringt Frosted auch noch Titel ganz selbst raus. Nemo's War und Dawn of The Zeds zum Beispiel.

  • Soweit ich das sehe, werden alle bisherigen Spiele von Frosted Games über Pegasus vertrieben, korrekt?

    Warum ist dann zB auf Nemo's War und Dawn of the Zeds kein Pegasuslogo drauf?

    Kann ich davon ausgehen, dass alle zukünftigen Spiele von Frosted Games auch über den Pegasus Vertrieb laufen? zB Too Many Bones, Chronicles of Drunagor, Earthborne Rangers, 20 Strong

    Nein. Es werden nur bestimmte Spiele über Pegasus vertrieben. Viele andere bleiben direkt bei Frosted Games. das sieht man ganz gut im Frosted Shop. Earthborn Ranger oder To many Bones werden wahrscheinlich direkt bei Frosted bleiben.

    Über genauere Absprachen und die Gründe wird Dir sicher niemand etwas genaueres erzählen können oder wollen. das ist einfach ein Deal zwischen den beiden Verlagen.

  • Es gibt 4 Formen. Es gibt den sogenannten „Exklusiv-Vertrieb“. Das ist ein Spiel, was Pegasus von uns kauft. Die gesamte Auflage ist also bei Pegasus und entsprechend hat das Spiel ein Pegasus-Logo.

    Dann gibt es unseren normalen Spiele. Die geben wir in den Großhandel. Unsere Großhändler sind Spiel Direkt und Pegasus.

    Dann haben wir manchmal Fachhandel-Exklusive Spiele - das passiert mit Spielen die sehr teuer sind oder besonders auf die ein oder andere Weise. Diese geben wir eher nicht in den Großhandel.

    Und dann gibt es Spiele, die funktionieren nur über uns, also Webshop-only. Das liegt oft an sehr speziellen Bedingungen.

    Von den von dir genannten Spielen ist TMB Fachhandelsexklusiv, Drunagor ist im Pegasus Exklusiv-Vertrieb. EBR ist Webshop-only. Vermutlich wird das gleiche für 20 Strong gelten.

    Wer sich fragt: Muss ich das verstehen? Nein, man kann ja immer alles bei uns bestellen. Und Sonst geben wir ja immer bekannt, wo was erscheint. Und mit Ausnahme von Webshop-only gibt es ja die Spiele immer auch im Handel. Fachhandel heißt bei uns ja nicht „nicht online“.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    Einmal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • Nein. Es werden nur bestimmte Spiele über Pegasus vertrieben. Viele andere bleiben direkt bei Frosted Games. das sieht man ganz gut im Frosted Shop. Earthborn Ranger oder To many Bones werden wahrscheinlich direkt bei Frosted bleiben.

    Über genauere Absprachen und die Gründe wird Dir sicher niemand etwas genaueres erzählen können oder wollen. das ist einfach ein Deal zwischen den beiden Verlagen.

    Danke, das reicht mir schon. Sind also nicht alle Spiele, sondern nur ausgewählte.