Erweiterte Suchvorschläge (temporär) eingeschränkt

    • Offizieller Beitrag

    … weil RE: [mobil] Klick auf Thema springt nicht mehr zum ersten ungelesenen Beitrag darauf zurückzuführen ist, habe ich das Dropdown für die Auswahl des Suchbereichs (temporär) deaktiviert. Wer gezielt einen Bereich durchsuchen mag, möge bitte die Erweiterte Suche nutzen.

  • yzemaze

    Hat den Titel des Themas von „Erweiterte Suchvorschläge (temporär) deaktiviert“ zu „Erweiterte Suchvorschläge (temporär) eingeschränkt“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Kontextsensitive Suche und Bereichsdropdown sind wieder verfügbar. Auf die erweiterten Suchvorschläge bzw. Fundstellen in den jeweiligen Bereichen müsst ihr leider weiterhin verzichten.

    • Offizieller Beitrag

    Nur für’s Protokoll: Suchvorschläge und Fundstellen sollten seit gut 2 Wochen wieder funktionieren.

    [Dass Fundstellen im Wiki ausgegeben werden, selbst wenn explizit ein anderer Bereich ausgewählt wurde, ist ein bekannter Bug. Gefixt]

  • yzemaze

    Hat das Label von Bug auf Behoben geändert.
  • Kann es sein, dass der damit umgangene Effekt jetzt wieder sporadisch auftritt? Das habe ich eben (reproduzierbar) gesehen beim Click auf eine Benachrichtigung zu meinem Beitrag vom Tage im Wochenbericht.

    Der Link dort bei den Benachrichtigungen..

    Code
    https://unknowns.de/forum/thread/23618-24-04-30-04-2023/?postID=935718#post935718

    führt nur auf den Beginn der Seite und im Browser steht wieder nur die verkürzte URL

    Code
    https://unknowns.de/forum/thread/23618-24-04-30-04-2023/?postID=935718#

    Chrome Version 112.0.5615.138 (Offizieller Build) (64-Bit)

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, snafu meinerseits. Warum auch immer hatte ich im Kopf, dass sich das Problem mit Chrome 108 erledigt hatte. Dem ist nicht der Fall. Entwickler ist informiert. Es wird aber wohl „eine Weile dauern“.

    Bis das Problem behoben ist, werden wir auf das Bereichsauswahl-Dropdown verzichten müssen. Effekt ist, dass für die Suchergebnisse des Popups stets „Alles“ (statt z. B. „Dieses Thema“ oder nur „Forum“) durchsucht wird und je nach Bereich bis zu 10 Treffer ausgegeben werden. Zusätzlich führt ein Klick auf die Lupe zu den Suchergebnissen der kontextsensitiven Suche, d. h. aus einem Thema heraus zu den Treffern nur in diesem Thema, dito für Foren, Wiki etc.

  • yzemaze

    Hat das Label von Behoben auf Bug geändert.