Powerline Queen Games

  • Nirgends. Info von Queen Games am 07.11.:

    We currently don't have someone to do community management (we had a part time contractor doing this for a number of years), so we aren't able to monitor comments closely right now. Gamefound requires 30 days between the campaign and launching the pledge manager, which pushed it into Essen, and everything gets backed up for a few weeks after Essen. The PM should launch this week and orders for Europe/UK should start mailing shortly after.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Die Kampagne ist heute gestartet und läuft nur 8 Tage. Neben "Powerline" geht mit "Future Energy" noch ein Spiel an den Start.

    https://www.kickstarter.com/projects/1082720051/green-planet-powerline-and-future-energy/description

  • Beides holt mich jetzt nicht ab. Thema OK aber ein 45-Minuten-Spiel und ein 60-Minuten-Spiel sprechen eher eine seichte Sprache. Und auch der Preis für beide Spiele ist eher ein No-Go für mich ?(

    Klar ist das seichtere Kost. Die Idee von Powerline ist halt "ganz nett" - wenn man so will ein überproduziertes Roll&Write - nur eben ohne Write ;) und stattdessen allerlei Plättchen.

    Future Energy ist das recht gute Pioneers in neuem Gewand. Das hatte ich mir nie gekauft, aber schon mit Freude mitgespielt.

    Leider find ich in der Kampagne kein Regeldownload, das hätte ich doch für selbstverständlich gehalten.

    Beides wird es sehr sicher in Essen im Retail geben. Mit der Kampagne bekommt man es halt ein wenig früher und mit ein paar exklusiven Goodies - zumindest die Holzteile bei Future Energy sind nennenswert, kaum das eine Plättchen bei Powerline. Statt 48€ (Powerline) und 58€ (Future Energy) können 100 Backer ein Earlybird Bundle für beide für 95€ nehmen, Versand ist da schon drin. Da werde ich zumindest nochmal kurz drüber grübeln, das ist auch noch Geld. Mein letzter Queen-KS war Kokopelli und da war ich mit meiner Wahl und den kleinen Extras (Acryl-Standees) recht zufrieden. Ich sehe auch hier durchaus ein akzeptables Preis/Leistungs-Verhältnis, doch sind Nur-Experten-Spieler ganz sicher nicht die Zielgruppe.

    PS. hab übersehen, dass Powerline schon eine erste Kampagne auf Gamefound hatte - dort findet man auch die Regeln.

    Powerline by Dirk Henn - Queen Games Green Planet Game 1 by Queen Games
    The new "Green Planet" series by Queen Games will include games that imagine a bright future for the planet and the human race. The first game in the series…
    gamefound.com

  • SPIELKULTUR und SpieleBlog haben jeweils ein 15-minütiges Video mit Regeln und kurzem Fazit erstellt. Findet man bei YouTube.

    Ich habe es gebraucht gekauft, weil 45-50€ deutlich zu teuer für das Spiel ist. Solo habe ich schon ein paar Partien gespielt. Es ist sehr glückslastig aber mal zwischendurch find ich es nett. Ich wüsste nur keinen, mit dem ich das spielen könnte. Bei der Vorstellung, das Spiel mit 4 oder mehr Leuten auf den Tisch zu bringen, schüttelt es mich eher ….

  • Powerline haben wir auf der Messe gespielt und hat uns überraschend gut gefallen. Keine Ahnung,,was es da gekostet hat, aber 48€ ist es mir nicht wert. Ich halte mich auch nicht für die Zielgruppe, aber zwischendurch möchte ich auch mal was einfaches spielen und dafür wäre es gut gewesen. Auch wenn mal Gäste kommen, die was "normales" spielen wollen, ist es gut geeignet.

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig