Zombicide 2nd - Regelfragen Gegenstände/ Adrenalinpunkte

  • Beim Spielen von Zombicide 2nd ist bei uns folgende Frage aufgetreten:

    Es gibt Ausrüstungsgegenstände die dem Spieler Adrenalinpunkte bringen.

    Ist für das Auspielen dieser Gegenstände eine Aktion notwendig oder reicht es, diesen einfach abzulegen um die Adrenalinpunkte zu bekommen?

    Habe die Anleitung durchforstet und nichts dazu gefunden, daher würde ich davon ausgehen

    das es eine Aktion kostet - aber ob das wirklich so ist, wissen wir nicht.

  • Es ist keine Aktion, sofern nicht anders angegeben (wie beim Auto).


    Ich dachte es steht auch in der Anleitung, finde es auf die schnelle aber auch nicht.


    Aber in der Übersicht welche Aktionen du durchführen kannst, findest du keine Aktion, die das ausspielen von Karten erlaubt. Dies zeigt sich, dass es sich hierbei um keine Aktion handelt.

  • Mike1206

    Hat den Titel des Themas von „Zombicide 2nd“ zu „Zombicide 2nd - Regelfragen“ geändert.
  • Es ist keine Aktion, sofern nicht anders angegeben (wie beim Auto).


    Ich dachte es steht auch in der Anleitung, finde es auf die schnelle aber auch nicht.


    Aber in der Übersicht welche Aktionen du durchführen kannst, findest du keine Aktion, die das ausspielen von Karten erlaubt. Dies zeigt sich, dass es sich hierbei um keine Aktion handelt.

    Danke für die rasche Antwort :)

  • Sankt Peter

    Hat den Titel des Themas von „Zombicide 2nd - Regelfragen“ zu „Zombicide 2nd - Regelfragen Gegenstände/ Adrenalinpunkte“ geändert.
  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.