Life of the Amazonia (Bad Comet, 2023)


  • Zitat

    Es wird mal wieder Zeit für weitere Neuankündigungen für 2024 - Dieses Mal sogar im Doppelpack:

    Wir freuen uns, die deutschen Versionen der Bad Comet Spiele "Life of the Amazonia" und "Wondrous Creatures" herausbringen zu dürfen.

    Aktuell sind wir noch optimistisch, dass das auch beides in 2024 erfolgen wird. Bei der deutschen Version von Wondrous Creatures besteht allerdings das Risiko, dass es sich nach 2025 verschieben kann.

  • Ach, sehr schön. Dann warten wir auf die deutsche Version. strubs42 Werdet ihr auch die Extraboxen mit den zusätzlichen Holztokens mit rausbringen?

    Die (Mini) Erweiterungen werden auch auf deutsch erscheinen - die Deluxe Upgrades sind ja sprachneutral und bereits in Deutschland im Handel erhältlich (Life of the Amazonia) oder werden im Handel erhältlich sein (Wondrous Creatures). Da werden wir dann keine eigene Version machen.

  • Die (Mini) Erweiterungen werden auch auf deutsch erscheinen - die Deluxe Upgrades sind ja sprachneutral und bereits in Deutschland im Handel erhältlich (Life of the Amazonia) oder werden im Handel erhältlich sein (Wondrous Creatures). Da werden wir dann keine eigene Version machen.

    Da würde ich mir überlegen, ob sich das für euch nicht doch lohnt, wenn ihr den Rest auch anbietet.

    Denn a) gibt es bestimmt viele, die bei euch dann direkt ein "Bundle" kaufen würden und b) finde ich zumindest momentan keinen Shop, der die Deluxe-Resourcen lieferbar hat.

  • Die (Mini) Erweiterungen werden auch auf deutsch erscheinen - die Deluxe Upgrades sind ja sprachneutral und bereits in Deutschland im Handel erhältlich (Life of the Amazonia) oder werden im Handel erhältlich sein (Wondrous Creatures). Da werden wir dann keine eigene Version machen.

    Da würde ich mir überlegen, ob sich das für euch nicht doch lohnt, wenn ihr den Rest auch anbietet.

    Denn a) gibt es bestimmt viele, die bei euch dann direkt ein "Bundle" kaufen würden und b) finde ich zumindest momentan keinen Shop, der die Deluxe-Resourcen lieferbar hat.

    Das wäre bestimmt so.

    Also zumindest nicht alles komplett.

  • Die (Mini) Erweiterungen werden auch auf deutsch erscheinen - die Deluxe Upgrades sind ja sprachneutral und bereits in Deutschland im Handel erhältlich (Life of the Amazonia) oder werden im Handel erhältlich sein (Wondrous Creatures). Da werden wir dann keine eigene Version machen.

    Da würde ich mir überlegen, ob sich das für euch nicht doch lohnt, wenn ihr den Rest auch anbietet.

    Denn a) gibt es bestimmt viele, die bei euch dann direkt ein "Bundle" kaufen würden und b) finde ich zumindest momentan keinen Shop, der die Deluxe-Resourcen lieferbar hat.

    Das kann ich nachvollziehen, aber warum auch immer würden in diesem Fall von uns Mindestbestellmengen gefordert werden, die die ganze Sache dann wieder uninteressant machen. Wir haben das aber auf dem Schirm, und nach unseren Informationen sind die Deluxe Ressourcen weiterhin für die Shops lieferbar. Deswegen gehen wir davon aus, dass es hier, spätestens beim Release, auch Möglichkeiten gibt. Ansonsten würden wir das Thema auch noch mal aufmachen. Denn auch wenn ich finde, dass die Pappplättchen im Spiel tatsächlich eine deutlich bessere Qualität haben, als man auf den ersten Blick meint, sind die Deluxe Komponenten natürlich schon schick ;)

  • Alles klar, das hört sich gut an.


    Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber gerade bei der haptischen Komponente eines Bag Builders würde ich nicht darauf verzichten wollen.


    Folglich würde ich mir das Spiel nur kaufen, wenn ich auch die Deluxe Token bekomme.