Beiträge von TRH im Thema „Life of the Amazonia (Bad Comet, 2023)“

    Man kann über die Spiele-Schmiede sagen was man will, aber sie handeln schon wirtschaftlich, sonst würde es sie bald nicht mehr geben.

    Das würde ich auch auf keinen Fall so behaupten wollen, sicherlich werden sie die Wirtschaftlichkeit ihrer einzelnen Projekte sicherstellen.

    Nur: bei einem Projekt, das sie nicht umsetzen, lässt sich natürlich auch über einen möglichen Erfolg oder Misserfolg keine sichere Aussage treffen.

    Grundlegend haben sie kein Problem mit Lokalisierungen (wie man bei Wild: Serengeti sieht), aber wenn die Kosten zu hoch sind und du auch noch eine Marge für den Gewinn einberechnest, wo soll der Preis dann enden?

    Auch Bad Comet wird bei seinem Retailpreis ja eine Marge drinhaben oder machen die das als soziales Projekt?

    Zudem zeigen ja viele Lokalisierungen, dass die Preise für die lokalisierte Version oftmals durchaus mit dem Original mithalten können oder nur unwesentlich darüber liegen.

    Bei über 80€ für "nur" die Retail-Version, ist halt fraglich ob es so viele kaufen würden?

    Wonderlands War zB liegt doch preislich genauso oder noch höher. Ich finde diese Preiskategorie inzwischen nicht so ungewöhnlich.

    und gerade bei einem Bag-Builder kann ich das auch verstehen. Die Papptoken kommen ja überall schlecht weg.

    Die Papptoken sind auch nicht schlechter als die von Wonderlands War. Die sind zwar dünner, aber dafür auch härter. Cool finde ich weder die einen noch die anderen, aber ihren Zweck erfüllen die schon.

    Das einzige was an der Retailvariante von Life of the Amazonia wirklich zu kritisieren ist, ist mE, dass die Steckkanten der Pappteile beim Wasserfall (der funktional verzichtbar ist) und bei den beiden Deckeln der Tokenboxen nicht leichtgängig funktionieren. Ob das nun so ein Showstopper ist? Ich denke nicht.

    Hier ist der (momentane) Preis für das gebotene einfach zu hoch und steht für mich in keiner Relation.

    Der Preis ist schon deshalb nicht zu hoch, weil Bad Comet das Projekt erfolgreich bei Kickstarter und im Retail platziert hat :)

    Für meinen Geschmack ist er zwar auch hoch, allerdings kosten die ganzen printed Tiermeeple auch was. Dazu Karten unterschiedlicher Größen, die Token, die Pappteile, die Beutel, das sind schon recht unterschiedliche Materialien. Für mich durchaus im Ergebnis nachvollziehbar der Preis, auch wenn die Pappteile etwas dicker hätten ausfallen dürfen...

    Gibts Planungen für eine deutsche Lokalisierung? Hab dazu bisher noch nichts gelesen...

    Also da die Schmiede ja frühzeitig schon raus war (mit der Begründung, dass es zu teuer werden müsste), glaube ich da nicht so recht dran. Das wäre ja komplett unbezahlbar, wenn da auch noch eine Lokalisierung dahinter stehen würde... Weiß nicht.

    Jo, sagt die Schmiede, die wirklich jeden Kram lokalisiert hat... ich liebe logische Argumente... :D :seenot:

    Kann mir zudem auch kaum vorstellen, dass die Übersetzung (Karten/Regel) der große Kostentreiber wäre...