Günstige Figuren zum Ausprobieren

  • Habt ihr einen Tipp, wo ich günstig Minis her bekomme, um Farbschemata, Ideen und neue Techniken auszuprobieren, ohne die „richtigen“ Figuren von den Spielen zu verhunzen?


    Gerne auch nur einen Link zu ähnlichen Themen. Wurde sicherlich schon behandelt und ich bin nur zu doof, es zu finden.


    Danke euch!

  • Farbschema geht auf Papier/Display gut.


    Zum Üben von Techniken wäre ich bei den Figuren etwas vorsichtiger. Wenn die Details nicht ausreichend ausgearbeitet sind, funktionieren bspw. Washes, Contrast-Farben oder Trockenbürsten nicht sehr gut.


    Würde daher raten, mit den Figuren zu üben die du auch später bemalt haben möchtest ;) Übermalen geht immer. Sonst bekommt man auch im Warhammer Laden häufig eine Figur des Monats zum Testen geschenkt.

  • Wie schon genannt - für "richtige Minis" auf jeden fall Gulli Piratten.

    Ansonsten kannst Du alles nehmen was irgendwie bemalbar ist, Playmobil,

    Ü-Ei-Figuren, Matchboxautos und Co.

    Jeder andere Spielzeugkram, Kinderfigurenbemalsets von z.B. Teddi oder auch Amazon.

    Was hab ich mit meiner Enkelin Einhörner bemalt oder Playmobil gepimt ;)

  • Ist sicher nicht fuer jeden, aber da ich einen Harz-3D-Drucker habe konnten wir einige Figuren auf https://desktophero3d.com/ zusammenklicken und die ausdrucken. Mit dem was man in gaengigen Brettspielen findet koennen die auf jeden Fall mithalten, bei Tabletops dann eher doch nicht.

    Meine Toechter sind auf die Idee gekommen, ihre Schleich-Figuren zu bemalen. Die kleine hat jetzt eine Kopie ihres Lieblingspferdes aus der Reitstunde in klein, die grosse einen ziemlich furchteinfloessenden Drachen.

  • Wenn du in einen Games-Workshop gehst und sagst du wärst ein Neuling bekommst du etwas. Außerdem gibt es die Figur des Monats, die ist auch "kostenlos". Aber Achtung only the first shot is free....


    Für Bemalschemata kann ich auch die App Impcat (kostet um die 3 Dollar) empfehlen. In die kann man auch Modelle und Farben importieren.

  • Günstige Minis gibts doch wie Sand am Meer, deus vult fireforge, gripping beast und und und einfach nach 28 mm Kunststoffminis suchen, eine Schachtel voll mit minis um die 20 Euro, zwischen 50 cent und 1 euro pro mini, und da kannst dir noch ein passendes Thema raussuchen. mußt halt noch selbst zusammenbauen.

  • Ganes Island verkauft auf ebay gebrauchte Minis (oft auch unbemalt oder nur grundiert) zu sehr günstigen Preisen und das mit kostenlosem Versand.


    Da könntest du auch fündig werden.

  • Gelegentlich kannst du auch Angebote finden wo Brettspiele mit Minis sehr günstig verschleudert werden, auch dort Mal die Augen offen halten...

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei